Aero-Twin Wischer ... welcher paßt auf den T4 ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hi,


    überall werden einem die Aero-Twin mit 530 mm für den T4 angeboten die auf meinem Bus definitive über die Scheibe auf der Fahrerseite hinau und schrabbeln ein paar Milimeter über den Lack und die Fensterdichtung.


    Gruß Frank

  • Mensch Frank, du hast aber n komischen Bus...


    Eigentlich besteht das Problem nur auf der Beifahrerseite, dass der Wischer zu lang ist und somit der äussere Bereich des Gummis nicht mehr anliegt. Von Anstossen am Dachgummi ist mir nix bekannt, habe aber auch schon zu lange die Arme vom Passat C mit 60er Blättern dran, da stösst auch nix...


    Gruss
    empire

    [b]

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint??!!

    [align=center]

  • Hallo Frank,


    suche mal nach Bosch Aerotwin A532S.


    Da ist ein 530er für fahrerseite und 500er für Beifahcrerseite drin. Das past.

    Gruß Sven




    :DHier könnte ihre Werbung stehen! Sensationelles Angebot: Pro Buchstabe nur 4,50€! und 20% auf nix - außer Tiernahrung :D
    Caution! When you go me on the Nerven, I will put you into a Gully, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht

  • Hi,


    ich hatte mir auf dem vanfest 530er gekauft und bei der Montage bemerkt das die zu lang sind ... den Wischer genau da angehalten wo er nach oben steht und alles mögliche probiert ... die A530S sind 530/530 mm lang die A532S sin 530/500 mm ... also der eine ist kürzer und ich denke das es der A532S sein müßte ...


    Zitat

    Da ist ein 530er für fahrerseite und 500er für Beifahcrerseite drin. Das past.


    ... yup ... das sollten die richtigen sein.


    Passat C Wischerarme ... 600 mmm ? klingt spannend.


    Gruß Frank

  • von VW gibt es einen Umrüstsatz von Standart Wischer auf Aero, dieser ist normal für den 3B Passat, passt ohne Umbau der Wischerarme.


    Fahrerseite ist absulut Top, auf der Beifahrerseite steht der Wischer im äusseren Bereich ca 5-10 mm ab.


    Mich persönlich stört es nicht das mir rechts gut 1cm freie Sicht fehlt.


    Art. Nr. 3B0 998 002B Preis ca. 35,- für beide Wischer

  • Hmmm, ich hol' die immer beim :D :"Einmal Wischerblätter für'n T4, bitte".


    Nix Aero, nix Twin, sind günstig, wischen exakt und halten bis jetzt am längsten durch.


    Sorry f. OT ;)
    hochlang

  • Hallo! @ Frank: Kauf doch noch zwei 500er Aerotwin Wischer, die kannst du dann mit deinen 530er kombinieren! @ Hochlang: Probier einfach mal die Aerotwin! Dann merkst du dass die ruhiger laufen und länger gut wischen, außerdem haben da beide Seiten den Spoiler! Gruß Jens

  • Moin,
    ich habe die Aerotwin a550s drauf, sind u.a. für den Audi A6 und haben 550/530mm Länge.
    Funzt 1a ohne rubbeln am LacK, nur Beifahrerwischer liegt halt - wie schon genannt - in der Ruheposition am Rand nicht an der Scheibe an :thumbsup:

  • ich hab vor gar nicht langer zeit 2 sätze 530/500 gekauft und an unsere beiden autos angebaut. passt bestens und wischt vom feinsten. die vorgänger haben beim bus in kombination mit scheibenversiegelung und daher deutlich weniger einsatz als normal entspannte 4 jahre durchgehalten ohne größeren wischqualitätsverlust. nur der letze winter hat ihnen den rest gegeben.


    und zum thema "der rechte liegt auf der aussenseite in ruheposition am äusseren rand nicht an": das tut der originale wischer auch nicht, daher störts mich mal so überhaupt nicht. :D :D :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft.... 8o


    :whistling: Wenn Du glaubst, das Zwiebel das einzige Gemüse ist, das Dich zum weinen bringt, hast Du noch nie einen Kürbis mit dem Gesicht gefangen...:whistling:

  • Hi,


    überall werden einem die Aero-Twin mit 530 mm für den T4 angeboten die auf meinem Bus definitive über die Scheibe auf der Fahrerseite hinau und schrabbeln ein paar Milimeter über den Lack und die Fensterdichtung.


    Gruß Frank


    Hi,



    kann es sein das die Wischerarme links und rechts vertauscht sind??? Ich meine das ich das Problem auch mal hatte, nach Umbau der Wischerarme war alles wieder gut!!!



    Gruß Gernot

  • Hab ich Euch richtig verstanden - wenn man die flachen Scheibenwischer haben will, kann man entweder das von Jipster genannte Valeo-Pärchen auf die originalen Aufnahmen aufstecken oder die Wischerarme vom Passat Plug'n'Play umrüsten? Was für einen Vorteil hat die zweite Möglichkeit außer ner besseren Optik? Meine originalen Scheibenwischer sind nämlich eine Katastrophe :(

    Mein Bus verbrauchte im Mittel: 356095.png

    Der Nachfolger nimmt sich ein wenig mehr :|