ACU mit Unlösbaren Problem!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von seppu
    irgendwo is in dem forum ne gute beschreibung für den austausch da.

    ... und zwar genau HIER

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Die geballte Macht der Jungs vom ACU!

    Und nun schnell :weg:

    Wir sind im Übrigen die Guten!
    :D :D :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Zitat

    Original von mr.maddox
    habe ein neues leerlaufstabiventil und wie gesagt den motorraum schon des öfteren mit bremsenreiniger abgesprüht, man müsste es ja dann merken wenn er irgendwo nebenluft zieht.
    wie wirkt sich eigentlich ein fehlerhaftes automatikgetriebe stuergerät aus, habe auch schon gehört das es wohl da bei den kontakten wohl zu problemen kommen kann, auch was den leerlauf angeht.
    gruß

    In den Messwertblöcken des Motorsteuergeräts solltest du sehen können wenn du ne Fahrstufe im Getriebe einlegts (so eine ganze Reihe "0" und "1", eine Stelle sollt mit einlegen einer Fahrstufe (also beim Schalten von "N" auf "D" oder "R" von "0" auf "1" wechseln bzw ungekeht, wenn sich da gar nichts tut, mal den Fehlerspeicher vom Digimat (Getriebesteuergerät) auslesen.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Moin,
    Habe auch nen Zickigen ACU,
    Was auf jeden Fall geprüft werden sollte ist der Temperaturgeber für das Steuergerät....
    Alle Stecker mal abziehen und auf Korrosion prüfen, auch der Klopfsensoren etc....
    Meiner macht nur ab und an Zicken, das ist dann auch mit Drehzahlschwankung und aus gehen und kein Gas annehmen verbunden, manchmal ist Wochenlang nix :nixpeil:...

    T4 V6 AMV von 2001
    Nichts ist für die Ewigkeit ;)...

  • hey,
    nochmals vielen dank für eure tips und anregungen, nach vielen hin und her bin ich nun doch endlich selber mal ans msg rangegangen, der drucksensor ist ok auch der unterdruckschlauch, jedoch habe prompt was gefunden, bilder sind dabei, ich denke nicht dass das so sein muss.
    werde mich dann wohl mal an eps wenden müssen, oder kennt jemand noch einen im berliner raum?
    gruß an step für die info´s
    patrick

  • Hilfreich wäre zu wissen um welchen Widerstand es sich dort handelt, um ihn dann auszutauschen (versuch macht ja klug)
    Vielleicht kann dir ja hier jemand sagen, was das für ein Widerstand ist bzw. vielleicht hat ja jemand ein Steugerät vom ACU (vielleicht geht auch AAF, müßte man mal vergleichen) zu liegen und kann ein Bild von dem Bauteil in "unverbranntem" Zustand machen.

  • Ich glaube Urs137 hat noch ein MSG
    der ist nett und leiht es dir vielleicht
    Einfach mal per pn fragen

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

  • Hi, kann Dir nur mitteilen, dass es so nicht aussehen soll.

    Bei meinem MSG ist ein Eprom drin, handgeschrieben steht da ein Datum drauf, dass fast 6 Monate nach dem der EZ liegt.

    Gibt es verschiedene Firmware für den ACU?

    Grüße

    Michael

    Ich bilde mir ein, gute Autos zu kennen: Golf II, W124S und T4. Die Geschichte hat immer recht behalten! Nur Qualität setzt sich auf Dauer durch!

  • hey,
    kann mir eventuel einer sagen, anhand sein steuergerät, was der widerstand für ein farbcode hat, denn das ist auf meinem nicht mehr zu erkennen, ich weiß das ich da möglicherweise viel verlange aber habe jemanden gefunden der mir da einen neuen ranlötet.
    gruß patrick

  • Hallo,
    nach langen hin und her mit meinen bus,viel schweiß, nochmehr geld, ne menge kaffee und unzählige zigaretten später läuft das gute stück jetzt wie frisch aus dem werk.
    Der Thread "ACU mit Unlösbaren Problem!" war ja sicherlich einigen von euch bekannt.

    Habe dann das Steuergerät zu EPS Elektronik, die ich sehr empfehlen kann, geschickt, sie haben es dann präzise geprüft, mir nen neuen widerstand ( der übrigens für die lambdaregelung zuständig ist ) raufgelötet, ein zwei andere noch dazu, den drucksensor gleich mitgeprüft und siehe da, alles schick.
    Kosten waren mit versand und per nachnahme inkl. zwei jahre garantie knappe 100 euros.
    zusätzlich habe ich mir noch nen 30er relais geholt zum zweiten mal.
    er muckt und zuckt nicht, er läuft seehlenruhig.

    Wollte mich hiermit auch nur bei allen beteiligten für die tips und tricks sowie der unterstützung bedanken ( gruß an step ) und den beitrag damit als problem behoben beenden.

    Forum Aufkleber ist geordert.
    Viel spaß,
    hören uns
    mfg Patrick

  • Na, das ist doch erfreulich! Hoffe dass der ACU jetzt ohne Probleme weiterläuft.
    Und die Adresse von der Firma zu haben ist auch nicht schlecht, ich habe auch noch so kleine Zickeleien mit meinem ACU, wenn ich darauf komme dass es am Steuergerät liegen könnte weiss ich ja an wen ich mich wenden kann.
    Gruß, Stefan

    Suche:
    - Vordersitze mit Armlehnen und Sitzheizung (für 95er Baujahr)
    Biete:
    - derzeit nichts :)
    Mein Verbrauch (Landi Renzo Omegas):

  • Zitat

    Original von WalterHH
    Na, das ist doch erfreulich! Hoffe dass der ACU jetzt ohne Probleme weiterläuft.
    Und die Adresse von der Firma zu haben ist auch nicht schlecht, ich habe auch noch so kleine Zickeleien mit meinem ACU, wenn ich darauf komme dass es am Steuergerät liegen könnte weiss ich ja an wen ich mich wenden kann.
    Gruß, Stefan


    EPS Elektronik
    Steuergeräte Service
    Neue Str. 16, D-38685 Langelsheim
    Fon: +49 (0) 53 26 8 53 86
    Fax: +49 (0) 53 26 97 86 41
    klick

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (18. November 2009 um 17:08)