Teile-Preisfrage T4, 35i

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Jemand ne Idee was ne Hupe für T4 kostet kostet (das Standardteil, kein Mehrton o.ä., für Transporter)? Hab keine Zeit zum Schrotti zu fahr'n um 10 EUR zu sparen, oder so, daher die Frage was die neu kostet.

    Kühlerlüfter 35i: der macht arg geräusche. Weiß hier jemand was sowas neu kostet (Bj 3/96, 1,8/90PS)? Der freundliche will 200Eur für Teil+Arbeit, erscheint mir recht hoch..

    DANKE vorab!

  • Zitat

    Kühlerlüfter 35i: der macht arg geräusche. Weiß hier jemand was sowas neu kostet (Bj 3/96, 1,8/90PS)? Der freundliche will 200Eur für Teil+Arbeit, erscheint mir recht hoch..

    hoch......der Kühlerlüfter kost je schon mehr als 200 €......wie der das für 200 € neu machen will frag ich mich...teil und arbeit kosten 300 €

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Bist du sicher daß der so teuer ist? Der Einbau kann ja nur eine Kleinigkeit sein, sind wenn ich daß richtig gesehen habe 2 x 4 Schrauben. Und der Stecker für die Stromversorgung...

  • Was fürn Problem hat denn deine Fußgängerscheuche?

    --> hinten dran ist ein Silikonpöppel, unter dem ist ne SChraube.
    Mal das Silikon abpöppeln und an der Schraube drehn.

    Immer auf den Hupknopf druffdrücken dabei :D irgendwann sollte dat Jerät wieder tu(te)n.

    Die Zurhilfenahme einer zweiten Person ist nur dann zu empfehlen, wenn demjenigen nicht der Schalk im Nacken sitzt, sonst haste mal schnell eine Beule am Kopf.
    :D

  • Zitat

    Original von VeeDub
    Bist du sicher daß der so teuer ist? Der Einbau kann ja nur eine Kleinigkeit sein, sind wenn ich daß richtig gesehen habe 2 x 4 Schrauben. Und der Stecker für die Stromversorgung...

    1H0 959 455 Kühlerlüfter kost 210 €
    wenn der Ein bau wenig ist sagen wir mal 20 Minuten insgesamt, sind das auch so 35 €

    macht dann 245 €

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von VeeDub
    Jemand ne Idee was ne Hupe für T4 kostet kostet (das Standardteil, kein Mehrton o.ä., für Transporter)? Hab keine Zeit zum Schrotti zu fahr'n um 10 EUR zu sparen, oder so, daher die Frage was die neu kostet.

    Kühlerlüfter 35i: der macht arg geräusche. Weiß hier jemand was sowas neu kostet (Bj 3/96, 1,8/90PS)? Der freundliche will 200Eur für Teil+Arbeit, erscheint mir recht hoch..

    DANKE vorab!

    Ist das bei Deinem Kühler so ein ganz fieses quietschen ???
    Dann habe ich das bei unserem auch. ;( ;(


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Jepp, gaaanz fies. Solange die Fußgänger sich nicht umdrehn gehts aber noch.

    @ Philip: wieso Beule, bekommt der nen Stromschlag beim drehen?? ?( :D

  • Das ist das hintere Lager vom Anker des Lüftermotors, ist meißt nur eine einfache Lagerbüchse, dem etwas Fett fehlt.
    Den Motor öffnen, bei machen geht es mit Schrauben, bei manchen muß man Blechnasen aufbiegen und dann das Gehäuse abziehen und schon sieht man wo das Fett fehlt.

  • Zitat

    Original von VeeDub
    Jepp, gaaanz fies. Solange die Fußgänger sich nicht umdrehn gehts aber noch.

    @ Philip: wieso Beule, bekommt der nen Stromschlag beim drehen?? ?( :D

    Nee, wenns hupt und du hast deinen Kopf noch in der Nähe der Hupe, haste einen schönen Abdruck von der Stoßstange dran.
    :D:D:D

  • @ Multi,
    hast mit deinem Preis natürlich Recht gehabt. 200 öcken ohne Einbau.
    Mach ich jetzt selbst am Wochenende :( um die Kosten nicht unnötig in die Höhe zu treiben.

  • Falls du noch einen gebrauchten Lüfter suchst melde dich kurz. Ich hab noch einen aus einem 92er Modell, sehr gut erhalten, vielleicht hat er dieselbe ETNr.
    Hab übrigens noch viele andere E-Teile von diesem Modell, hatte erst 135TKm!
    Gruss Walter


  • Danke für den Tipp! Der Lüfter ist bereits drin aber das nächste Teil kündigt sich schon an (Servopumpe). An die trau ich mich allerdings nicht ran, und ist laut Werkstatt auch unkritisch.

    Passt nicht auch die Hupe vom 35i auf den T4?

  • Mache die Hupe weg, Habe ich auch so gemacht, und dann den Schalldämpfer für die Standheizung an der Halterung befestigt, die Heizung habe ich nachträglich eingebaut. Lege dann die Kabel für die Hupe in den Motorraum vor der Batterie, und schraube da die neue Hupe an. Unten im Kotflügel ist sie wirklich fehl am Platz, da sie wirklich allen Umwelteinflüssen im Fahrbetrieb ausgesetzt ist.

    Solltest du dann ne Doppeltonhupe oder eine mit einer grösseren Stromaufnahme einbauen, dann solltest du auf dem Schrotti ein Relais 53 mitnehmen, die Blechbrücke ausbauen und das Relais dort einsetzen, weil dir ansonsten bei der nächsten Fussball-WM, sofern du dich mitreissen lässt, der Kontakt am Lenkrad abrauchen könnte.

    Benutze aber die originalen Kontakte/Kabel der Hupe, nicht nur das Plus, denn das liegt dauernd an, sobald du die Zündung einschaltest. Wenn du die Hupenmasse wirklich an Karosseriemasse anschliesst, dann hast du Dauersignal, sobald du den Zündschlüssel umdrehst.

    Mit dem Hupenkontakt am Lenkrad schaltest du auf Masse, nicht auf Plus.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.