Scheibenwaschanlage, serienmäßiger Murks

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Als ich letzten Januar von Soltau zurückgefahren bin, habe ich auch abgekotzt. Ein paar Tropfen haben sich auf der Beifahrerseite aus der Düse gequält, und 650 Km bei Nacht ohne richtigerSicht wr der Horror. Da war Parkplatzhopping angesagt. Habe später das ganze Gelumpe rausgerissen, neue Schläuche und ein Mofabenzinfilter mit eingebaut, und Fächerdüsen verbaut, die alten waren so verschlunzt, da ging nichts mehr. Beheizt sind die aber auch nicht.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Zitat

    Original von buspatrol
    Ihr jammert ja auf hohem Niveau :)

    Bei mir hat sich vorgestern die Gummidichtungl mit dem Zulauf unter Düse verabschiedet, ausgerechnet auf der Fahreseite, das Ding bei dem Wetter wechseln macht einfach keinen Spass ohne beheizte Garage.....

    Paahhh ... da kann ich drüber! Ich fahre seit 14 Tagen ganz ohne Scheibenreinigung rum. Hatte den Wischwasserbehälter mit feinstem Frostschutzmittel-Wasser Gemisch aufgefüllt und so wie ich es oben reinschüttete lief es unten auch gleich wieder raus. Keine Ahnung was da undicht ist ... komme auch einfach nicht dazu mich mal da dran zu machen ... mach ja auch keinen Spass bei dem Wetter und ohne Dach über Kopp ;)

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Jungs!
    Ihr habt die Motorwagen aber alle hübsch im Griff!
    ;) ;) ;) ;)

    Ich kann ja gut lästern, ich hab gestern mein Gummi der Schiebtür so mal ganz easy abgerissen.
    Es hätte sich bei Pflege vor dem Frost mit Sicherheit vermeiden lassen.
    ;) ;) ;)

    Heute war schon ein junger Kraftfahrer da, der mich fragte, ob es denn sein könne, das die Handbremse einfrieren würde.
    Er hat schon die Bremstrommeln mit heißem Wasser behandelt!
    :D :D --> Erfolglos!

    Das nützte ihm gar nichts, seine Handbremsseile waren eingefroren.
    Also --> Hauptgewinn als Laternenparker

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (18. Dezember 2009 um 11:16)

  • Zitat

    Original von FWB Group
    Jungs!
    Ihr habt die Motorwagen aber alle hübsch im Griff!
    ;) ;) ;) ;)

    Ich kann ja gut lästern, ich hab gestern mein Gummi der Schiebtür so mal ganz easy abgerissen.
    Es hätte sich bei Pflege vor dem Frost mit Sicherheit vermeiden lassen.
    ;) ;) ;)

    Das habe ich mit Melkfett zu vermeiden gewusst......

    Laut der Seite von Gaskutsche ist mein Fall leider altersbedingter Verschleiß, und wer schaut schon regelmässig unter die Waschdüsen?

    Vorbilder voran...... ;)

    Viele Grüsse BP

    Gegen Aspirin hilft :saufen:

    :drive:
    [align=center]CROSS BUS

  • Hallo!

    thommi

    Einen einfachen Mofapapierbenzinfilter??? Löst sich der mit dem Scheibenwasser nicht auf?

    Nachteil Wasserheizung fürs Wischwasser. Durch das Beheizen fängt sich der Kalk im Wasser an abzusetzen, das Frostschutzmittel kann verkrusten, also der Weisheit letzter Schluss wurde noch nicht gefunden :nixpeil:

    Gruß,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • hmmm

    Morgens raus aus der Garage alles schön frei....


    ..Bei der Arbeit rein in die Tiefgarage und ärgern das die KArry schon wieder dreckig geworden ist....


    :D :D :D :D :D :D

    trägt nicht zur Problemlösung bei, aber ich wollte nur sagen das er meistens in der Garage steht..... :P :P :P :P :P

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Zitat

    Original von Mc_Givertechnik
    ... also der Weisheit letzter Schluss wurde noch nicht gefunden ..


    Ja,aber die oben genannte System von altem MB ist ziemlich nah dran ;)

    Zitat

    Original von Mc_Givertechnik
    ..Durch das Beheizen fängt sich der Kalk im Wasser an abzusetzen, das Frostschutzmittel kann verkrusten..

    Dort bleibt Großteil von Kalk an "Tauchsieder"

    Ja sicher ohne Frostschutz geht auch in MB nicht,reicht aber viel geringere Konzentration . ;)

  • Zitat

    Original von aidas
    "

    Ja sicher ohne Frostschutz geht auch in MB nicht,reicht aber viel geringere Konzentration . ;)

    geringere konzentration reicht leider nicht, es würde ja über nacht frieren oder wenn der bus steht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von syncro-sbg (21. Dezember 2009 um 09:42)