AGR stillegen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Anscheinend legt jetzt hier jeder sein AGR still und schreibt das dann auch noch hier rein!

    Ist euch nicht bewusst, daß dadurch die Betriebserlaubnis eurer Fahrzeuge erlischt?

    Das AGR ist eine komplizierte, in der Herstellung teure Einrichtung.

    Der einzige Grund, warum VW das verbaut, ist, daß die Motoren sonst die Abgasvorschriften NICHT erfüllen können.

    Natürlich wird bei der AU nur der Rußausstoß gemessen, welcher durch das AGR nicht beeinflusst wird.
    Aber deshalb ist es nicht überflüssigerweise drin!

    Laut STVZO erlischt die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges unter anderem, wenn....Veränderungen durchgeführt werden,die das Abgasverhalten verschlechtern...


    STVZO, §19:

    (2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

    die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,

    eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder

    das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.


    Und nun verändert ihr alle euer Auto und ein jeder schreibt das auch noch hier rein!

    Jungs, da zahlt keine Versicherung, wenns kracht! Und spätestens, wenn bei einem Unfall mit Todesfolge der Gutachter einen Schuldigen braucht, macht er euren Motor diesbezüglich auf!

    Und wer die Blechlein vertreibt und nicht speziell auf die Illegalität hinweist, steht mit einem Bein im Knast!


    Kopfschüttelnde Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von engl (30. April 2010 um 09:42)

  • Mein lieber Engl!
    Hier im Forum sind erwachsene, volljährige Mitglieder angemeldet. Menschen die sicher wissen was sie tun. Es wird ja auch regelmäßig auf den Gesetzesbruch hingewiesen!
    Aber wenn ich zum Beispiel wieder hinter einem schlecht eingestellten und damit extrem rußenden Tschechenbomber herfahren muß, ist mein AGR-Verschlußblech meine letzte Sorge.
    Wenn ich denke, wie viele Kilometer jeden Tag gefahren werden, um einen Parkplatz zu finden weil sich die Kommunen nicht darum kümmern, ist mein AGR-Verschlußblech meine letzte Sorge.
    Und wenn ich denke wie viele Kilometer Lebensmittel, Schrott und auch Müll mit LKWs durch Europa gekarrt werden, ist mein AGR-Blech ...
    Mir geht es darum, daß mein Motor sauber bleibt! Das eine saubere Verbrennung statt findet! Das der Verbrauch gering bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von king (30. April 2010 um 10:11)

  • Gesetz hin oer her - kennst du den technischen Hintergrund?

    Die NOx Emissionen werden zu lasten der Partikelemissionen gesenkt.
    Auf Deutsch: Mehr Ruß und weniger NOx

    Das ist so weil die NOx Emissionen sonst nicht über die gesamte Drehzahl und
    Lastbreite im Grenzwert bleiben. Im Durchschnitt ist das eh scheißegal.

    Durch den rückgeführten Ruß verpekt der Ansaugweg was zu deutlichen
    Beeinträchtigungen führt und den Wirkungsgrad erheblich verschlechtert.
    Der Mehrverbrauch und Mehrausstoß auch an Ruß relativiert das.


    Hast du Reifen drauf die der neuesten Eu Norm bzgl. Lärm entsprechen?
    Nein? Ich auch nicht weil das keine Sau kümmert!

    Kein Gutachter macht den Motor auf, mein Schwiegervater wurde letztes
    Jahr tödlich überfahren (auf dem Weg zum Bäcker) da hat nichtmal die Polizei
    den Unfall vernünftig aufgenommen so dass noch die Versicherung garnicht erst gezahlt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Schucki86 (30. April 2010 um 10:38)

  • Zitat

    Original von engl
    Anscheinend legt jetzt hier jeder sein AGR still und schreibt das dann auch noch hier rein!

    Ist euch nicht bewusst, daß dadurch die Betriebserlaubnis eurer Fahrzeuge erlischt?

    ...

    Und wer die Blechlein vertreibt und nicht speziell auf die Illegalität hinweist, steht mit einem Bein im Knast!

    Kopfschüttelnde Grüsse

    Du bekommst von mir auf Anfrage gerne einen Satz erhobene Zeigefinger geschickt.

    Solltest Du mal die zu diesem Thema schon vorhandenen Freds im Forum suchen und durchlesen, dann wird Dir auffallen, dass natürlich auf eine Regelwidrigkeit hingewiesen wird und diese auch jedem, der diese Veränderung vornimmt, bekannt ist.

    Das Forum ist doch kein Kindergarten, auch wenn es von den Leuten aus dem anderen gelben Forum gerne so gesehen wird und Du es mit Deinem Beitrag auch noch unterstreichst.


    Und wenn Du noch einmal der Ansicht bist mich bevormunden zu müssen, dann schau mir doch bitte ins Gesicht, dann kann ich Dir etwas passendes ganz persönlich entgegnen.

    Viel Spaß weiterhin im Forum,
    schreibt Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Klochschidder. :D

    Ich denke,das es den meisten schon bekannt ist,das sie sich dort nicht ganz konform verhalten.
    Aber gleich den Zeigefinger heben,naja ich weiss ja nicht.

