Welche Porsche Bremsanlagen passen in den T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Limited Edition

    achso, na ich denke auch, das wird das beste sein...
    Frag mal nach ob sie noch 2 "gamma"-tester brauchen, "beta"-tester macht Stefan ja schon... :D

    Ich werde da morgen mal anrufen,kann dir halt erst am 12 bescheid geben weil ja das Forum zu ist ;) aber ich kann mir dann schon mal gedanken über das Wochenende machen, :P

  • Zitat

    Original von Yaco

    Ich werde da morgen mal anrufen,kann dir halt erst am 12 bescheid geben weil ja das Forum zu ist ;) aber ich kann mir dann schon mal gedanken über das Wochenende machen, :P

    du kannst mich auch anrufen... :P stell dich nich so an! :D oder ich ruf morgen abend mal durch! ;)

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Zitat

    Original von Limited Edition

    . . .

    was natürlich ganz großes Tennis wär, gleich ne Carbon-Keramikbremse einbauen :D

    Du könntest sicherlich, wenn Du willst, die PCCB (Porsche Ceramic Composite Brake) von irgendeinem Porschejünger bekommen.
    Aber die schmeißen das nicht ohne Grund raus ;)

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

    Einmal editiert, zuletzt von Nuguggemada (8. Juli 2010 um 22:22)

  • Zitat

    Original von Nuguggemada

    Du könntest sicherlich, wenn Du willst, die PCCB (Porsche Ceramic Composite Brake) von irgendeinem Porschejünger bekommen.
    Aber die schmeißen das nicht ohne Grund raus ;)

    Wieso das!?
    soll das nich das "non-plus-ultra" sein!?
    Eine einzige Bremse ein Autolebenlang...
    nie mehr Bremsscheiben wechseln...
    nie mehr Fading...
    ...
    :nixpeil:

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Alternative,

    die 323 er Scheiben und die Ankerpaltten (Adapter) von Unimot holen.

    Die Bremszangen für den 993er Porsche gibts als Repro von Dansk ( ca. 500-600 €)

    Sowas in der Richtung schwebt mir für meinen Umbau vor ;)

    Gruss
    Frank

  • Zitat

    Original von Limited Edition

    hmmm... aber was haben denn die Scheiben für Abmasse?
    findest denn dann eine Scheibe mit den gleichen Maßen mit deinem Lochkreis!? ;)


    Also beim turbo sind meines Wissens nach die Bremsscheiben/Reibscheiben SEPERAT von der Aufnahme - dem Bremsscheibentopf.
    sind mit vielen,kleinen Schräubchen verschraubt ! Meine das Du dann auch eine 330er Scheibe hast.
    Wenn Du eine Scheibe mit 5x112 sindest, dann ist das wohl immer eine Audi Scheibe, bzw. Benz, welche mit einem Porsche / Brembo Sattel kombiniert wurde.
    Nur die kleine Boxter Bremse hat die Scheibe nicht verschraubt, ABER AUCH DA 5X130.
    Weiß jetzt nicht wie es sich mit den alten Porsche verhält, doch auch ein 928 mat doch einen 130er Lochkreis ! - Einteilige Scheibe. So bin ich auch aus dem PET (Etka von Porsche- Porsche Ersatzteile Katalog) von Porsche Schlau geworden. Und eine Combo aus Porsche Sätteln und Audi Scheiben sagt mir nicht persönlich nicht zu.

    Der Händler meines Vertrauens mit Original Teilen und der MEHRTEILEN Scheibe ist der Hansen. Auch immer in Hatzenport.
    Klicke mal hier

    Ein Beispiel mit der Verschraubten Scheibe.

    Hier die Übersicht, wo auch steht das die etwas individuellen bauen.
    Bei der oben genannten Bremse must Du aber mindestens 17 Zoll Felgen fahren. Kleiner passt nicht. Klar, auch die Schrauben brauchen ihren Platz. Bei der größeren Scheibe biste dann bei min. 18 Zoll Felgen. - Nur mal so am Rande.

    Ich rolle darum das Feld von hinten auf und habe auf meine 19 Zoll gespart. Diese fahre ich jetzt und bin am sparen für die große Bremse v&h. Der Entsprechende Motor liegt beim Kollegen.

