Seitenteilaufkleber und Teppich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach zusammen,
    wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, bin ich (fast, ab morgen) Besitzer eines T4 Westfalia. Kenn mich aber auch nach stundenlangem lesen und recherchieren mit dem
    Fahrzeug noch nicht so richtig aus. Aber das erste was ich machen möchte, wenn ich ihn morgen dann bekomme, wäre den ganzen Innenraum mit Teppich auslegen. Ich suche einen
    Komplettsatz, muß nicht original sein wenn es das überhaupt gibt. Am besten Link anklicken bestellen fertig. Gibt es da was? Desweiteren möchte ich einen dezenten schwarzen Streifen ganz
    unten an die Seitenteile zwischen den Kotflügeln kleben (ähnlich wie bei dem T5 Edition24 oder so) Und ich suche eine Möglichkeit die Scheiben zu verdunkeln, so richtig schön dunkel aber abnehmbar, für die werte Familie wenn sie mal mitfährt. Es wäre schön wenn ihr den einen oder anderen Tip für mich hättet. Vielen Dank

    Gruß Dreamit

  • Hallo dreamit!

    Es gibt original Teppichmatten für den Wohnraum (2-teilig wegen der verschiebbaren Shlafsitzbank) , einen fix verlegten Teppich kann ich dir aus Erfahrung nicht empfehlen.

    Es kommt bei gebrauch des Fahrzeuges einfach zu viel Schmutz rein, da ist es eine feine Sache mit einem kleinen Besen beim Campen mal den Bus auszukehren und feucht rauswischen zu können.

    Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt und zeig uns mal Bilders...

    Gruß Sepp

  • Moin Dreamit,

    ich würde mir das mit dem Teppich wirklich überlegen. Wir haben bei unserem Bulli das ganze Programm anders herum gemacht. Wir haben festgestellt, dass bei einer etwas längeren Reise, gerade wenn man mal wandert, der Teppich super schnell dreckig ist. Deswegen haben wir den alten Teppich rausgenommen (dabei gleich den Boden Isoliert und die zahlreichen Roststellen beseitigt) und PVC Boden verlegt. Jetzt kann man einfach schnell auswischen, vorallem wenn man mal mit Matschfüßen im Auto war.

    Also ich würd es mir an deiner Stelle nochmal überlegen.

    Beste Grüße
    Niels

    -Suche Fenstergurbeln, grau, altes Modell zum Verschrauben-

  • Und wenn du schon Teppich haben möchtest, tu dir einen Gefallen und nimm keinen Schwarzen.
    Ich hab den bei mir auch hinten drin(Aus einer Sammelbestelung hier) Da ich morgens und Mittags Den Bus voll mit Kindern habe war das die größte fehlinvestition die ich dem Bussi bisher gegönnt habe.
    Einziger Vorteil von dem Teil ist, das ich ein Zuschnittmuster für den blaumelierten Teppich habe, der nun wieder in den Bus soll. ;)
    Den Schwarzen Teppich kann ich zweimal die Woche absaugen,....mindestens ;(

  • Hallo,

    ich habe mir auch Gedanken gemacht ob sinnvoll oder nicht. Aber ich habe es gern gemütlich und kuschelig :) Und ich glaube ein schöner weicher Teppich unter den Füßen trägt dazu bei. Stimmt,
    schwarz ist sicherlich zu enmpfindlich und paßt auch nicht ganz zur Innenausstattung. Antrazit oder grau ist da schon besser. Wo bekommt man das denn original oder so? Das war ja meine Frage, ich finde einfach einfach nichts, außer in der Bucht, da bin ich mir aber nicht sicher ob der paßt. Habt ihr vielleicht mal einen konkreten Link? Auch zu meinem Wunsch mit dem schwarzen Seitenstreifen unten zwischen den Radläufen? Natürlich wird es auch Fotos geben, aber dazu muß ich das Auto erstmal haben :) Ich hoffe morgen. Bin schon ganz aufgeregt!!

    Gruß Dreamit

  • Moin und Willkommen aus Rheinhessen. :thumbup:

    Ich hab in meinen Cali einfach 2 solcher Schmutzfangmatten reingelegt.
    Zum Bank vorschieben lege ich einfach die beiden Matten übereinander.
    Weiterer Vorteil: leichte Reinigung der Matten sowie des Bodens im Bus. 8o

    Wegen den Streifen würde ich mal zu einem Autofolierer und /oder Werbemenschen gehen.
    Die haben die meisten Autos in allen Ansichten auf´m Rechner. Da kann man mal versch. Varianten durchprobieren.

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi

  • Moin,

    ja ich glaube ein Stück von diesem Teppich liegt schon drin. Gucke ich mir nachher mal genauer an. Son Folienmenschen haben wir hier auch in Bielefeld, guter Tip, fahre ich gleich mal hin.
    Bis später.

    Gruß Dreamit

  • Hallo,

    ich habe mir auch Gedanken gemacht ob sinnvoll oder nicht. Aber ich habe es gern gemütlich und kuschelig :) Und ich glaube ein schöner weicher Teppich unter den Füßen trägt dazu bei. Stimmt,
    schwarz ist sicherlich zu enmpfindlich und paßt auch nicht ganz zur Innenausstattung. Antrazit oder grau ist da schon besser.


    Wenn "kuschelig" auch warm heißt? Eine dünne Isomatte zuschneiden, die Du unter den Teppisch legen kannst, der Bus ist nämlich tendenziell fußkalt, zumindest, wenn Du so wie wir im Wohnbereich keine Schuhe tragen willst.

    Außerdem, nimm ein helles Grau für den Teppich, sonst wird es Dunkelheit arg finster im Wohnbereich, macht mE viel aus!

    Gruss CC??

  • Hey, wie? Na und. ;) Verschollen in Bielefeld. Morgen gibt es ein paar Bilder. Will mal zur Möhnetalsperre fahren, auf´nen Kaffee. Natürlich im Cali :) Wenn, das Wetter stimmt, mache ich
    ein paar Fotos. Ist halt ein weißer Cali. Aber soooo schön.....

    Gruß Dreamit

  • So, dann will ich euch mal ein paar Fotos zeigen. War heute unterwegs. Hat richtig Spaß gemacht. Hatte zwar erst so das ein oder andere Problem mit der Bedienung der einzelnen Agregate, da mir die Westfalia Bedienungsanleitung wohl gefehlt hat. Hat mein Sohn mir grad irgendwo runtergeladen. Es funktioniert echt alles an dem Auto. Zwei Dinge bräuchte ich aber noch. Einmal die Lautsprecherabdeckung aus der Fahrertür (ist leicht eingebrochen) und den mittleren Deckel aus der Rücksitzbank.

    Kann mir jemand sagen, wo ich diese Teile noch herbekommen kann?

    Zwei Fragen habe ich dann aber doch noch, was ist das für eine runde Buchse? Ich nehme mal an 12 Volt? Könnt ich mir eine Kaffemaschine empfehlen die daran funktioniert? Für Senseo Pads?

    Mit sonem Umwandler von 12 Volt auf 220 Volt aus dem Zigarettenanzünder hat die Senseo nicht funktioniert.

    Und noch eine letzte Frage, wenn ich den Zündschlüssel betätige und mir die Kontrolllampen ansehe, ist mir aufgefallen, das die Motoröllampe erst rot leuchtet (kenne ich, ist normal) aber dann 5mal gelb blinkt bevor sie ausgeht. Ich habe zwar gelesen was das bedeutet, aber ich hoffe vor dem Starten macht sie das immer, oder?

    So, und jetzt noch ein paar Bilder:








    Jetzt brauche ich noch eine vernünftige Fahrwerkskombination, wenn ihr was empfehlen könnt, wäre nicht schlecht. Es soll tiefer (aber mit Komfort) Alu in einer vertretbaren, fahrbaren Breite.
    Aber bitte nicht meine obigen Fragen vergessen :)

    Gruß Dreamit

  • Hallo und Willkommen!!
    Ich habe in meinem Bus Teppiche von Autoteppiche Ronsdorf. Top Qualität zum guten Preis. Musste mal googeln werden angefertigt nach Wunschfarbe und wunsch Umkettlung. Hab bei mir schwarzen Teppich mit roter Umkettlung und Beschriftung.

    Fahrwerksmässig musste mal die suche bemühen ist xmal behandelt. Ich schwör auf Eibach Federn mit Bilstein Dämpfer B6 + Stabi hinten

    Grss Dennis

  • Hallo dreamit!

    Vorab, schöner Bus, nein sehr schöner Cali!
    Das mit dem blinken der Öllampe hatte ich auch, schau mal in die t4-wiki nach G266!

    Überhaupt wird dir die Wiki und hier im Forum die Sufu fast jede Frage beantworten können, und wenn nicht die tollen user hier!

    Was hast denn in etwa für diesen "Blindkauf mit goldenem Händchen " berappt?

