Mechanische Pedalsperre / Pedalfessel T4 T5 T6 als Diebstahlschutz mit Aufklebern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi

    das mit dem Abus 89/50 Plus sollte man testen obe es nicht doch klappt. maxum ?

    Das Elzett , mmm hatte ein ähnliches Schoss (allerdings China) vor zu verwenden , habe ich dann doch mal probiert ohne Schlüssel zu
    öffnen . Mangels Picks benutzte ich einen kleinen Schraubenzieher und einen Kabelbinder ..... 3 Sekunden . Geht klasse bei den Sidepins.

    Muss da natürlich nicht so sein.

    Gruß
    Urs

  • Hallo,

    gekauft hab ich es , muss nur warten das es kommt. Mir ist ein erschwertes picken wichtiger

    als ob der Bügel etwas freier liegt . In you tube wurde es jedenfalls als nicht so leicht ( zeitfaktor)

    zu knackendes gezeigt. Werde berichten.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • Hallo,

    also Schloß ist da und past ohne Probleme durch den Edelstahlbolzen. Für mich eine verbesserung der Fessel.

    Das Schloß ist bei you Tube nicht einmal irgendwo gepickt worden jedenfalls hab ich es nicht gefunden.

    Andere von Abus mit der selben Technick (Drehscheibe keine Stifthaltung mehr ) schon allerdings mit einem vielfachen an Zeit .

    http://wiki.koksa.org/ABUS_89/50 so viel Sicherheit für so wenig Geld ich denke besser gehts bestimmt noch aber ich hab nix gefunden.

    Das leise öffnen ist somit erstmal vorbei ergo wegschieben nur mit Flex möglich und außerdem haben wir nen großen schwarzen Hund wenn der was hört und ich Ihn

    Nachts rauslasse haben alle ihren Spaß.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • Hallo,

    Hab das Video gesehen und noch andere wo es auch vorkahm, wurde immer als kleines,bissiges,giftiges Ding beschrieben.

    Gibt ja noch die Granitserie die noch bischen stabiler ist und auch Drehscheiben haltung hat, und mit 30€ auch nicht sooo teuer ist.

    Ich habs für 19,90€ inklusiver Versand bekommen ,das sind grad mal nen paar Schachteln Zigaretten oder in meinem Fall Schokolade , haahaa.

    Jedenfalls schlaf ich ruhiger weil ich denke ich hab was verbessert. Ich werde aber mal in ein zwei Schlüsseldienste gehen mit der

    Pedalfessel unterm Arm um eventuell ein noch besseres ,massiveres Schloß zu finden. Was mir vorschwebt ist ist ein Schloß wo mein

    Schlüßel von der Haustür passt so hab ich einen Schlüßel weniger dran und spare Gewicht auf dem Zündschloß.

    Vielleicht wechsle ich auch alle Schlößer an der Wohnungstür um einen sehr guten Zylinder wählen zu können, aber mal sehen denn gute kosten auch bischen mehr als so drei € Zylinder

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • Hallo,

    hab eben selber nochmal gekuckt , der Verkäufer hat wohl keins mehr aber dafür das 89/40 auch mit drehscheibenhalterung

    einziger nachteil (wenn man es braucht) es läst sich nicht anpassen also an vorhandene Schlößer gleicher Technik .

    Aber nix mit picking so auf die rasche also klein,gifftig, so wie ich es mag.

    http://www.ebay.de/itm/Abus-Plus-…9IAAOSwFqJWl4m0

    bei dem Shop habe ich gekauft, ich hoffe das iss ok den hier zu nennen.

    Bischen besser weil mit gleicher Schließtechnik , nix Stifthaltung, und somit picking sehr sehr erschwert aber besser gegen angriff auf den Bügel ist das Abus Discus 20 .

    Hmm hätt ich das vorher gefunden wäre das warscheinlich meins geworden,zumal nicht so teuer wie die Granit Serie. Ist sogar noch eine Klasse höher eingestuft wie das 89/50

    nämlich in Klasse 9 von 10 das 89/50 ist in der 8. http://www.abus.com/ger/Sicherheit…s-R/Diskus-R-20

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von maxum (9. Juli 2016 um 20:05)

  • maxum:

    Danke, für den Link.

    Habe nur Bedenken, dass der Bügel des 40er zu klein für die Pedalsperre sein könnte.

    Das 50er habe ich nur noch in einem Onlineshop für 27,62 zzgl. 6,90 Versand gefunden. :(
    Bei den anderen Shops ist es als derzeit nicht lieferbar geführt.
    Ist es zu gut für den Preis, dass es aus dem Programm genommen wird? ;(

  • Habe das mal verfolgt die Diskussion

    Ein User hat sich von mir einen Schloßschutz sich bauen lassen aus 5 mm Material
    indem er ein U mit weiteren Bolzen und Schloß verwenden wollte.
    da kommt man an das Orginale garnicht mehr ran.

    Das andere Schloß seiner Wahl sitzt dann unten zwischen Bremse und Kupplungspedal und ist nicht einsehbar.

    aber denke das ist dann doch mit Aufwand verbunden immer 2 Schlösser zu öffnen und schließen.

    es wäre ja machbar einen größeren Bolzen zu nehmen so kann bei Bedarf auch ein größeres Loch gemacht werden.


    im Moment habe ich auch 22mm Bolzen verbaut

    aber bis 25mm Bolzen wäre auch nicht das Problem.

    Nachrüsten sollte auch gehen

    Einmal editiert, zuletzt von hjhoo (6. August 2016 um 12:59)

  • Habe mir jetzt für den neuen Bulli auch mal eine Sperre von Hans gegönnt. Und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Der Kontakt war schnell und gut und die die Sperre selbst passt wunderbar.
    Danke Hans für deinen Beitrag, dass unsere Bullis auch unsere bleiben :)

  • Nun ich habe ja nun schon einige Sachen als Rückmeldung erhalten
    darum erinnere ich nochmal daran.


    Wenn das Schloss mit der Schlüsselöffnung zur Motorwand verschlossen wird ist ein picken schon sehr schwierig

    der Täter müßte aus den Einstieg bei offener Tür tätig werden.

    Weil es erstmal zu eng zwischen den Pedalen ist und die Schloßöffnung auch nicht einsehbar ist.


    Bei der verstärkten Version der Pedalsperre ist auch seitwärts nicht an das Schloss
    oder den Verschlußbolzen heran zukommen.

  • Hallo,

    kannst du von den verschiedenen Möglichkeiten mal Bilder zeigen?

    So Fotos lösen eher den haben wollen Effekt aus. Überlege nämlich auch meine noch zu verändern,

    kann nur selber nix schweißen.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • Ehre dem, dem Ehre gebührt.

    Wer seinen Bus behalten will, legt sich diese Pedalsperre zu. Auch ich war am Anfang skeptisch, aber als ich sie in der Hand hatte, wusste ich. Wer meinen Bus jetzt klaut, der hat ihn sich auch verdient!
    Ich habe mir die verstärkte Version 22mm gekauft. Der Kontakt mit Hans war sehr easy und extrem freundlich. Nach der Bezahlung hat es eine Woche gedauert bis ich meinem die Fesseln anlegen konnte. :thumbup:

    Mit einem Gewicht von 2,6 kg ist sie nicht ganz leicht, aber der Hammer. Wenn man sie immer und immer wieder an und abbaut wird der Vorgang flüssiger. Am Anfang lief es ein biischen mit ruckeln. Nun weiß mein Bus auch, das er die Fesseln bekommt, wenn er abgeparkt wird :D

    Es ist ein Griff in den Geldbeutel, aber seien wir mal ehrlich.....wir wollen doch alle unseren Bus behalten. Und wenn man den Vergleich sieht, dann lohnt diese Investition sich auch! Ich kann nur jedem Raten sich diese anzuschaffen!

    Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen, Vielen Dank nochmal an Hans für diese Arbeit 8o

  • Nach fleißigem Recherchieren habe ich als T4-Neuling ebenfalls Hilfe von Hans geholt - dabei muss ich meinen Bus noch vom Verkäufer abholen :) Aber so habe ich das Gefühl, dass ich gleich vom ersten Tag an was sinnvolles gegen Diebstahl unternehme. Der Kontakt war super, schnell und freundlich - herzlichen Dank dafür! Die Sperre macht auf mich einen super Eindruck!

  • Alles bestens,DANKE DIR HANS :thumbup:

    Bin begeistert von Deiner Arbeit passt alles so wie besprochen.

    DANKE und meine Empehlung hast Du. :thumbup:


    Gruss aus Berlin