wollte gestern abend meinen bus starten doch es war nur der anlasser zuhören.
die zündkerzen sind 2 jahre alt, die sicherung und das relai ist auch ganz. woran kann das den liegen. ist die kompression hin?
heute morgen ist er wieder angegangen nach ein paar versuchen. war ja auch etwas wärmer als gestern abend.
bitte um hilfe
oh nein, er geht nicht mehr an
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tittitwister -
28. August 2009 um 10:09
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Zitat
Original von tittitwister
wollte gestern abend meinen bus starten doch es war nur der anlasser zuhören.
die zündkerzen sind 2 jahre alt, die sicherung und das relai ist auch ganz. woran kann das den liegen. ist die kompression hin?
heute morgen ist er wieder angegangen nach ein paar versuchen. war ja auch etwas wärmer als gestern abend.
bitte um hilfewenn er wieder anspringt wenns wärmer ist ...glüht er nicht vor oder die Glühkerzen sind defekt.......Zündkerzen hat er nicht, das sind Glühkerzen...........auch mal die Sicherung im Motorraum prüfen ob die evtl. gerissen ist
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Mit "Anlasser zu hören..." meinst Du, dass der Anlasser ausrückt und seinen Dienst tut?
Mit "Zündkerzen" meinst Du sicher Glühkerzen, oder hast mitlerweile einen Benziner?Check mal diesen Thread: "T4 Bj 98 startet sehr schwer" Vll hilfts Dir schon mal weiter.
Gruß
Axel
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glühkerzen mein ich ja...
ja die sicherung ist ganz.
halten glühkerzen nur 2 jahre? -
Zitat
Original von tittitwister
halten glühkerzen nur 2 jahre?Kommt auf die Qualität an, es gibt solche und solche. Was hast Du für welche, NoName oder Marke? Wenn's schlecht läuft, sind die nach 1 Jahr schon platt...
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Hi
Immer ruhig bleiben und keine Panik.
Ich tippe mal auf Unterzucker, Mangel an Kraftstoff. Sieh mal nach, ob du Luftblasen in den transparenten Kraftstoffleitungen sehen kannst. Wenn ja, ist da was undicht.
saludos
skipper -
Hallo
Was macht dein T4 beim Anlassen. Orgelt er oder hörst du nur den Anlasser drehen.
Wenn nur der Anlasser frei durchdreht kann er nicht starten. Anlasserproblem. Häufig beim T4.Birdy
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Na ja, die Sicherung kann heile aussehen und trotzdem nan Haarriss haben.
Jemand andes mal bei klatem Motor die Zündung einschalten lassen und an beiden Klemmen messen ob 12 Volt dran sind.
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Bei mir wars mal mit ähnlichen Symptomen der Absteller auf der ESP...vielleicht auch ne Möglichkeit. Hab damals lange gesucht und auch erst auf Glühkerzen etc getippt...
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danke für eure hilfe. ich werd jetzt alles mal durch gehen und schauen ob ich den fehler finde
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Glühkerzen gehen auch gern kaputt, wenn sie unfachmännsch (ohne Drehmomentschlüssel) eingebaut werden.
Dann zieht man den Glühspalt zusammen, die Stromaufnahme steigt über die Spezifikation, die Dinger sterben schneller.
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vorglührelais mal kontrollieren...
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so fehler gefunden. die esp leckt an einer dichtung.
die reperatur würde 180 euro kosten, is das ein guter preis? -
kommt darauf an, welche Dichtung hinüber ist ...
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schwein gehabt... die haben gestern die fördermenge eingestellt und dabei was kaputt gemacht.
ich also wieder zu bosch und die machen die reperatur jetzt kosten los...
juhu
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Zitat
Original von tittitwister
schwein gehabt... die haben gestern die fördermenge eingestellt und dabei was kaputt gemacht.
wie geht das den bei 1X!????
ich meine kaput zu machen... -
Zitat
Original von tittitwister
schwein gehabt... die haben gestern die fördermenge eingestellt und dabei was kaputt gemacht.ich also wieder zu bosch und die machen die reperatur jetzt kosten los...
juhu
Is das geil!
Spiel ganz schnell Lotto jetzt
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die haben beim einstellen der fördermenge die dichtung am gaszug kaputt gemacht.hab ich aber nur festgestellt als ich 20 liter für 20 km verbraucht hab und bin dann nochmal hin und die haben das dann wieder kostenlos repariert