Spoilerlippen Bastel Thread / Welche passen an die original Stoßstange?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin.
    Nein,so wie Sie rangehörte.Allerdings mit vier Schrauben extra festgemacht. Ist aber leider schon oben im Himmel bei Elvis Presley ,sprich kaputt. ( die Reise ist Sie nicht wegen mir angetreten )
    Ich habe mir die gleiche Lippe wie Tim & Tom: bestellt und wieder zurück geschicht . Leider muss man für diese Lippe seine Stoßstange unten kürzen.Deshalb habe ich Sie wieder zurück geschickt. Wenn die mal Kaputt geht sieht die Stoßstange nicht mehr gut aus und entweder da kommt eine neue Lippe drunter oder die Stoßstange muss ausgetauscht werden.
    Ich werde wieder so eine anbauen wie zuerst dran war.Ich glaube das sieht dezenter aus. Denn der Winter kommt ja auch noch.
    Lg Heino 8)

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • In Nummer 540 gibt es ein Foto.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • sieht gut aus

    es ist immer Geschmackssache

    aber ich finde die Toyota und die vr6 lippe passen am besten an den bus

    wobei die Toyota sogar besser drann past und das sage ich nich weil ich eine drann habe lol ich hatte beide schon und mich dann wieder für Toyota entschieden

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • Die einen sehen das so und die anderen so.Habe aber festgestellt das die meisten das so sehen. ;)

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Schöner sieht es wirklich aus, wenn man 2 Lippen benutzt, damit die Lippe an den Seiten nit der Stoßstange abschließt. ;)
    Geht bei mir nicht, hab ja Bordsteinwarner :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Also alles ohne ABE montiert wie ich lese? Au au da hoffe ich auf keinen Unfall da die ABE des Fahrzeuges erloschen ist, das heißt persönliche Haftung mit Hab und Gut 8|

    Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung........

  • Hi

    Die Lippe ist ein bereits geprüftes Anbauteile eines Fahrzeugs. Warum sollte also plötzlich die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen, an dem das Geprüfte Teil montiert wird...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Na ja ich wollte die Phateon Felgen die auch geprüft sind auf den Bus montieren ...tja sind eben nicht auf dem T4 geprüft und daher nicht zulässig obwohl sie passen also erlischt damit die ABE des Fahrzeuges. Aussage TÜV wenn mir ein Unfall passiert Null Haftpflicht Regress beim Schaden mit persönlichem Eigentum. Aus diesem Grund suche ich dann lieber Bauartrechtlich zugelassen Teile für den Bus. Aber jeder kann machen was er will :huh:

    Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung........

  • Na ja ich wollte die Phateon Felgen die auch geprüft sind auf den Bus montieren ...tja sind eben nicht auf dem T4 geprüft und daher nicht zulässig obwohl sie passen also erlischt damit die ABE des Fahrzeuges. Aussage TÜV wenn mir ein Unfall passiert Null Haftpflicht Regress beim Schaden mit persönlichem Eigentum. Aus diesem Grund suche ich dann lieber Bauartrechtlich zugelassen Teile für den Bus. Aber jeder kann machen was er will :huh:

    Was ist das denn für ein Quatsch was Dir da der TÜV erzählt hat. Du holst Dir eine Bescheinigung von VW was die Felge für Traglasten verträgt, dann nen passenden Reifen mit Freigabe der Traglast und die Bescheinigung für die Montage auf der Felgenbreite, und dann lässt Du das ganze per Einzelabnahme vom TÜV eintragen.