oh nein, er geht nicht mehr an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wollte gestern abend meinen bus starten doch es war nur der anlasser zuhören.
    die zündkerzen sind 2 jahre alt, die sicherung und das relai ist auch ganz. woran kann das den liegen. ist die kompression hin?
    heute morgen ist er wieder angegangen nach ein paar versuchen. war ja auch etwas wärmer als gestern abend.
    bitte um hilfe

  • Zitat

    Original von tittitwister
    wollte gestern abend meinen bus starten doch es war nur der anlasser zuhören.
    die zündkerzen sind 2 jahre alt, die sicherung und das relai ist auch ganz. woran kann das den liegen. ist die kompression hin?
    heute morgen ist er wieder angegangen nach ein paar versuchen. war ja auch etwas wärmer als gestern abend.
    bitte um hilfe

    wenn er wieder anspringt wenns wärmer ist ...glüht er nicht vor oder die Glühkerzen sind defekt.......Zündkerzen hat er nicht, das sind Glühkerzen...........auch mal die Sicherung im Motorraum prüfen ob die evtl. gerissen ist

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Mit "Anlasser zu hören..." meinst Du, dass der Anlasser ausrückt und seinen Dienst tut?
    Mit "Zündkerzen" meinst Du sicher Glühkerzen, oder hast mitlerweile einen Benziner?

    Check mal diesen Thread: "T4 Bj 98 startet sehr schwer" Vll hilfts Dir schon mal weiter.

    Gruß

    Axel

  • glühkerzen mein ich ja... :)
    ja die sicherung ist ganz.
    halten glühkerzen nur 2 jahre?

  • Zitat

    Original von tittitwister
    halten glühkerzen nur 2 jahre?

    Kommt auf die Qualität an, es gibt solche und solche. Was hast Du für welche, NoName oder Marke? Wenn's schlecht läuft, sind die nach 1 Jahr schon platt...

  • Hi

    Immer ruhig bleiben und keine Panik.

    Ich tippe mal auf Unterzucker, Mangel an Kraftstoff. Sieh mal nach, ob du Luftblasen in den transparenten Kraftstoffleitungen sehen kannst. Wenn ja, ist da was undicht.

    saludos
    skipper

  • Hallo

    Was macht dein T4 beim Anlassen. Orgelt er oder hörst du nur den Anlasser drehen.
    Wenn nur der Anlasser frei durchdreht kann er nicht starten. Anlasserproblem. Häufig beim T4.

    Birdy

  • Na ja, die Sicherung kann heile aussehen und trotzdem nan Haarriss haben.

    Jemand andes mal bei klatem Motor die Zündung einschalten lassen und an beiden Klemmen messen ob 12 Volt dran sind.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Bei mir wars mal mit ähnlichen Symptomen der Absteller auf der ESP...vielleicht auch ne Möglichkeit. Hab damals lange gesucht und auch erst auf Glühkerzen etc getippt...

  • danke für eure hilfe. ich werd jetzt alles mal durch gehen und schauen ob ich den fehler finde

  • Glühkerzen gehen auch gern kaputt, wenn sie unfachmännsch (ohne Drehmomentschlüssel) eingebaut werden.

    Dann zieht man den Glühspalt zusammen, die Stromaufnahme steigt über die Spezifikation, die Dinger sterben schneller.

  • so fehler gefunden. die esp leckt an einer dichtung.
    die reperatur würde 180 euro kosten, is das ein guter preis?

  • schwein gehabt... die haben gestern die fördermenge eingestellt und dabei was kaputt gemacht.

    ich also wieder zu bosch und die machen die reperatur jetzt kosten los...

    juhu

  • Zitat

    Original von tittitwister
    schwein gehabt... die haben gestern die fördermenge eingestellt und dabei was kaputt gemacht.

    ich also wieder zu bosch und die machen die reperatur jetzt kosten los...

    juhu

    :D :D Is das geil!

    Spiel ganz schnell Lotto jetzt :D

    Gruß Timo
    :prost:

  • die haben beim einstellen der fördermenge die dichtung am gaszug kaputt gemacht.hab ich aber nur festgestellt als ich 20 liter für 20 km verbraucht hab und bin dann nochmal hin und die haben das dann wieder kostenlos repariert