Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • http://www.carmaster.de

    die federn haben die nummer 4295019, kommen mit gutachten. musste halt noch eintragen lassen...

    federteller hab ich noch nicht, zumindest nicht die 19er. laut vw kommen die aber irgendwann. wahrscheinlich werfen sie erst ne maschine zum produzierenan, wenn genug besteller da sind oderso.. :)

    bleibt nur die hoffnung...

    gruß
    thilo

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • Moin biestli,
    nun mach dich mal nicht verrückt! ;)

    Es wurde glaube ich doch schon deutlich gesagt das du nichts von der Sonderausrüstung/Umrüstung wirklich brauchst um auf Island einen schönen Urlaub zu verbringen !

    Vielleicht solltest du mal andersherum planen:
    1. Überlegen welche Ziele in Island du gerne anfahren möchtest.
    2. Du dafür nötigen (Fahrzeug-) technischen Vorraussetzungen in Erfahrung bringen.
    3. Überlegen ob es dir das wert ist und dann ggf 1. nochmal überdenken oder auf 4. gehen.
    4. Die ggf. notwendigen Fahrzeugumbauten vornehmen.

    Bei der ganzen Diskussion über große Reifen :], Schneeketten 8o, Seilwinden :nixpeil: etc solltest du nicht vergessen das du nur einenn 2wd hast und das jede anspruchsvollere Hochlandpiste dein Fahrzeug ggf optisch und technisch in Mitleidenschaft ziehen wird ;(.

    Gruß,
    Ronald

  • [URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,8057862,00.html]Auf Island rumpelts wieder[/URL]. Unter dem [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=N+63%C2%B037.26+W+19%C2%B026.42&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.086126,37.661133&ie=UTF8&ll=63.631625,-19.59137&spn=0.443421,1.17691&t=p&z=10]Eyjafjallajökull[/URL] ist nach neuesten Meldungen ein Vulkan ausgebrochen. Mal schaun wie es hier weitergeht.

    Am Fimmvörðuháls hat sich eine ca. 1km lange Eruptionsspalte aufgetan.
    Hier im Island-Forum gibts aktuelle Informationen.

    Grüße,
    RalphCC

  • Zitat

    Original von Thilo
    wer ist denn dieses jahr alles in island aus dem forum? und wann?

    wir planen vom 6.7.-7.8.

    gruß
    thilo

    ich werde dieses Jahr auch nach Island fahren.... und so wie es scheint vielen dort begegnen =)

    Thilo, dich werde ich wohl schon auf der Fähre treffen!!! :D

    Fahre auch am 6.7. hin
    zurück dann aber schon am 29.7.

    Ralph
    vielleicht haben wir Glück und der Vulkan bleib bis zum Sommer offen ;)

    Tom mit T4 California Freestyle
    Gruss aus Köln, Tom
    tehaw(at)web.de

    Besuche auch meine Homepage: http://www.tomt4.de
    Island - Norwegen - Schweden - Schottland - Kroatien - Alpen

  • Moin,
    scheint ja dieses Jahr echt voll zu werden. Wir fahren auch mit einem ganz normalen Multivan und werden im Bereich der asphaltierten Ringstrasse genug erleben. Wenn es wettermäßig, straßen(Pisten)zustandsmäßig und vielleicht sogar vulkanmäßig klappt, sind Abstecher nach Landmannlaugar und in den Nordwesten geplant.

    1980 habe ich Island mit einem 70PS T2 gemacht. Da war der größte Teil der Ringstrasse noch übles Wellblech. Und wir sind mit der Sicherheit eines Range Rover und eines Toyi im Konvoi bis zur Askja gekommen! OK, der Bulli hatte einige Schutzschilde unten drunter, einen extra großen Staubluftfilter drin und Saharaerfahrung hinter sich. 1 Reifenpanne (Allwetterreifen)

    Danach gab es 2 Touren mit DB 300 GD kreuz und quer jeweils 4 Wochen ganz ohne Probleme. Bei der 2. Fahrt Reifenpanne wie von RalphCC beschrieben - scharfe Lava unter Staub im Nordwesten.

    Dann dreimal T3, einmal Caravelle mit Automatic (voll besch......) vorzeitig abgebrochen und noch zweimal genussvoll T3 Syncro mit diversem Unterfahrschutz und Winterreifen. Trotz vieler Hochlandstrecken keinerlei Probleme mit nichts.

    Ach ja, und einmal mit dem Mountainbike - fing gleich mit elf Tagen Dauerregen an. Gerade als ich beschlossen hatte wieder umzukehren kam die Sonne raus und ist drei Wochen lang fast nicht untergegangen.

