Hier nochmal als Zusammenfassung (vllt mal Post Nr. 1 neu editieren?):
ZitatAlles anzeigen
keine Fehlereinträge im MSG
Luftmassenmesser i.O.? 800-950 mg/H
Alle Unterdruckschläuche fest und dicht?
Schelle am Turboladereingang nachgerüstet bzw. Schlauch ersetzt?
Druckdose (Ladedruckregelventil) fest ?
AGR Ventil funktioniert,gereinigt bzw. stillgelegt?
Ansaugbrücke gereinigt?
Dieselfilter alt/verstopft?
Keine Luftblasen in Kraftstoffschlauch?
Förderbeginn auf 52?
Gaspedalwert im MSG 0-100
kein verbrauchtes Öl/Ölfilter
Zahnriemen nicht zu alt
Einspritzdüsen i.O.?
T-Stück am Dieselfilter i.o
N75 hat Strom und arbeitet korrekt? (Stellglieddiagnose machen, dabei durchpusten)
Ladeluftstrecke incl. LLK dicht, keine Risse?
Luftfilter prüfen (verschmutzt / feucht)
Wastegate schließt richtig? Eventuell neu justieren (Kontermuttern an der Schubstange)
der schlauch von der kge (kurbelgehäuseentlüftung) war abgegangen
endanschlag gaspedal überschritten -> temporärer leistungsverlusst
Links:
https://www.t4forum.de/doku/index.php…urbo_beseitigen
https://www.t4forum.de/doku/index.php…laderdruckseite
http://www.t4-wiki.de/wiki/Turbolader_%28Fehlersuche%29