Mechanische Pedalsperre / Pedalfessel T4 T5 T6 als Diebstahlschutz mit Aufklebern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Morgen !!!

    Erstmal Respekt vor der Arbeit !!! Super Sache !!!
    Gibt es da schon Preislich ne Vorstellung ???

    Hätte an der Sperre auch Interesse !!!

    Gruß Robat

    :winker:!!! Über Uns da lacht die Sonne und über den Rest, da lachen Wir !!! Der BFC-Dynamo lebt !!! :winker:

  • Das Teil mit reflektierender Farbe lackieren und evtl. ein kleines Diodenlicht im Fussraum montieren oder direkt auf dem Teil befestigen, mit kleiner Batterie oder so, dann sieht das auch gleich ein Blinder von aussen. Ob der Aufkleber auch bei Nacht immer bemerkt und richtig gedeutet (verstanden) wird ist fraglich, und wenn dann schonmal einer drin ist und nichts geht, bekommt er vielleicht den grossen Zorn :aufreg: und macht was kaputt. ;(
    ---------( :) ist nur so ein Vorschlag :) )

    Gruss und schöne Feiertage
    Walter


    Einmal editiert, zuletzt von Verschwindibus (23. Dezember 2011 um 20:27)

  • Hallo

    Nun denke man kann da unendlich viel da vorschlagen und machen.

    Jeder hat da ja manchmal andere Vorstellungen

    Solche kleinen Spielerreien kann jeder sich ja selbst dazubauen.

    Denke wichtig ist erstmal das der T4 noch am Platz ist wo er abgestellt wurde.

    Alles andere noch dazu wäre mir zu aufwändig.

    Gruß Hans

  • [u]Meine Pedalfessel ist da![u] :P

    Habe die Pedalfessel gestern erhalten und bin begeistert!
    Das Teil ist sehr handlich und findet locker in jedem Bus sein Lagerplätzchen.

    Es beruhigt mich nun schon sehr wenn mein Bus irgendwo steht und ich unterwegs bin bei einer Rad oder Bergtour.
    Da fährt mir keiner weg damit. Rein kommt man ja in jeden Bus aber so bleibt er an seinem Platz und gegen Vandalismus gibt es sowieso keinen Schutz.

    Das Anbringen und entfernen ist wirklich in Sekunden erledigt und stellt wirklich null Problem dar.

    Zwei tolle Warnaufkleber sind auch mit dabei und weisen schon von aussen hin das da nix geht mit wegfahren.

    Werde die Pedalfessel noch in Signalgelb lackieren damit sie, wenn einer zum Fenster reinsieht, sofort wahrgenommen wird.
    Bilder der lackierten und montierten Pedalfessel folgen!

    Mein Urteil: sehr empfehlenswert!


    Feine Sache wenn sich Forianer so was ausdenken und Umsetzen!
    Danke Hans!


    schüne Grüße Sepp

  • Danke Sepp für deinen Bericht :)

    Es freut mich das sie gleich gepasst hat beim E Gas und deinen Vorstellungen entsprach. :thumbup:

    Es ist inzwischen ja auch die eine oder andere Verbesserung eingeflossen in den 3 Monaten. :D

    Rosten tut sie ja sowieso nicht und ist durch den Edelstahl noch zäher als normaler Stahl es wäre.

    Würde mich über Bilder freuen wie sie dann montiert ist. 8o

    Gruß Hans

  • Hallo, ich will mich dem Bericht von Sepp uneingeschränkt anschließen. Ich bin mit der Ausführung sehr zufrieden :thumbup:
    Auch ich werde die Pedalsperre in einer Signalfarbe selber lackieren oder pulvern lassen. Der benötigte Stauraum findet sich.
    Ich werde in Zukunft den Bus einiges beruhigter über einen längeren Zeitraum auf nicht verschlossenen Parkflächen abstellen :)
    Danke Hans

  • Sie funktioniert!

    Ich habe die Pedalsperre vor kurzem geordert und Hans hat zügig geliefert. Vielen Dank nochmal dafür - es hat sich gelohnt...

