Spannungskonstanter beim blauen Tacho Typ oder Ersatztyp bekannt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe ein blaues Kombiinstrument (7D0820843 BX 01C). Der Spannungskonstanter ist defekt. Leider steht auf dem Bauteil die Bauteilbezeichnung nicht drauf.
    Daher meine Frage, kennt jemand den Typ und die korrekte Bezeichnung, oder ist ein Ersatztyp inklusiver der Änderungen der Pinbelegung bekant, den man mir mitteilen kann?
    Es wäre schade, wenn ich das Kombiinstrument wegschmeissen müsst.

    Danke und Gruss

    arne

  • Hallo Urs,

    ja die Suche habe ich schon mehrfach bemüht, aber wie dDu selber schon schreibst meist nur Artikel über den 3beinigen Spannungskonstanter....
    Ich meine mich zu erinnern, daß jemand schon über den 5poligen geschrieben hat, aber ich habe den Artikel leider nicht gefunden....

    Hallo RalphCC,

    ja das habe ich auch schon überlegt, nur war ich der Meinung, daß dieses Problem jetzt auch schon beim "blauen Tacho" akut sein sollte...
    Es scheint wirklich der Spannungskonstanter oder die Platine selbst zu sein, da ein anderes Instrument die Tankfüllung korrekt anzeigt und auch
    die Temperatur....

    Hat noch jemand eine Idee? Bei Conrad war ich gestern abend schon, die haben natürlich lodrop Regler, aber mir fehlt die originale Beschaltung usw.

    Gruss

    Arne

  • Hallo RalphCC,

    danke TO 220 ist wohl die Bauform, die Bezeichnung 76 2V50 bedeutet wohl die Spannungsbandbreite des Typs....
    Mal sehen was sich da finden läßt. Wenn ich einen Ersatztyp finde gebe ich Bescheid.

    Danke und Gruss

    Arne

  • Moin,

    ist sehr wahrscheinlich ein TLE 4276. Falls Du keine Bezugsquelle findest, Datenblätter wälzen und pinkompatible SR suchen.
    Unabhängig davon, erst mal durchmessen, ob es überhaupt der SR ist.

    Gruß, UdoZ