  • Ich muss mal den Kollegen King zitieren, weil damit ist alles gesagt.... eigentlich!

    Zitat


    ...
    Hier im Forum sind erwachsene, volljährige Mitglieder angemeldet. Menschen die sicher wissen was sie tun. Es wird ja auch regelmäßig auf den Gesetzesbruch hingewiesen! ...

    damit sollte es auch gut sein!

    Wer frei von ABEs ist werfe die erste 19.2........

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Oha dann soll ich mein AGR mal schnell wieder in Betrieb setzen wa :wall:

    Ne ne Mutter Teresa brauchen wir hier nicht :nono: und wer sein Auto umbaut weis meist auch über die Konsequenzen und Rechte bescheid , zumindestens in diesem Forum denke ich. Und wie schon von axelb geschrieben wurde , ist auch schon alles dazu gesagt worden.

    P.S. soll kein Persönlicher Angriff sein es darf natürlich jeder hier seine Meinung sagen.

    Also :closed:

  • Danke Locke!!!

    Ich will hier klarstellen, daß ich die Gedanken des Mitglieds Engl verstehe und auch nachvollziehen kann! Ich für meinen Teil, mache aber was ich für richtig halte und bin mir der Folgen wohl bewußt.

  • Nett, wie sich alle angesprochen fühlen! :D :D


    Mal was anderes:
    hier ein Tip, wies geht: http://www.business-best-practice.de/selbststaendig…beitrag_id=3168

    dann probiert ihr die 3 Arten alle aus und postet es hier!


    Ladendiebstahl is zwar nicht so schwerwiegend wie Fahren ohne Betriebserlaubnis, aber ich denke, daß sich bei Ladendiebstahl wesentlich mehr Leute den Kopf zerbrechen, ob sie ihn öffentlich zugeben/beschreiben als beim.....


    Naja, ihr seid alle Erwachsen, war nur so ne Idee, ich hoffe, ihr fühlt euch nicht angepi***
    ....bin schon weg... :weg:


  • So, jetzt paß einmal auf, Freund der Blasmusik! Ich lasse mich von Dir nicht mit einem Ladendieb vergleichen!
    Wenn Du Dich mit mir anlegen willst, weil ich an meinem Bus einen Umbau durchgeführt habe, den Du nicht machen willst, dann sag mir das unter vier Augen!!!! Aber nicht auf diese Art und Weise in einem Forum, in dem Andere mitlesen können!

    Einmal editiert, zuletzt von king (30. April 2010 um 12:56)

  • @TO: gib mal bei google Regressgrenze ein...

    Zum Thema Umwelt:
    So viel Abgas wie die Industrie,v.a.auch in anderen Ländern rauspustet schafft mein ABL lange nicht.

    Es grüßt der Floh

    http://www.greenbulli.de - Syncro-Umbau + Rumänien 2014 - Albanien 2015 - Alpen 2016 - Albanien 2016 - Westalpen 2017 - Albanien 2018

    Syncro-Zubehör: http://www.g-part.de

    Einmal editiert, zuletzt von Floh-BZ (30. April 2010 um 12:54)

  • Zitat

    Original von Floh-BZ
    @TO: gib mal bei google Regressgrenze ein...

    Zum Thema Umwelt:
    So viel Abgas wie die Industrie,v.a.auch in anderen Ländern rauspustet schafft mein ABL lange nicht.


    Ich habe auf der Heimseite einer englischen T4 Tuningfirma ein AGR-Ersatzrohr gesehen! Hochglanzpoliert, verchromt und strömungsoptimiert! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Floh-BZ
    Zum Thema Umwelt:
    So viel Abgas wie die Industrie,v.a.auch in anderen Ländern rauspustet schafft mein ABL lange nicht.

    :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    Ähm und das soll eine Rechtfertigung sein?
    Vielleicht können wir ja eine Forumsaktion starten und gemeinsam der chinesischen Industrie zeigen wer hier mehr in die Luft pusten kann :wall:

    Und dann Gute Nacht!

    Sorry ist nichts gegen dich persönlich und eigentlich wollte ich nicht schon wieder was zum Thema sagen, aber das versteh ich einfach nicht.

    Viele Grüße :)

    Panda Edition

  • geh bitte was soll das leuet ??

    hier ist weder die Umweltböhrde noch die Finanz oder die Polizei :wall:

    Hier ist das T4Forum und sonst nix. ich find diese Oberkasperln a bissi fehl am platz - hier werken mündige erwachsene die sich Ihrer Handlung bewusst sind. :nixpeil:

    Darf nicht jeder an seinem FZ tun was er möchte ohne über rechtliches Belehrt zu werden ?

    mich :kotz: das aber schon sowas von an.

    beim nächsten mal gibts sicher eine beschwerde der Tierschützer.

    Ihr FZ war zu tief gelegt ! Wenn Sie die Origianlhöhe beigehalten hätten hätte das Kätzchen die "Überfahrt" überlebt usw..........

    :aufreg: