TEST T5>>Viano im DSF

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schon vorbei, sorry.
    Lief grade als ich es geposted habe.

    Mann, bin ich froh, das ich nen T4 hab!

    Der Motor des T5 (hier 174Ps) ist zwar sehr Geil, aber der Rest ist nicht wirklich besser geworden!

    Zitat_1: '...im Innenraum erwartet den Fahrer schlichtes Plastik-Grau....'
    Zitat_2: '...muss man sich wundern, das der Volkswagen 6000!! Euro teurer ist, als der vergleichbare Mercedes....'


    Mit den Preisen wollen die VW Manager offenbar nur die Preise für den hart umkämpften Oberklasse-Markt subventionieren.

    Stand by your Van...

  • Wenn's bei Caravaning TV war könntest Du Donnerstag morgen um 8.30Uhr noch gute Karten haben, wenn's Motorvision war hast Du wohl Pech, da kommt Donnerstag die neue Folge ;)

    Anderer Tip: Selber fahren macht schlau, geh'doch zum Konrad und leih'Dir die Kiste für 'nen Tag :D

    Hab über's WE so ein Teil 1600km durch Deutschland gescheucht und kann die Lästermäuler nicht unterstützen - bin da aber wohl etwas vorbelastet 8)

  • Ich hab den Vergleich auch gesehen, der T5 hat doch ne ordentliche Figur neben dem Benz gemacht. Ein tolles Auto. Keine 10 Pferde bekommen mich in den Mercedes...in den T5 hingegen schon. Haste mal den Inneraum vom Viano gesehen???? Also ich bitte dich....Knöpfe und Schalter überall ;(

    Der TDI war besser, ok Bremsweg war länger, dafür wiegt er aber auch mehr. Beim Handling war der Benz knapp besser....wie auch sonst, wenn bei ihm nicht alle elektronischen Helfer abzuschalten gehen wie beim T5.

    Und in Multifunktionalität schlug er den Viano um Längen.

    Und er sieht klasse aus der T5.........

    ....aber der Preis... ;( Ein Edel-Klassiker.

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • :D hab beide schon gefahren...
    ich behalte meinen t4 8)

    der benz sieht zwar edler aus, aber der t5 ist am ende leiser und im detail besser durchdacht... da kommt die lange erfahrung von vw gegenüber benz in der klasse eben durch... dafür ist der benz billiger. muß jeder selber wissen was er will... aber bei der momentan vorherrschenden qualität bei mercedes X( siehe zweite zeile :P:D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Klar sieht der T5 Geil aus, irgendwie bulliger und durch die Lampen wirkt er noch höher.
    Aber Preise sind doch kränck! ?(
    (Natürlich kein Argument, so ne hässlich Schleuder von Viano zu fahren. Dann doch lieber zu Fuß.)

    Der T5 Last Edition wird ja wohl ausgereift sein?! :)

    Stand by your Van...

  • Wer es sich erlauben kann, das Mod/Admin- Treffen zu schwäntzen und wer im Oktober 23° hat, hat so ne Doku ausm Internet auch nicht verdient.

    :D:D:D:D:D

    Noch Fragen?


    Ich habe keine Ahnung, wie man so was ins Netz stellt. Das ist doch ne VHS Kassette...

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

  • kanns ja auch nicht ändern das die Temperaturen im Moment n bissel zurückgegangen sind ;) :D :D :D :D

    hab mich ja schon beschwert, das nicht die örtliche mitte aus allen Mods genommen wurde, sondern Erbsensuppe (oder wie das gericht heiss ;) :D :D )


    kann das keiner auf festplatte aufnehmen und dann als mpeg speichern und ins netz stellen..... HERMY du bist doch spezi :] :D

  • ... also ich habe das letzten Donnerstag aufgenommen, aber das war scheinbar schon die neue Folge - da kam was übern Ferrari 612 Spaghetti, aber nichts übern T5 und übern Vito. ;(

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

  • Sollte sich (k)einer für die Sternkarre mit LR entscheiden, hier mal ein kleiner TIP.


    Diese Kiste piept beim Rückwärtsfahren wie ein Müllwagen der Städtischen Müllabfuhr.
    piep,piep,piep


    Ist mit der Karaosse einfach untermotorisiert.

    Und sieht aus wie ein Leichenwagen.........

    Micha

    *edit* Rechtschreibfehler erkannt und nachgebessert! :D

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Da mein Senior Werksangehöriger bei DC war, bekommt der 21,5 % auf den Viano.
    Ich muss sagen, ich bin schon froh, dass der vor nem Jahr für Werksangehörige noch nicht zu haben war und der T 5 nur mit 174 PS-Maschine zu haben war.

    Nach diesem Test und bei dem neuerlichen Preisunterschied, wäre mir die Entscheidung nicht so leicht gefallen - zumal man als Werksangehöriger die Karre nach einem Jahr wieder abgeben darf.

    Wenn die Sonne der Erkenntnis nieder steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Hi,

    es wurde schon einmal früher dieser Test gemacht.

    Hier zog der Benz auch den kürzeren. (Variabilität usw).

    Ich finde den T5 vom Design besser und Sportlicher.

    Der Benz ist etwas für den Handwerker, Opa oder für ein Beerdigungsinstitut :D (sorry, sieht so aus).


    Aber was sage ich, hätte ih mich sonst für einen T5 entschieden ??