Getriebe ausbauen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,..der Arbeitskollege von meinem Kumpel verkauft seinen T4 1,9td. Leider ist die Kupplung matsch. Ich bin kfz-Mechatroniker und hab zuhause ne bühne,...trotzdem möcht ich gern wissen ob das ne arbeit ist die man gut alleine schafft oder ob das wieder so verwinkelt da reingespaxxt ist das man am besten den ganzen motor rausbaut.

    gruß Nils

  • Zitat

    Original von Nino277
    Moin,..der Arbeitskollege von meinem Kumpel verkauft seinen T4 1,9td. Leider ist die Kupplung matsch. Ich bin kfz-Mechatroniker und hab zuhause ne bühne,...trotzdem möcht ich gern wissen ob das ne arbeit ist die man gut alleine schafft oder ob das wieder so verwinkelt da reingespaxxt ist das man am besten den ganzen motor rausbaut.

    gruß Nils

    Bühne hast ja...brauchst noch den getriebeheber mit allem drumherrum.....ohnedem gehts nicht...5 Stunden und 12 Minuten gibts bei VW nur für das getriebe beim 4 zylinder aus- und einbauen.......naja ein bisschen fluchen wirste schon dabei

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hallo Nils,

    und herzlich willkommen im Forum.

    Als Mechatroniker mit eigener Hebebühne hast Du doch traumhafte Voraus-
    setzungen für diese Sache.
    So schwer ist es nicht das Getriebe auszubauen. Wie Teddy01 schon schrieb
    mußt Du den Motor abfangen sonst hängt er nur an einem Lager, was die Be-
    lastung wohl nicht mitmachen wird.
    Ich habe bei meinem Bus das gesamte Aggregat ausgebaut um von AG auf SG
    umzubauen und dabei dann auch Zahnriementrieb mit Wapu und Ölwannen,-u.
    pumpendichtung zu ersetzen.
    Hat alles geklappt, brauchte halt nur Zeit.

    Gruß Carsten

    Einmal Bus , immer Bus

  • Wunderbar,..das freut mich jetzt^^