    Gruß Sepp

    Einmal editiert, zuletzt von hubjos (1. November 2011 um 18:56)

  • Sepp, laß es mich ein bischen spannend machen. Was hätte er denn max. kosten dürfen? Weißt Du, wenn ich diese Fritzen immer im Fernsehen sehe, die die Verkäufer immer so runterhandeln, die ihre Autos immer gepflegt haben und so, dann kriege ich immer die Hasskappe. Ich stand plötzlich vor einem sehr gepflegten und für sein alter sehr gut ausehendem Exemplar. Ich hatte den Verkäufern gegenüber gar keine Lust zu handeln (außer ein bischen :-))
    Bis auf die gelbe Kontrolllampe. Aber das kann ich so lassen, oder? Mich stört es nicht und Öl ist genaug drauf.

    Gruß Dreamit

  • Servuß dreamit,
    der Wert eines Fahrzeuges ist immer auch der Wert was es dem Besitzer wert ist den Bus zu erhalten!
    Es gibt absolute Lempen und eben Liebhaberfahrzeuge!

    Habe meinen auch recht "günstig" gekauft, aber um ihn in den Zustand zu bringen den ICH will habe ich binnen eines Jahres schon ca.7000TEURO
    reingesteckt und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange!

    Manche sagen auch kauf dir nen T5, kommt billiger, will ich aber nicht.

    Bisherige Gesamtsumme? mehr als 20... ist eh wurst, sag ich, nicht meine Frau.....

    Zurück zum Thema: G266, sehe schon, Du hast nachgelesen, schön Öl kontrollieren und gut ist es, mich hat es genervt, also gewechselt!

    Wirst sehen, Cali macht Freude...


    Gruß Sepp

  • Hey Sepp,
    Recht haste. Ich wollte unbedingt einen haben. All zu oft gibt es diese Fahrzeuge bei uns in der Nähe auch nicht zu erwerben. Eigentlich wollte ich erst im Frühjahr mal so gucken. Aber letztes
    Wochenende hat halt alles irgendwie gepaßt. 16.500 € Ich denke das paßt. Kleinigkeiten werde ich sicherlich auch verändern. Aber nur Kleinigkeiten! Mit Ausnahme der Alu´s im Frühjahr. Mal sehen was da so geht.

    Gruß Dreamit

  • Servus :!: Über Preise wird hier nicht verhandelt, raus damit :thumbup: Das was er Dir wert war hast Du auch bezahlt. Edit: Danke, da warste schneller

    Zu Klebereien kann ich Dir nichts sagen, ich bin für einen Originalzustand. Klebefolie, die Du mal abmachen kannst und dann wieder dran ist mir nicht bekannt. Du hast aber hoffentlich die Gardinen noch dran :?::!:

    Für einen Teppich wirst Du suchen müssen. Auf die schnelle habe ich das gefunden : klack Müsstest vielleicht mal Fragen, was ein anderer in entsprechender Farbe für Deinen kostet. Westfalia gibt es ja nicht mehr und Brandpup hatte die bis vor 2 Jahren noch einen als Zubehör. Habe mir noch einen gesichert für 120 Euronen. Vielleicht suchst Du auch mal einen (weiß nicht wie die genau heißen) Stützpunkthändler für Brandpup, die haben dann beim :D ein paar Regale in der Verkaufshalle stehen. Evtl. hat da noch jemand einen liegen, oder es gibt die noch als Zubehör.

    Was richtig doof ist, ist das mit der Klappe. Glaube nicht, dass es die als Zubehör gibt. Frag mal beim VW nach. Die reißen raus, wenn man die Sitzbank an diesen Klappen zieht. LASS DA DIE FINGER WEG :thumbup:

    Viel Spass mit Deinem neuen Wagen :!:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Saschmann (1. November 2011 um 20:42)

  • Lieber dreamit,
    versteh mich bitte nicht falsch: sämtliche Investitionen bei mir gingen bis jetzt in die Technik und nicht in das "Hola- sieht der gut aus!"
    Dein Preis ist gut, wenn nicht heiß,,, aber ein neuer Zahnriemen steht dem Cali besser als neue Alus!

    Check die Technik und überprüfe sämtliche Papiere die Dir mitgegeben wurden auf gemachte Service und Reparaturarbeiten und schaue objektiv ob Du bei Deinem Fahrzeug eventuell einen "Reparaturstau" findest! Wenn ja, behebe ihn, das Fahrzeug wird es Dir in seiner Zuverlässigkeit wiederspiegeln und Dich vor bösen Überraschungen bewahren!

    Es gibt hier so einige Forianer, welche sagen, das zum laufenden Betrieb eines T4, pro Jahr 1000Euro minimum sind, sie haben leider recht!

    Also, koste die Exclusivität Deines Calis voll aus! Ich geb meinen nicht mehr her und Du bestimmt auch nicht!

    Gruß Sepp