Schaumstoff für Schlafbetten , Maßantfertigungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ohne Angabe des Raumgewicht (und der Strauchhärte) lässt sich keine Aussage über die Qualität machen, und dann würde ich das auch nicht kaufen.

    Sie meisten Händler wissen, warum sie das Raumgewicht nicht mit angeben.

    Frag Mal nach, meistens liegt es dann doch nur zwischen 20 und 30.

  • Ohne Angabe des Raumgewicht (und der Strauchhärte) lässt sich keine Aussage über die Qualität machen, und dann würde ich das auch nicht kaufen.

    Sie meisten Händler wissen, warum sie das Raumgewicht nicht mit angeben.

    Frag Mal nach, meistens liegt es dann doch nur zwischen 20 und 30.

    Gute Händler, oder besser Hersteller, können Dir detaillierte Auskunft und Probemöglichkeiten anbieten.

    . . . wobei das RG(Raumgewicht) nichts über die Qualität, sondern eher über die Härte aussagt.

    -Und: die möglicherweise 20- 60,-€ Mehrpreis hast du evt. nach der ersten Nacht schon wieder raus.

    Gerade bei Matrzen gilt: you get what you pay

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (19. Oktober 2019 um 14:13)

  • Naja, sagte ich ja... :nixpeil:

    Bei guten Produkten stehen die Angaben üblicherweise direkt dabei. Ansonsten werden sie gerne verschwiegen, daher die Empfehlung zum Nachfragen.

    Und nein, die Härte wird durch die Strauchhärte angegeben, nicht durch das Raumgewicht (RG). Das RG ist ein Merkmal für die Qualität, weil Schaumstoffe mit höherem RG langlebiger aber auch teurer sind.

    Es gibt durchaus Schaumstoffe mit hohem RG und geringer (Stauch-) Härte, genau diese Kombination benötige zum Beispiel ich selbst mit <70kg.

  • . .. mein Kommentar bezog sich eher auf @Niele 1987 :

    und daß Niele nach einem bestimmten Produkt fragt . . .

    Aber mir sind die Bezeichnungen ehe etwas egal.

    Schaumstoff bestelle ich bei (m)einem Lieferanten im persöhnlichen Gepräch.

    Ich sage was ich brauche, -und bekomme dann das gewünschte Produkt.

    In den letzten 30 Jahren hatten wir vielleicht 10 Beanstandungen bei über 25 Bestellungen/Jahr.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich habe für die Schlafbank einen Kaltschaum Topper in 120x200cm von Mister Sandmann. Passt gut auf die Bank und ist bequem. Sollte ich in zwei Jahren einen neuen brauchen, ist das bei 59€ verschmerzbar.

    Mir war es zu blöd, einen Topper für 200€ zu kaufen, auf dem ich 20 Tage pro Jahre liege :/.

    Gruß

  • ein Cali, und dann mit Topper?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • für uns ist das Cali-bett völlig in Ordnung.

    da wir nur zu 2-en unterwegs sind, habe ich allerdings die Kopfstützenhalterung aus der Rückbanklehne entfernt, sodaß man nicht mehr mit der Hüfte darauf liegt.

    . . . aber mir reicht auch eine 4 cm Thermarest für 3 Wochen -

    Hauptsache das Kopfkissen ist gut

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich versuche es mit der IKEA Lösung. . .

    2x Klappmatratze auch fürs Kinderzimmer nutzbar. Bei 140€ ist das noch ok. Dauerlösung vermutlich ehr weniger, aber deutlich besser Verstau- und Multifunktional:

    Kinderzimmer & Bulli.

    Die Klappmatratze von My-Car-Styl ist schrott, nicht kaufen!

    "It’s not only the scenery you miss by going too fast—you also miss the sense of where you are going and why."

  • Moin liebes Forum,

    habe mir nun ein Angebot von NaNo-Form zukommen lassen und bin begeisterst. Man bezahlt etwas mehr aber erhält deutlich mehr Qualität.

    Ich finde die übrigens total günstig.

    300€ Thermo Pur - nach Maß 3-Teilig inkl. Bezug VW-Grau mit Reisverschluss. RG 50/30

    der Hammer!

    Also lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Bilder folgen sobald die Matratze da ist - 6 Wochen lieferzeit.

    "It’s not only the scenery you miss by going too fast—you also miss the sense of where you are going and why."

  • Ich habe bei myschaumstoff bestellt und bin suuuuper gut zufrieden! Natürlich kostet ein Matratzenteil mit eckenausschnitt Geld, aber ich finde den Preis vergleichsweise sehr okay.

    Wenn man genau 4 Liter Motoröl, 1,2 Liter Diesel, 0,4 Liter Essig und 0,4 Liter Wasser mischt, hat man genau 6 Liter Flüssigkeit zum wegschütten.

    Liebe Grüße
    Jessi


    Bullifestival WB 2018 https://youtu.be/3sD7og7vi3s

  • Hallo,

    hast du deine Matratze inzwischen erhalten, möchte dort ebenfalls eine bestellen.

    Wie sind deine Erfahrungen?

    Hast du Bilder?

    Danke

    Grüße Daniel

  • Wir haben die Matratze seit gut 1,5 Wochen und sind von Liegekomfort und Qualität begeistert.

    Hallo Henning,

    wir interessieren uns auch für diese Matratze. Sie hat ja den Kniff, dass die drei Teile unterschiedlich dick sind. Habt ihr auch auf dem dünnen Teil ausreichende Dämpfung?

    Gruß, Axel

    2 Mal editiert, zuletzt von Flachkoepper (23. September 2020 um 11:55)

  • Wir nutzen die auch seit zwei Jahren und sind mit dem Liegekomfort - auf allen drei Teilen - absolut zufrieden.

    Ok, danke. Das sind ja schon mal zwei zufriedene Benutzer. Das Modell ist auch sympathisch, weil die Entwicklung so ehrlich beschrieben ist. Gibt es weitere Berichte von anderen Nutzern?

  • Hänge mich hier mal dran. Wir sind bisher die Ikea-Topper Schiene gefahren, wollen jetzt aber was passenderes, was die Buckelpiste etwas glättet. Man wird ja nicht jünger ;) Die Ma-Carstyle scheint das zu liefern, auch wenn ich sie lieber in schlichterem Stoff hätte. Vielleicht kann Nile1987 noch mal sagen, warum er die damals für Schrott hielt und sich für eine andere Lösung entschieden hat.