    Denn von der Qualität seiner Arbeit konnte ich mich gleich beim ersten Einsatz unfreiwilligerweise überzeugen: Letzten Freitag musste mein T4 California für eine Nacht nicht in der heimischen Garage, sondern in Berlin nächtigen. Gutes Wohnviertel, direkt unter dem Fenster, hinter dem ich schlief. Hatte extra die Vorhänge am Buli zugezogen - und zum ersten Mal im Echteinsatz die pedalsperre montiert.

    Ihr ahnt es: Am nächsten Morgen war die Schiebetür per "Polenschlüssel" geöffnet, Zündschloss freigelegt, die el. Wegfahrsperre hatten sie offenbar schon überwunden und, wie ich vermute, dann erst die Pedalsperre bemerkt. Dann sind sie wohl abgehauen.
    Wäre mir natürlich lieber gewesen, sie hätten den Aufklebern im Voraus Beachtung und Glauben geschenkt. So bleibt ein verlorener Samstag und ein nerviger Teilkaskoschaden. Aber die Alternative wäre wohl der Totalverlust gewesen.

    Darum: Danke, Pedalsperre!! Danke, Hans!!!

    (Kann ich noch ein, zwei Aufkleber nachordern, am liebsten in neon-orange...)

  • alter vatter! das ist ja mal krass! Daumen Hoch an die Fessel! Aber ich will ja nicht wieder vorverurteilen, aber in welcher Sprache waren denn die aufkleber!? Ich glaube, das einzige, was hilft ist, wenn das ding irgendwie fast selbstleuchtet oder mit reflektierfarbe anstreichen und mit ein paar leds beleuchten!

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Glück im Unglück gehabt! :S

    Hätte nicht gedacht das schon nach so kurzer Zeit auf dem "Markt" die Pedalfessel vom hihoo ihren ersten Härtetest bestehen muß.

    Das die Pedalfessel diesen Test besteht war klar. :thumbup: Sehr oft sind eben einfache mechanische Lösungen wesentlich effektiver
    als hoch technische Lösungen.
    Bin froh das auch ich im Besitz so einer Pedalfessel bin. :rolleyes:

    Gruß Sepp

  • Uiii, krasse Sache!

    Ich werde auch 1-2 Nächte dieses Wochenende in Berlin verbringen und zittere ja schon wieder (trotz Alarmanlage und Forums-WFS).
    Du willst deine nicht zufällig übers Wochenende verleihen? :)

    Gruß
    Christian

  • Mal unter uns....seit wann interessiert es Langfinger, ob da ein Aufkleber auf eine vermeintliche Diebstahlsicherung hinweist???
    Baut ein paar helle LED´s über die Pedale, so das die Sperre um dunkeln angeleuchtet wird....das bring wohl mehr als alle Türen und Scheiben mit Warnklebchen in zig Sprachen zuzupappen...

  • Hi,

    habe auch von Hans die Pedalfessel für den Bus. Sitzt stramm und nimmt die Pedale gut in den Schwitzkasten. Ich stelle jetzt den Wagen um einiges beruhigter ab – gerade bei mehrtägigen Parkaktionen (Wandern etc.). Hoffe aber, dass mir der Härtetest erspart bleibt. :S

    Vielen Dank noch einmal für Deine Arbeit
    milchmann

  • @ PeZe: Genau - daran habert es auch bei mir - bin ja kein Elektroniker. Auch auf die Gefahr hin das es nun heisst so etwas muss man nicht sein. Bestimmt benötigt man aber einen Lötkolben und muss diesen auch bedienen können :D :D :D

    Gruß Bedi



    Infos dazu ? Klicke auf den Bus.

  • benötigt man aber einen Lötkolben und muss diesen auch bedienen können


    Also, das ist einfach. DIe eine Seite kann man nicht lange festhalten.


    Edit:
    Einfachste Lösung:
    - Stecker für den Zigarettenanzünder
    - Spannungswandler (7805 + magische Widerstände)
    - Led


    fettisch...