Pölen wieder günstiger als Diesel: DANKE Aldi Nord

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von flow79
    ihr könnt einem aber auch alles mies machen!
    im grunde seid ihr doch nur neidisch und traut euch nicht was in den tank zu kippen was nicht irgendeiner norm xy entspricht.

    :weg:


    so long...

    das hat doch nix mit ner Norm zutun ... mal ehrlich der Typ hieß nich RUDOLF PÖL !!!! ;)

  • Stellt euch mal ruhig Keller und Garage voll, zum Frühjahr wird es wieder teurer sonst könnte Aldi dem "normalen" Kunden keins mehr verkaufen. Ich habe mich gegen PÖL entschieden, die Ersparnis ist zu gering für den Aufwand. Mögliche Gefahren mal aussen vor.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von flow79
    im grunde seid ihr doch nur neidisch und traut euch nicht was in den tank zu kippen was nicht irgendeiner norm xy entspricht.


    Stimmt... ich trau mich nicht ;)

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Moin

    Bei uns im Süden is es auch billiger geworden da werd ich morgen gleich mal 3 Flaschen holen :D

  • Zitat

    Original von fischbraet

    Sei dir da mal nicht so sicher...
    Klick mir.

    Sehr gut :prost: ROFL

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Also bei 95c. hol ich auch noch nix, da is der aufwand zu gross bei den vielen Flaschen. Da hol ich lieber bei meiner Oma an der Ölmühle für 85c und kann direkt tanken und meine Kanister befüllen.

  • Zitat

    Original von Uwe aus Berlin
    Also bei 95c. hol ich auch noch nix, da is der aufwand zu gross bei den vielen Flaschen. Da hol ich lieber bei meiner Oma an der Ölmühle für 85c und kann direkt tanken und meine Kanister befüllen.

    Genau , günstig muß es sein. Mal sehen, wie die preise im Urlaub gefallen sind , wenn es hier dann schon billiger geworden ist. Mit viel glüch wieder 55cent bei lidl. Ja natürlich auf dem hinweg billig in Lux. tanken.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • ui, na das is doch mal was....dann stinkts jetzt wieder schön hinter mir und keiner fährt mehr zu dicht auf :D....und gefahren? nuja, bei den tdi's vielleicht, aber die aab's stellen sich da doch nich so mädchenmäßig an :P

  • Damit habe ich ja gar net mehr gerechnet.
    Obwohl es scho sehr lästig ist mit den 1 Liter Pullen.
    Ich habe eben mal durchgerechnet, ich habe 4800€ mit meinem letzen Motor an Sprit gespart.
    Ich Pöle auch weiter!
    MFG Sven

    *....ärgerst du dich noch, oder Pölst du scho? :D*

  • Warum stellt ihr euch keine 1000L Boxen hin???? Dann könnt ihr euch die einmal von der Ölmühle voll machen lassen und gut ist es! :P
    Ich persönlich werde nicht mit Pöl anfangen, da mir die Risiken einfach zu hoch sind! ?( Ich häng zu sehr an meinem Großen! :D

    Edit :Habe solch ein Teil gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von tigerfoot (16. Januar 2010 um 03:53)

  • Zitat

    Original von Sven-TDI
    Damit habe ich ja gar net mehr gerechnet.
    Obwohl es scho sehr lästig ist mit den 1 Liter Pullen.
    Ich habe eben mal durchgerechnet, ich habe 4800€ mit meinem letzen Motor an Sprit gespart.
    Ich Pöle auch weiter!
    MFG Sven

    wenn sichs rechnet ist es ja ok und eventl.schäden damit abfedern kann.
    das wird man aber mit 50% pöl nicht schaffen.
    d.h. entweder richtig oder garnicht

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



  • Zitat

    Original von ColaMike

    wenn sichs rechnet ist es ja ok und eventl.schäden damit abfedern kann.
    das wird man aber mit 50% pöl nicht schaffen.
    d.h. entweder richtig oder garnicht

    wenn man nicht nur 10 km im monat fährt kann man auch mit 50% sparen.

    ich hab das im sommer 4 jahre lang gemacht, den letzten sommer nicht weils halt zu teuer war. 100000km keine schäden, keine zusätzlichen kosten. der difi ist auch immer noch drin, nix wars mit zusetzen. ölwechsel hab ich deswegen auch nicht öfter gemacht und die düsen sind jetzt demnächst eh dran weil sie ihr lebensalter erreicht haben...

    mal gucken wie sich die preise entwickeln... wenns wieder 50% unterschied sind wie im sommer 2008 lohnt sichs auf jeden fall :D :D :D :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • diese grundsatzdiskussion kommt auch immer mal wieder bei uns im forum vorbei! :P

    ich werfe gleich noch mal öl ins feuer, weil es mich auch jedes mal aufs neue nervt:

    tanken aus 1l-flaschen ist eine riesige umweltsauerei und verschwendung von energie!

    so, jetzt dürft ihr wieder....

  • Zitat

    Original von ralfi
    diese grundsatzdiskussion kommt auch immer mal wieder bei uns im forum vorbei! :P

    ich werfe gleich noch mal öl ins feuer, weil es mich auch jedes mal aufs neue nervt:

    tanken aus 1l-flaschen ist eine riesige umweltsauerei und verschwendung von energie!

    so, jetzt dürft ihr wieder....

    Sorry, aber solche Argumente sollte wohl kein T4 Fahrer bringen. Es gibt schließelich auch Autos, die mit 4l/100km auskommen, und damit würden 80% der Leute hier auch von A nach B kommen ohne 6m³ Hohlraum durch die Gegen zu fahren...

    Hier im Norden gibts leider keine günstige Pöltanke. Oder weiß jemand mehr?

    T4 Trapo kurz, 2,4L AAB

    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Zitat

    Original von Charly_Brown

    Sorry, aber solche Argumente sollte wohl kein T4 Fahrer bringen. Es gibt schließelich auch Autos, die mit 4l/100km auskommen, und damit würden 80% der Leute hier auch von A nach B kommen ohne 6m³ Hohlraum durch die Gegen zu fahren...

    Hier im Norden gibts leider keine günstige Pöltanke. Oder weiß jemand mehr?


    das ist ja jetzt quark.Hier fährt kaum einer nen T4 ohne den artgerecht zu nutzen.sei es Camping ,kinderreich,Hobbys,Beruf usw. ;)

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)