Gewindeschneider? - Kauftipps erbeten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich arbeite seit über 15 Jahren mit einem Satz von... Aldi.
    Hab mir den ursprünglich nur geholt weil da zöllige Gewindeschneider mit drin waren und ich die für Wasserkühlungen im PC-Bereich brauchte.
    Seitdem haben die aber so extrem viel action gesehen - und noch keiner ist gestorben.
    Wichtig ist halt wichtig: Immer mit gutem Schneidöl arbeiten, nie trocken. Wenn er schwererer geht, zurückdrehen, und dann wieder sanft vor. Nie mit gewalt, immer mit Geduld.
    Dann halten die ewig.

  • Vor 15 Jahren hatte ich auch so einen Aldi Satz. Der hatte noch 3 Gewindeschneider pro Größe, die haben funktioniert.

    Leider ist der in der Garage der Verwandtschaft "verschwunden".

    Seit einigen Jahren wird gerne einer eingespart, das ist dann Müll.

  • habe ebenfalls einen Billigsatz von "Alles außer Tiernahrung", M6 und M8 als 3- Schneider von Würth als G-Bohrer und G-Schneide, und natürlich die Hazet Gewindefeile. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich nutze auch seit etlichen Jahren einen von Aldi. Allerdings selten.

    Dafür trocken und im Akkuschrauber. :P

    Einer (M5) ist deshalb zerbrochen.

    Wie setzt du die Schneider in den Akkuschrauber ein? Die Schneider haben doch einen Vierkant-Antrieb für das Handeisen...??

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

  • BGS macht erschreckend gutes Werkzeug für den Preis. Man darf keine Wunder erwarten, aber habs grad wieder bei den Einzugdornen für die Blindnietmuttern gehabt: Chinakram: zerrupft mir jede 2. Mutter.
    Ersatzdorn von BGS in der China-Zugzange: Funktioniert 1a, kein einziger Ausfall bis jetzt.
    Hab nen Ratschenkoffer von denen, das war auch ne verdammt gute Anschaffung.

  • Ich bin auch begeistert.
    den Gewindeschneidern sieht man an das sie keine Industrie Qualität haben.
    Aber man hat ein gutes Sortiment zum starten.

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!