    Fazit: Für die Ringstrasse keine besonderen Vorbereitungen und die Hoffnung auf drei Wochen anständiges Wetter. Wo soll das T4 Treffen auf IS stattfinden?

    ciao dietmar

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :)

  • Zitat

    Original von TomT4

    ich werde dieses Jahr auch nach Island fahren.... und so wie es scheint vielen dort begegnen =)

    Thilo, dich werde ich wohl schon auf der Fähre treffen!!! :D

    Fahre auch am 6.7. hin
    zurück dann aber schon am 29.7.

    Ralph
    vielleicht haben wir Glück und der Vulkan bleib bis zum Sommer offen ;)

    cool!

    wir sollten in kontakt bleiben! :)

    gruß
    thilo

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • moin,
    alle, die dieses Jahr nach Island wollen, können sich hier zwar wunderschöne, aber auch leicht erschreckende Bilder, wenn man an die dort lebenden Menschen und Tiere denkt, ansehen.
    Hoffentlich ist die Ringstrasse bald wieder normal befahrbar, sonst gibt es viel Fahrerei wenn man alle Highlights sehen möchte die es ausser dem Vulkan gibt. Das setzt natürlich voraus, daß sich das Teil beruhigt und nicht wie 1821 mehr als ein Jahr grollt. Und nicht auch noch die Katla (Islands Vulkane sind weiblich) ausbricht, was ja befürchtet wird.

    gruss dietmar

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :)

  • Hallo Leute,

    hab doch zufällig :D dieses Fahrzeug hier in Reykjavik gefunden:

    Island Mobil

    Frage mich ob so ein Umbau mit Unimog-Achsen nicht auch für einen T4 zu realisieren wäre :D

    Grüße,
    Christian

  • ahhh, wie geil ist das denn 8o :applaus: :yeah:
    so große augen hatte ich beim öffnen eines link, glaube ich noch nicht ;)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • So eigentlich wollen wir heuer auch nach Island aber fähre zu spät gebucht
    jetzt sind keine doppelkabinen oder liegen mehr frei nur mehr diese etwas unnötigen getrennten abteile die irgendwie verstreut am schiff liegen können.

    Nun meine Frage:

    Irgend welche 2 Leute die sich am 4.9. nach Island
    oder am 22.9. von island so ein 4er teil mit uns teilen möchten?

    LG

  • Hallo Sepp,

    komme gerade aus Island zurück und war froh, dass wir uns gegen die 9er Kabinen entschieden haben. Die sind schon sehr klein, die Betten über Eck und in drei Etagen. Die 4er Kabinen waren da sehr viel komfortabler mit eigenem Bad/Dusche und Bettzeug/Handtuch auf dem Zimmer. Allerdings sind diese Kabinen nach Geschlecht getrennt, wir haben uns aber nur zum Schlafen dort aufgehalten von daher kein Problem. Außerdem hatten wir Glück und waren die erste Nacht nur zu zweit, die zweite Nacht zu dritt untergebracht.

    Wünsche euch viel Spaß in Island und drücke die Daumen bei der Suche nach Zimmerpartnern!

    Grüße,
    Christian

  • moin leute,

    eine große tour wirft ihre schatten voraus! am montag gehts los. nun gehts ans packen...

    frage an die islandspezis: man darf 3kg lebensmittel pro person mitnehmen. wie eng nehmen die das bei der kontrolle? gilt das auch für getränke (nichtalkoholisch)?
    wie habt ihr das gehandhabt?

    gruß
    thilo

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • Es werden stichprobenartig Kontrollen gemacht wenn man aus der Fähre rausfährt, je nach Erfarung, Nase und Auffälligkeit eben. Da gibts eine extra Kontrollhalle zum filzen.
    Ich war dran.
    Nunja, nachgewogen haben die bei mir nicht - obwohl die ganze Sitzbank voll mit Dosen und Tütenkram war. Ganz scharf fragen die nach rohen Nahrungsmitteln, also Rohkäse, luftgetrockneten Schinken offenen Lebensmitteln usw. steht auch irgendwo in den Bestimmungen. Ein paar Minisalami in der Tüte haben Sie gefunden (habs gezeigt, war Wegzehung auf der Fähre) und in einer Tonne entsorgt, aber alles recht freundlich. Ein Hund mit Söckchen ist auch quer durch meinen Cali gestiefelt und hat alles beschnuppert - natürlich nichts gefunden.
    Für die Getränke gibt ebenfalls max. Mengen - hab aber gerade nicht den Link auf die Einfuhrbestimmungen.

    Gruß,
    RalphCC

  • ok. also laufen getränke getrennt?

    ich wil ja auch nicht das ganze auto voll packen, aber 6kg zu zweit sind nicht soooviel. wir werden mal nen plan machen müssen...

    frisches nehmen wir nicht mit...

    danke schonmal,

    gruß
    thilo

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!