Bremsadapter VW T4 UMBAU auf PASSAT W8 Bremse ## Scheiben in 334x32

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • [font='&quot']W8 Passat Bremsanlage am VW T4 Bus


    W8 Bremssattel-Adapter

    Paar verstärkter Bremssattel-Adapter für den
    VW Passat W8 Bremsen-Umbau am VW T4.


    Diese Adapter sind ganz speziell auch für die TDI-Modelle, die in Serie mit der 280x24 mm-Bremsanlage ausgerüstet sind, zum Einsatz in Verbindung mit dem großen W8 2-Kolbensätteln und den großen W8 Scheiben in 334x32 mm gefertigt worden.
    Eine Besonderheit dabei ist, dass man weiterhin den serienmäßigen T4-Lochkreis von 5x112 mm fahren kann. Es entfällt damit der aufwändige und kostenintensive Lochkreis-Umbau.

    Bremssattelhalter um an der Vorderachse
    VW Passat W8 Bremsscheiben 334mmx32 in Verbindung mit den originalen
    W8 Bremssättel am VW T4 Bus zufahren.

    Die Bremssatteladapter ermöglichen es die VW Passat W8 Bremssättel am VW T4 problemlos und sicher zu montieren.
    Die W8 2-Kolbenbremssättel sind mehr als erhaben für den T4 Bus
    Lochkreisanbindung von 5x112 - W8 & T4 gleich

    Benötigte Komponenten:
    Original VW Bremssättel ATE 4D0 615 123 B links
    Original VW Bremssättel ATE 4D0 615 124 B rechts
    ATE Bremsscheiben 334x32 (VW ID: 3B7 615 301 B )

    Nicht im Bereich der STVO zugelassen,durch das Material Zertifikat kann jedoch eine Eintragung per Einzelabnahme auch bei Serienfahrzeugen ermöglicht werden.


    2x Halter (siehe Bilder)
    Material Zertifikat (1.2312 Material mit sehr hoher Zugfestigkeit!!)
    [/font]

  • Verkommt das Forum jetzt zur Egay-Plattform? Von wegen AUKTION? :thumbdown:

    So mit falschem Unterforum Biete/Tuning und einem Beitrag das man Augenkrebs bekommt? Wenn alles so toll ist wie der, dann Prost Mahlzeit... :wacko:

  • bekommt euch mal ein.............. :evil:...........kein wunder das hier keiner mehr länger im forum bleibt
    is doch ok , wenn man das hier anbietet....

    ich finde das sehr interessant :thumbup: und würde gern mehr info haben wollen wie zb. preis

  • bekommt euch mal ein.............. :evil:...........kein wunder das hier keiner mehr länger im forum bleibt
    is doch ok , wenn man das hier anbietet....

    ich finde das sehr interessant :thumbup: und würde gern mehr info haben wollen wie zb. preis


    Du... es ist als AUKTION ausgeschrieben, dazu nicht mal unter "Biete". Dann mach es des Anschein das es ein GEWERBLICHES Angebot ist. Schreibart/Weise lässt genau so zu wünschen über.

    Das hat also nicht's mit "einkriegen" zu tun. Hier ist weder Ebay noch brauch man User die sich hinter "synonymen" verstecken müssen um Ware am Fiskus vorbei zu schleusen. Alle anderen die hier anbieten müssen sich auch "offenbaren". Also GLEICHES RECHT für ALLE. Ich darf mein PRIVATES MFD-Navi auch nicht anbieten, da ich durch GewerbeStatus keinen Zugang zu einigen Unterforen habe. Warum sollen also andere "besser" sein? :thumbdown:


    Und Infos usw findeste in seiner Aution in Kotzbay. :thumbdown:

  • Du... es ist als AUKTION ausgeschrieben, dazu nicht mal unter "Biete". Dann mach es des Anschein das es ein GEWERBLICHES Angebot ist. Schreibart/Weise lässt genau so zu wünschen über.

    Das hat also nicht's mit "einkriegen" zu tun. Hier ist weder Ebay noch brauch man User die sich hinter "synonymen" verstecken müssen um Ware am Fiskus vorbei zu schleusen. Alle anderen die hier anbieten müssen sich auch "offenbaren". Also GLEICHES RECHT für ALLE. Ich darf mein PRIVATES MFD-Navi auch nicht anbieten, da ich durch GewerbeStatus keinen Zugang zu einigen Unterforen habe. Warum sollen also andere "besser" sein? :thumbdown:


    Und Infos usw findeste in seiner Aution in Kotzbay. :thumbdown:


    sorry ihr seid ja ganz schön angepisst, schade :(

    ich bin ein Privatmensch und habe nur diesen einen Adapter abzugeben, da dachte ich doch es sei im T4 Forum am besten aufgehoben.

    Hier Treffen sich doch all diese die ihren T4, zum Hobby gemacht haben.

    Ich brauche diese Adapter nicht mehr, drum biete ich sie an und habe extra viel dazu geschreiben, das jeder weiß um was es sich hier handelt....
    Diese Adapter sind halt was besonderes und in der SUCH & FIND brauch ich diese nicht anbieten....

    Ihr tut ja so als mach ich gleich einen Laden auf :)

    Also MFG

  • Dein Angebot entspricht schonmal nicht den Forenregeln. Kein besonders höflicher oder netter Einstand. Das riecht nach jemandem, der das Forum einfach nur als Plattform für seinen Verkauf nutzen will, und nichtmal bereit ist, sich an die geltenden Regeln zu halten, weil ihn das Alles nicht die Bohne interessiert.

