Alarmanlage - welche?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo allerseits!

    Ich spiele mit dem Gedanken eine Alarmanlage einzubauen, bzw. einbauen zu lassen wenns zu kompliziert ist.

    Wichtig ist, daß sie Radarsensoren hat und daß die Innenraumüberwachung - möglichst über die orginal FB - abschaltbar ist (Hunde die manchmal im Auto warten müssen!)

    Ja, und was sonst noch wichtig und gut ist :nixpeil:

    Bitte um Vorschläge und Erfahrungswerte! :)

    Falls - was anzunehmen ist - ich nicht in der Lage bin sowas selbst einzubauen, suche ich auch noch einen fachkundigen Kollegen der sie mir einbaut. ;)

    ___
    LG, Tom

  • Ich finde ja die Carguard Pentagon ganz gut...Sensoren lassen sich ganz einfach per doppelten tastendruck auf der FB abschalten, sodass nur noch Türkontakte, Zündung und ZV überwacht werden. Gibts auch von anderen Herstellern baugleich günstiger als von Carguard. Einbauaufwand würde ich aber generell schon als Mittelhoch einstufen, vorallem wenn man das noch nie vorher gemacht hat, denn neben den Anleitungen die dabei sind, muss man sich sehr viel selbst erstmal belesen wo was wie ist an der Zentralelektrik.

    Gruß Arne

    Fahrzeug: T4 - was soll man auch sonst fahren?
    Modell 1996 Allstar mit turbostarken 1,9L ABL

  • Wozu ne Alarmanlage? Interessiert keinen und bringt nischt!
    Lieber den Bus mechanisch sichern oder ne schöne Handy-fernsteuerung einbauen die auch mal gleich den Motor ausmacht o.ä. .

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Hm...

    Ich wohne sehr ländlich, d.h. mitten im Wald.
    Da hab ich ein immer ein schlechtes Gefühl, daß mir einer den Bus vom Grundstück klaut, ohne daß ich es mitbekomme.

    Wenn es aber piepst, dann stehen die Hunde sofort an und ich kann sie rauslassen 8):D

    ___
    LG, Tom

  • Zitat

    Original von Kurti
    Lieber den Bus mechanisch sichern oder ne schöne Handy-fernsteuerung einbauen die auch mal gleich den Motor ausmacht o.ä. .

    Grüße Kurti


    Was ist denn genau möglich, bzw. ratsam?

    ___
    LG, Tom

  • was auch ne gute lösung wär wenn du die hunde nachts ins auto lässt. ich denke doch mal das dann auch keiner ran geht. hihi

    cya

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Edersee 2010 #30
    Edersee 2011 #15
    Edersee 2012 #77
    Edersee 2013 #98
    Edersee 2014 #21
    Edersee 2015 #34
    Edersee 2016 #211

  • Zitat

    Original von Dommas


    Was ist denn genau möglich, bzw. ratsam?

    Blindzylinder und Bleche gegen Manipulation. Lenkradkralle und ggf. ein Bear Lock. Das empfehle ich zumindest von mechanischer Seite aus.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von Dommas
    Ich bin erstaunt daß scheinbar kaum einer ne Alarmanlage im Bus hat.
    Oder muss man das geheim halten?

    8)

    CarGuard....

    welches Modell ist eigentlich egal....... Die Radarsensoren sind immer abzuschalten....


    Was Du doch für ein geiles Auto hast.........

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Weil es mir gerade auffällt: Auch bei Mods und Admins sollte drinstehen das der beitrag editiert wurde.

    Nun aber wieder zum Thema. Eine Unterbrechung des Motors etc ist in Deutschland nicht zulässig, auch ein Sprachmodul nicht. Der Tierschutzverein könnte was dagegen haben die Hunde ins Auto zu sperren. Mir wär auch das Mobilar zu wertvoll dazu.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Nun aber wieder zum Thema. Eine Unterbrechung des Motors etc ist in Deutschland nicht zulässig, auch ein Sprachmodul nicht. Der Tierschutzverein könnte was dagegen haben die Hunde ins Auto zu sperren. Mir wär auch das Mobilar zu wertvoll dazu.


    Stefan,

    ich hab nicht nach einer Belehrung gefragt ;)

    Und was in Deutschland erlaubt ist oder nicht iss mir erstmal Wurscht :P

    ___
    LG, Tom

  • Zitat

    Original von Dommas


    Klar! Will dir auch ne Antwort schicken, aber dein Postfach ist voll 8)


    mom

    Gruß Tommi
    ----------------------------------

    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.


  • *aufwärm*

    Noch jemand der nen Tip für mich hat?

    Die o.g. Carguard Pentagon scheint geeignet zu sein, aber wo kaufen und wo einbauen lassen?

    Selbst einbauen kann ich die sicher nur mit Unterstützung eines Kundigen 8)

    Bin ja ab nächste Woche in D. unterwegs, vielleicht hat einer ne Adresse? :)

    ___
    LG, Tom