**Danach** - Leistungssteigerungaktion am 27.03.2010 (bei Leipzig) durch -Robin-

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wollt ich doch bloss die Überschrift ändern plötzlich ist das hier alles weg!? :nixpeil:

    Ort:

    Am Elsteich 2
    04838 Glaucha/Zschepplin

    Zeit:

    8:00 Uhr

    Teilnehmer:
    1. hessijames
    2. xer_xes
    3. Phoenix-Tat2
    4. Gibhin
    5. Limited Edition
    6. ronny1408´s Onkel
    7. ?
    8. -Robin-

    bitte alle Grillzeug mitbringen!

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

    35 Mal editiert, zuletzt von Limited Edition (27. März 2010 um 20:41)

  • Hessiejames Benzin/AVT/85kW/Zweibeinbedienung

    zum Ort einen Vorschlag:

    An der B107 zwischen Bad Düben und Eilenburg bei meinem Kumpel in der Autowerkstatt.

    Edit: richtige Bundesstraßennummer eingegeben :wall:

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Seit 03/23 mit ohne Bulli ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von hessiejames (8. Dezember 2009 um 22:41)

  • Zitat

    Original von hessiejames

    zum Ort einen Vorschlag:

    An der B187 zwischen Bad Düben und Eilenburg bei meinem Kumpel in der Autowerkstatt.

    B187 ???
    die läuft doch oben bei wittenberg lang (das ist ja schon fast beim Robin oben... :weg: )


    meinst nich eher die B107 ???

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • naja bei dem preis,paar prozente zu geben ist keine kunst...

    habe hier in celle nen chip tuner,der auch sehr gute ref.hat und mein preis liegt bei 200€ inkl.steuer
    vor allem kostet dass eprom nicht mal 10€ und die software zu modefizieren dauert keine halbe std.

    möchte robin,in keiner weise das geschäft schlecht redem oder machen

  • hi knolle,
    das kann er nicht,wenn nur bedingt über obd oder leistungsprüfstand..

    und wundert euch nicht..mehr wie 10 ps kommen eh nicht raus,plus anderes benzin gemisch sprich superplus

  • Zitat

    Original von Knolle
    mit... äh wie soll ich sagen... anschliessenden Messungen ob das dem Antrieb nicht schadet?

    Das kann man nicht einfach messen ;) man kann nur vorher / nacher eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand machen, damit man zuerst mal sieht, was der Kübel wirklich bringt, und dann sieht was er nach dem Tuning bringt.

    Und zum Thema Antriebstrang: Je mehr Leistung und je öfter sie abgerufen wird, desto mehr schadet es bzw. desto höher ist der Verschleiß.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Ich bin kein Freund von dieser Art der Leistungssteigerung.
    Es werden doch nur die Reserven der Elektronik ausgereizt welche zur Sicherheit verbaut wurden, dann noch meist eine Aufhebung des Drehzahlbgrenzers.
    Wenn dann klassisches Tuning, da kommt dann aber nur für richtig Kohle was raus beim Benziner.
    Denke mal beim VR6 ist mit Chip nicht mehr als 7 PS rauszuholen, dnn wird sicher die Motorcharakteristik in einen höher drehenden Bereich verlagert.
    Gerne lasse ich mich aber mit anderen Argumenten, Vorgehensweisen und Preisen belehren.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Zitat

    Original von Kurti
    Ich bin kein Freund von dieser Art der Leistungssteigerung.
    Es werden doch nur die Reserven der Elektronik ausgereizt welche zur Sicherheit verbaut wurden, dann noch meist eine Aufhebung des Drehzahlbgrenzers.
    Wenn dann klassisches Tuning, da kommt dann aber nur für richtig Kohle was raus beim Benziner.
    Denke mal beim VR6 ist mit Chip nicht mehr als 7 PS rauszuholen, dnn wird sicher die Motorcharakteristik in einen höher drehenden Bereich verlagert.
    Gerne lasse ich mich aber mit anderen Argumenten, Vorgehensweisen und Preisen belehren.

    Grüße Kurti

    Benziner lohnt auch gar nicht.
    Aber alle Diesel 75 und 11 KW gehen sehr gut.

    Und Robin ist da der richtige Ansprechpartner für!

  • Hi,

    Zitat

    Benziner lohnt auch gar nicht.

    ... bin schon lange keinen Benzeng mehr gefahren ... aber ... kann man sich das zu nutze machen das es nur noch "Super" Benzeng gibt und einen auf Normal Benzeng abgestimmten Motor in den Zündkennfeldern etwas dichter an die neue Klopfgrenze ziehen um auch was von dem guten Sprit zu haben ?

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,


    ... bin schon lange keinen Benzeng mehr gefahren ... aber ... kann man sich das zu nutze machen das es nur noch "Super" Benzeng gibt und einen auf Normal Benzeng abgestimmten Motor in den Zündkennfeldern etwas dichter an die neue Klopfgrenze ziehen um auch was von dem guten Sprit zu haben ?

    Gruß Frank


    Man arbitet über Zündung, Sprit und in den meisten Fällen (wie zb der 110PS'er 5-ender) wird die DrehmoBegrenzung obenrum wieder deutlich angehoben. Die sind ab Werk relativ weit kaschiert. Einen Motor von Ex- normal dann mit SP zu betreiben ist schon ein deutlicher Unterschied. Nicht wie ein Turbo-Fahrzeug, aber präsent.

    Zitat

    Es werden doch nur die Reserven der Elektronik ausgereizt welche zur Sicherheit verbaut wurden, dann noch meist eine Aufhebung des Drehzahlbgrenzers.

    Also die Elektrik hat damit nichts zu tun. ;) Un ein Drehzahlbegrenzer wird bei mir zb nur auf Kundenwusch hin angefasst. Ein Feund von mir fährt einen 1,6 Audi A4, der ist "offen" und auch die Drehzahl geht jetzt bis 7000. Das ist aber eher die Aunahme al die Regel. Der Wagen hält bei ihm aber komischerweise auch schon 1,5 Jahre. Wir hatten dem Ding keine 2 Monate gegeben bei seinem Fahrstil. :P :D ;)

  • Bin interessiert, auf jeden Fall.
    Aber, hab gerade meinen Moter überholen lassen und bin noch keinen km gefahren. Wenn es also im Frühjahr einen Termin gibt dann bin ich dabei.

    Gruß Chris

    Motor, Getriebe, Turbo, ESP sind überholt.
    Die nächsten 400.000 km können kommen.
    Amaturenträger gewechselt, Doppeldin is drin.
    Mist Verkleidung, das ausbauen ging schneller.......
    ohne Verkleidung geht auch.

  • Zitat

    Original von Gibhin

    wie lange hast du fuer die ueberholung gebraucht? Herje schon 2007 hattest du doch keinen Motor mehr :nixpeil:

    aber jetzt ist er fertig. alles brauch seine Zeit.
    Ist schon schlimm genug das ich 2 Jahre Polo fahren musste.
    Kannst aber trotzdem meinem Chef sagen, dass ich dafür mehr Zeit brauche, ich habe noch einges in Planung. Dann geht das schneller.

    Gruß Chris

    Motor, Getriebe, Turbo, ESP sind überholt.
    Die nächsten 400.000 km können kommen.
    Amaturenträger gewechselt, Doppeldin is drin.
    Mist Verkleidung, das ausbauen ging schneller.......
    ohne Verkleidung geht auch.