Welche Porsche Bremsanlagen passen in den T4

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  • Hallo


    Bitte keine Diskussion ob Sinn oder Unsinn

    Welche Bremsanlagen passen eigentlich auf unsere T4s von Porsche oder andere Hersteller.

    Welche machen eigentlich Sinn wenn man einen Chip in seinem 111er hat :nixpeil::nixpeil:

    Hintergrund

    Meine Bremsen sind in ca 10000 km dran neue Scheiben +Belege.

    Ich könnte von einem Bekannten der gerade einen Porsche 928s Bj 83 Srtosek schlachtet, die Bremsanlage bekommen ;)

    Macht das Sinn umzubauen :nixpeil:,geht sowas eigentlich, ohne extrem kosten zu haben :nixpeil: habe bis jetzt nur eine Anlage vom Porsche 993 gefunden für den T4,(S&C) oder sind alle Bremsanlagen gleich von Porsche (4Kolben gleich 6 Kolben gleich) :nixpeil:

    Ich denke der ein oder andere hat sich da sicherlich schonmal Gedanken gemacht :D raus mit der Sprache :D

  • Porsche 993 Bi-Turbo mit entsprechenden Adaptern!

    Edit: Oh mist hast ja selbst schon geschrieben, ich sollt heut auch mal vorher bissl was lesen... :D

    Aber wenn schon dabei bist besorg mir auch gleich mal noch eine mit!!!! :cop:

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Limited Edition (7. Juli 2010 um 20:05)

  • Zitat

    Original von Limited Edition
    Porsche 993 Bi-Turbo mit entsprechenden Adaptern!

    . . .

    Des Dingens wird in 'Fachkreisen' auch 993tt genannt.
    Das erleichtert evtl. die Suche danach . . . wird aber sicherlich kein Schnäppchen.

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Zitat

    Original von Limited Edition
    Porsche 993 Bi-Turbo mit entsprechenden Adaptern!

    Edit: Oh mist hast ja selbst schon geschrieben, ich sollt heut auch mal vorher bissl was lesen... :D

    Aber wenn schon dabei bist besorg mir auch gleich mal noch eine mit!!!! :cop:

    Genau die 993 Anlage habe ich ja schon gesehen,aber gibt es so Adapter für die 928 Anlage http://cgi.ebay.de/BREMSADAPTER-V…=item1c131f80d5 und ist die 928 Anlage besser als die vom 111er :nixpeil:

    Sven im Herbst könnte ich eine Anlage vom 996 Turbo bekommen ,aber die ist mir zu teuer :wall: willst Du sie :D :nixpeil:

    Jipster

    ist ein rechts Lenker und aus zwei mach einen Linkslenker :D

  • Zitat

    Original von Yaco
    und ist die 928 Anlage besser als die vom 111er :nixpeil:

    Sven im Herbst könnte ich eine Anlage vom 996 Turbo bekommen ,aber die ist mir zu teuer :wall: willst Du sie :D:nixpeil:

    928 besser als T4, mit Sicherheit! :D
    allein die 4 Kolben, der größere Scheibendurchmesser.... ;)

    was soll se denn kosten die 996er??? :stars: soll ich mich schon mal setzen? :D

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Zitat

    Original von Limited Edition

    928 besser als T4, mit Sicherheit! :D
    allein die 4 Kolben, der größere Scheibendurchmesser.... ;)

    was soll se denn kosten die 996er??? :stars: soll ich mich schon mal setzen? :D

    4 Kolben wollen auch mit der richtigen Menge an Bremsflüssigkeit versorgt werden.......mit dem dazu passendem Hauptbremszylinder...

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Gibhin
    die felgen, die farbe, die gestalt...das ganze auto....