    Kurzum - Du hast Durch Dein Posting Desinteresse an dieser Gemeinschaft signalisiert - aber die Kohle willst Du natürlich haben. Und genau deswegen sind wir hier angepisst. Halt Dich an die Forenregeln, stell Dich vieleicht sogar ein Bisschen vor - kurzum signalisier ein gewisses Interesse an unserem Hobby und Alles ist gut. Dazu kommt noch, daß Du durch Deinen kopierten Text absolut den Eindruck erweckst, ein Händler zu sein, der hier einfach nur das schnelle Geld mit überteuerten und/oder schlechten Produkten machen will.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • sorry ihr seid ja ganz schön angepisst, schade :(


    das ist leider seit einigen jahren schon so! mach dir nix drauß !


    ganz ehrlich, ich finde deinen Beitrag (post) spannender / interessanter als die meisten thread's hier im forum ! ;)

  • Die Sättel werden genau in die andere Kraftrichtung belastet da die Sättel seitenverkehrt montiert werden müssen um die Bremse überhaupt entlüften zu können!!!
    Welche Abdeckbleche sollen eigentlich passen? Die Radlagergehäuse zwischen W8 und T4 sind wohl kaum kompatibel...
    Bremsschläuche und Befestigungsschrauben wären wohl ebenfalls einer Erwähnung wert gewesen...
    Wichtig:
    Bei Bremsanlagen ausser PR Nr. 1LU und 1LB muss zusätzlich der HBZ gegen einen 25,4mm getauscht werden...

    Also zusammengefasst alles andere als Plug & Play...


    Einmal editiert, zuletzt von MAXI (14. Januar 2011 um 12:53) aus folgendem Grund: zitat bearbeitet

  • Die Abdeckbleche vom 111kw mit der 313mm Bremse nehmen oder einfach weg lassen.
    Wie rum die Sättel montiert werden ist egal. Sonst könnte man ja auch keine Brembo Sättel bei A4 A6 A8 Passat usw. verbauen.

    Und die Radlagergehäuse interessieren doch eh nicht, behälst ja deine. Befestigungsschrauben nimmst deine um den Adapter ans Radlagergehäuse zu verbauen und für die Sättel die Schrauben vom w8 Sattel.

    Und für wenig Geld baut Fischer dir passende Stahlflexschläuche ;)

    Diese Bremse ist für die interessant, die 16 zoll weiter fahren möchten, 20mm Platte erforderlich! und bremst tadellos, nix mit Fading alleine schon wegen der besseren Wärmeableitung.

    Und ich muß Murmel zustimmen!

    Sowas ist doch viel interessanter als irgendwelche Zählungen mit 2x Schiebetür, Flügeltüren oder vielleicht wer hat am meisten Steinschläge auf der Scheibe :thumbdown::D
    Nur weil er sich nicht gleich vorgestellt hat, muß man ihn nicht gleich ans Bein pinkeln.

    Und du Robin komm mal wieder runter grins wirst es sicher überleben! Kannst ja eure Adapter hier anpreisen.

    Achso kenne den Threadersteller nicht, habe aber so eine Bremse selber schon gefahren und angebaut.

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • Da die Adapter "speziell für die TDI-Modelle mit 280x24-Scheiben" angeboten wird, nehme ich an das hier M16-Gewindebohrungen eingebracht sind.
    Die 111er haben ja die M18 Gewindebohrung.

    Bytheway - das mit der Entlüftung würde mich jetzt aber auch interessieren - dachte bisher die Position der Enlüftungsbohrung wäre relevant? Oder wird der W8wasauchimmer-Sattel zum Entlüften abgeschraubt und entsprechend ausgerichtet?

    Gruß,
    RalphCC

  • Dann wird halt auf 18mm aufgebohrt wo ist das Problem? Kann man mit den 75kw Radlagern auch machen bei Umbau auf 313mm Bremse. Hatte ich dort beschrieben.

    Die Entlüftungsnippel sind natürlich oben aber dann kommt der rechte vom Passat Vl an den T4 verstanden grins???? Einfach seitenverkehrt montieren.

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • Zitat

    Und du Robin komm mal wieder runter grins wirst es sicher überleben! Kannst ja eure Adapter hier anpreisen.

    Was für Adapter bitte? 8|?(


    Und wieso "runter kommen"? Ich war nie "oben". ;(

    Ich habe lediglich angemerkt das hier nicht Ebay ist und kein Auktionsportal und ich es mies finde das einige gleich sind - andere "gleicher".


    Das ist meine Meinung, und dazu steh ich. Wer was verkaufen will, soll es auch den Regeln entsprechend machen. Dafür sind die da, und das ist gut so.

  • Moderationshinweis:

    Der Angebotsteil wird aus dem Beitrag ( den Beiträgen) entfernt, da er nicht den Regeln entspricht.
    Da es aber eine technische Diskussion gibt, sollte diese im Sinne der interessierten User erhalten bleiben.
    Sicherungskopie vorhanden.

    Ich hoffe dies ist im Sinne aller.

    Maxi

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

  • Hi,

    vielleicht kann mir ja mal jemand bei der Gelegenheit erklären wie die Fördermenge des Geberzylinders zum nötigen Volumen einer Mehrkolbenbremsanklage (Nehmerzylinder) paßt ohne das man das Bremspedal bis an den Anschlag drückt oder gar pumpen muß bis die Bremse auch dann mal verzögert. Gibt es Angaben welche Bremse welches Volumen braucht um mal zu schauen ob das mit dem Bremssystem im T4 überhaupt zusammen paßt ?

    Gruß Frank