    Soll ja auch alles mit Tüv sein - und eben vernünftig. Und in meinen Augen ist die Combo mit den Audischeiben nichts vollwertiges.
    Das sehen die Jungs von MovIt scheinbar ähnlich - die verbauen auch mehrteilige Scheiben !!!


    Hier noch etwas interessantes zur Bremsenkühlung !klick

    "Der Motor gehört nach hinten..." (Zitat:Ferdinand Porsche)

  • Morgen :P

    So am Freitag habe ich mal mit Berlin telefoiert.(Stefan)
    So die Bremssättel von ihrer Anlage ist die vom 993 Turbo mit Adapterplatte und die Bremsscheiben sind so wie ich ihn verstanden habe vom Audi S8 ,Stahlflexleitungen sonst noch irgendwelche Hülsen.... aber alles mit Tüv :D ich hoffe das sich mal die jungs aus Berlin (S&C) dazu melden,und mehr zu ihrer geilen Anlage erzählen. :thumbup:

  • Ich greife das Thema mal mit auf, ich suche derzeit auch nach ner Bremse mit Tüv die bis ca 300 Ps eintragbar ist.
    Gibt es für den T4 da nichts plug&play mit Gutachten bzw selbstgebaut mit Eintragung ?
    Ich habe bis jetzt nur die K- Sport Bremse gefunden mit Gutachten, aber die ist eher als Option zur Serienbremse zu sehen da nichts wegen höherer Leistung vermerkt bzw geprüft ist.
    Am liebsten würde ich Porsche Cayenne Sättel mit Audi/ Vag Serienscheiben verbauen...
    Wenn jemand dazu Infos hat- her damit ;)

  • Zu Porsche Bremsen kann ich nix sagen. Aber mal einfach zum Nachdenken: Im T4 sind die Bremsen nicht sonderlich toll gekühlt. Mit einer anständigen Luftführung und der originalen 313er sollte man also ein ganzes Stück weit kommen. Natürlich reicht das nicht für 300 PS, dafür ist es im Vergleich zu dem Akt eine Porsche Bremse rein zu bauen sehr einfach und billig.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Ich bin kürzlich die Bluebox mit der S&C Anlage gefahren:


    :D:D:P:D :yeah: :drive: :kapelle: :rock:

    Das wärs.

    Dazu noch die Anleitung von Urs137 zum Umbau auf Doppelmembran + HBZ hier im Forum

    alles schick :D

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

    Einmal editiert, zuletzt von MAXI (22. September 2010 um 12:09)

  • Oh... wie spannend!

    Na da muss ich mal bei denen schauen nach einem EMS, Danke!

    und Yaco schon zugeschlagen?

    MAXI erzähl doch mal bitte mehr über Doppelmembran+HBZ...

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Hi,

    der Hinweiß ... mal zu schauen wieviel Bremsflüssigkeit denn in so eine xy Kolben Anlage muß bevor da ne Bremswirkung einsetzt .... ist zu beachten ...

    Gruß

    Frank

  • Hallo,

    hab gerade das Thema gelesen und kann euch evtl. zu dem Thema unterstützen.

    Für eure vorhaben kann man z.B. Bremsscheiben und Sättel von Audi nehmen.

    Man kann entweder Sachen vom A8 nehmen oder S8 und mit Adaptern dann die Bremssättel verbauen. Ich hab momentan etliche Sachen von den Fahrzeugen rumliegen wo ich mal probieren könnte was man alles so verbauen kann.

    Ich denke ne gute Kombi wäre einmal die Scheibe mit 323x30 mm oder 345x30 mit einem 4 Kolben Sattel jeweils vom S8.

    Was Adapter anbelangt kann ich auch welche fertigen lassen für so Sachen. Das wären dann CNC gefräste aus einem hochwertigen Stahl.

    Was eine Abnahme von so Sachen anbelangt beim TÜV kann ich auch mal erfragen.

    Wenn jemand interesse hat der kann sich gerne melden bei mir

    Gruß Michael

  • Hab auf jeden Fall Intersse!
    Das hört sich gut an, diese 345 er Scheiben habe ich auch rumliegen in neu, ich poste hier mal die Nummer, evtl kannst du mir sagen von welchen A8 die sind..& ob die passen.
    Ich habe auch noch ne kpl W8 Bremse liegen, könnte da auch mal schauen was damit geht..