    PS: Dieser text entstand durch sabbern auf die tastatur

    lol....ich durfte auch mal im 928GT fahren, auch wenns Automatic war, aber da hab ich och ne feuchte Hose bekommen :D

    wegen der Bremse, ich les hier mal mit =)

  • Zitat

    Original von thommi
    Lohnt sich das auch für meinen AAB? :D :weg:

    Türlich
    der rollt durch das höhere gewicht bergab schneller :D :D

  • Hallo

    was ich im Porscheforum gefunden habe ist

    "993 turbo und 928 gts sind die gleichen sättel!"

    ist der Sattel vom 928s jetzt auch gleich wie die von 928gts 993 :nixpeil:

    und was braucht man sonst noch für so einen Umbau :nixpeil:


    Limited Edition der Preis von der 996 Anlage weiß ich nicht nur das die neue 8000€uro kostet :iek: aber ich frage mal nach für dich :rock:

    @ thommi klar kannst Du das auch umbauen sicher ist sicherer http://www.youtube.com/watch?v=zWwK0eClp6Y

  • was mir heut Nacht noch eingefallen is, warum nicht auch alternativ die vom Audi RS2 das dürften auch die 993tt sein, bin ich mir aber nich sicher... ;)

    aber da muss ich dir sagen, da würde ich mir lieber eine von Ultimot, S&C, etc. reinbauen...
    weil erstens neu, zweitens kannst deine Felgen weiter fahren und musst nicht noch auf Porsche Lochkreis umrüsten (weiß ich aber bei der S&C Anlage nicht ob die auch mit LK 5/112 gibt, hab ich vergessen Stefan am Edersee zu fragen)

    und wie sieht es denn mit den neuen Bremsen aus RS4, RS5, RS6 & co. aus!?
    die passen vielleicht sogar "plug & play" und haben sogar 6-Kolben
    grad beim "alten" A6, die haben doch glaub ich sogar die gleiche Bremssättel wie im T4 die 313mm!?


    was natürlich ganz großes Tennis wär, gleich ne Carbon-Keramikbremse einbauen :D

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Ich würde auch nur zur Porsche-Bremse raten.

    Nach vielen Experimenten aus Serienteilen(S-Klasse/Audi)
    fahre ich jetzt die Bremse vom Porsche Turbo auf meinem T3..

    Unschlagbar in fading etc...

    gruss Guido

    Natürlich lebe ich über meinen Verhältnissen..aber noch lange nicht standesgemäß.. :D

  • Hallo

    Ich will schon meine Felgen incl Lochkreis behalten,darum die Frage ob ich was von dem 928 gebrauchen kann für den Umbau auf Porsche Bremsanlage.z.B Die Sättel und der Bremskraftverstärker vieleicht sonst noch was vom Porsche.
    Die Bremsscheiben und Beläge will ich eh neu kaufen.Stahlflexbremsleitungen habe ich auch schon.

    Was braucht man den alles für so einen Umbau??

  • Zitat

    Original von Yaco

    Die Bremsscheiben und Beläge will ich eh neu kaufen.Stahlflexbremsleitungen habe ich auch schon.

    hmmm... aber was haben denn die Scheiben für Abmasse?
    findest denn dann eine Scheibe mit den gleichen Maßen mit deinem Lochkreis!? ;)

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Zitat

    Original von Limited Edition

    hmmm... aber was haben denn die Scheiben für Abmasse?
    findest denn dann eine Scheibe mit den gleichen Maßen mit deinem Lochkreis!? ;)

    so wie ich Stefan am Edersee verstanden habe 323 durchmesser und der gleiche Lochkreis 5x112 adapter und 993 Bremsen Stahflexleitungen....

    Ich glaube ich rufe bei den jungs in Berlin mal an und frage nochmal nach ;)

  • Zitat

    Original von Yaco

    so wie ich Stefan am Edersee verstanden habe 323 durchmesser und der gleiche Lochkreis 5x112 adapter und 993 Bremsen Stahflexleitungen....

    Ich glaube ich rufe bei den jungs in Berlin mal an und frage nochmal nach ;)

    achso, na ich denke auch, das wird das beste sein...
    Frag mal nach ob sie noch 2 "gamma"-tester brauchen, "beta"-tester macht Stefan ja schon... :D

    es grüßt

    der Sveeen :winker: