Wie wäre es mit einem kleinen Syncro-Treffen mit viel Offroad

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das ist ja schön, wenn Martins Bus wieder läuft....

    Steiger:
    Ähm, hast du mit dem Winkeltrieb schon erfahrung.... ?? ich hoffe eig dass es nur der WeDi ist... sollte es so sein, kann ich den von außen tauschen ?

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche

  • Im letzten April- oder am ersten Maiwochenende findet in Hausen am Bahnhof bei Beuron jedes Jahr ein traditionelles Geländewagentreffen übers Wochenende statt.

    Hauptsächlich kamen alle möglichen Geländewagen, Gelände-Oldtimer, als auch Fernreisemobile. - Mit eingebunden ist ein Ausflug im Konvoi zum nahegelegenen Truppenübungsplatz mit der Möglichkeit, sein Fahrzeug im Gelände auszuprobieren.
    Abend spielt eine Countryband bis Mitternacht und alles wirklich nette Leuts, mit welchen man bis zum Abwinken fachsimpeln kann. - Übernachtungsmöglichkeiten entweder im Gasthof /Voranmeldung dringend erwünscht ... oder ganz einfach im eigenen Fahrzeug oder auch im Zelt.

    Bislang war meinereiner der einzige T4 Syncro - wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr dem Treffen anschliessen würden. Platz ist genügend vorhanden. - Wir kommen dort schon im 5-ten Jahr und es war stets ein gelungenes Wochenende gewesen.

    mfg bulli-bulli

  • Im letzten April- oder am ersten Maiwochenende findet in Hausen am Bahnhof bei Beuron jedes Jahr ein traditionelles Geländewagentreffen übers Wochenende statt.

    Hauptsächlich kamen alle möglichen Geländewagen, Gelände-Oldtimer, als auch Fernreisemobile. - Mit eingebunden ist ein Ausflug im Konvoi zum nahegelegenen Truppenübungsplatz mit der Möglichkeit, sein Fahrzeug im Gelände auszuprobieren.
    Abend spielt eine Countryband bis Mitternacht und alles wirklich nette Leuts, mit welchen man bis zum Abwinken fachsimpeln kann. - Übernachtungsmöglichkeiten entweder im Gasthof /Voranmeldung dringend erwünscht ... oder ganz einfach im eigenen Fahrzeug oder auch im Zelt.

    Bislang war meinereiner der einzige T4 Syncro - wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr dem Treffen anschliessen würden. Platz ist genügend vorhanden. - Wir kommen dort schon im 5-ten Jahr und es war stets ein gelungenes Wochenende gewesen.

    Ist das 2013 das letzte April Wochenende ? Oder das selbe Wochenende wie die Bulli-Days ? Bulli-Days habe ich eingeplant. Werde aber warscheinlich 2 Wochen auf dem Kontinent rumtigern. Könnte also hinhauen.

    /M

    '01 VW Transporter Doka TDI, '00 VW Caravelle VR6 KR, '00 VW Transporter CrewCab TDI LR Syncro, '89 VW LT40 4x4 Pop-top, '94 VW LT45 4x4 Doka

  • Du, das ist jedes Jahr etwas anders - am allerbesten du gehst mal auf die Homepage vom Gasthof Hausen im Tal. -
    Dort kann man auch anfragen, wann das Treffen 2013 stattfinden wird.

    Der genaue Termin steht noch nicht ganz fest - doch war bislang entweder stets am letzten April-Wochenende oder am im ersten Mai-Wochenende gewesen.

    Wenn's passt, dann kommst einfach - zumindest wäre bestimmt was für Leuts hier aus dem STuttgarter und Bodenseeraum

    http://www.gasthof-bahnhof.de/


    mfg Bulli-Bulli

    Einmal editiert, zuletzt von Bulli-Buli (31. Oktober 2012 um 22:05) aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • Im letzten April- oder am ersten Maiwochenende findet in Hausen am Bahnhof bei Beuron jedes Jahr ein traditionelles Geländewagentreffen übers Wochenende statt. ... mfg bulli-bulli

    Na das wäre ja endlich mal ein Treffen, was nicht so weit weg wäre. Und Maibaumsetzen is hier im Ländle ja eh nich. ;)
    Mach doch mal nen eigenen thread für das Treffen auf; dann kommen sicher ein paar syncros :thumbup: und es wird nicht vom Lausitz-Treffen abgelenkt.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • DANKE!!

    So ähnlich hatte ich bereits per PN bemerkt. ;)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Das war ja auch nur als Anregung für sycronisten gedacht gewesen ohne dafür jetzt einen extra Thread zu starten.

    Als Single-Tread wär' zugegebenerweis' hier natürlich übersichtlicher, hast recht.
    Mein Vorschlag sollte jetzt nicht die Gemüter in Unruhe bringen - als Gegentreffen war das jetzt überhaupt nicht angedacht gewesen.

    Tut mir sorry

    mfG Bulli-Bulli

  • Das war ja auch nur als Anregung für sycronisten gedacht gewesen ohne dafür jetzt einen extra Thread zu starten.

    Als Single-Tread wär' zugegebenerweis' hier natürlich übersichtlicher, hast recht.
    Mein Vorschlag sollte jetzt nicht die Gemüter in Unruhe bringen - als Gegentreffen war das jetzt überhaupt nicht angedacht gewesen.

    Tut mir sorry

    mfG Bulli-Bulli

    Dass muß dir überhaupt nicht leid tun, so war es nicht gemeint! Aber das Treffen an sich ist so interessant, dass es einen eigen thread wert wäre. Im Südwesten hat es ja einige syncronauten, die nach nem Treffen in der Gegend lechzen. Versorg uns doch einfach mal mit input!!! Und auf dem Laufenden.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Kurze Bestandsmeldung.

    ALLE Achmanschetten habe die Lausitz überlebt.
    Alle Reifen sind noch brauchbar.
    Kupplung tuts noch.
    Pulverbeschichtung an den Felgen hat gelitten.
    Schwellerrohr rechts hat gemacht, was es soll.
    UFS hat gemacht, was er soll. (Wieso heisst der eigentlich Unterfahrschutz?)
    Markise fährt nach Einstellarbeiten wieder komplett zu.
    Auspuff ist verbogen und scheppert am Längsträger. (Schaffe ich selbst)
    Ein Auspuffgummi ist verlustig gegangen. (hab ich noch im Schuppen.)
    Halbe Schubkarre voll Sand und jede Menge Regenwürmer ?( nach dem Kärchern zusammengefegt.

    Der farblose trägt seine Wunden mit Würde und freut sich auf die nächste Ausfahrt mit euch.

    Wie ging es euch so?

    :winker: ins Wochenende.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • also ich bin soweit auch durch mit meinem roten,

    und bis auf den Nebelscheinwerfer hat meiner alles unbeschadet überstanden. :thumbup:

    hab gestern den halben Tag damit verbracht ihn zu Putzen, den hässlichen Sand wieder los zu werden, und dann alles wieder Abzuschmieren. :S
    ansonsten läuft er ganz normal...... :D


    Also sollte es davon mal wieder eine Wiederholung geben, bin ich zwar gern wieder dabei, allerdings nur, wenn es auch ohne Verpflegung geht..... denn das ist entschieden zu Teuer :evil:


    edit: ach ja, meinen Ufs hab auch wieder zum X-ten mal ausgerichtet. und dann auch gleich die dellen wieder rausgeschlagen...

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche

    Einmal editiert, zuletzt von Haumoaster (2. November 2012 um 17:41)

  • ... muss ja echt hoch hergegangen sein -bzw. tief. - ein paar aktuelle fotos hätt ich jetzt echt gut gefunden, doch bei soviel "drunter und drüber" vergisst man das fotografieren, kenn ich. *lach

    *** Übrigens hab ich nen neuen Thread über das Treffen in Hausen im Tal bei Beuron hier schon mal frisch eingestellt. - Jeder kann dort wie er gerne möcht' soll ja keine Materialschlacht werden!

    https://www.t4forum.de/index.php?page=Thread&threadID=178851

  • ... muss ja echt hoch hergegangen sein -bzw. tief. - ein paar aktuelle fotos hätt ich jetzt echt gut gefunden

    Ich hätt n bisschen weniger Spam gutgefunden. :P
    Einige Bilder sind schon lange da. Ab Post 483 gehts los.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Hab gestern die SB-Waschanlage eingesaut und ca. 20 Euro in den Automaten versenkt.
    Hatte dann aber schlechtes Gewissen und hab eine Münze für die Reinigung des Waschzellenbodens aufgewendet.
    Regenwürmer hab ich keine gefunden :D

    Bis auf einen kleinen Riß in der GFK-Stoßstange keine Schäden. Der Wunsch nach einer aus Stahlblech mit Seilwinde ist aufgekommen.

    Fotos werden wohl heute abend eingestellt - nicht so einfach 1000 Fotos auf eine sinnvolle Menge einzudampfen.

    Bis denne,
    Ralph

  • Hallo Ralph,

    Bis auf einen kleinen Riß in der GFK-Stoßstange keine Schäden. Der Wunsch nach einer aus Stahlblech mit Seilwinde ist aufgekommen.

    na dann schau Dir das mal an (http://www.expeditionportal.com). Ist zwar ein Jeep aber die Herangehensweise ist gut erkennbar.
    Alles keine Hexerei (wenn man Schlagschere, Plasmacutter, Abkantvorrichtung und Schweißgerät hat). Dann noch ein wenig Gefühl für den Werkstoff Stahl und begnadete Schweißkünste und man ist so gut wie am Ziel....

    Habe mich da für meine Heckstoßstange inspirieren lassen...

    Gruß Markus

    Wir Rheinländer sind schon tolle Typen...

    Bulli-Days 2011 - Nr. 254 | Hatzenport 2011 | Elch-Trophy 2013 -> 8 Männer, 8 Busse, 63° Nord | Hatzenport 2013

    Mein Syncro

    Einmal editiert, zuletzt von von Boedefeld (2. November 2012 um 20:20)

  • Ja genau da bin ich auch drüber! Hoffe zum nächsten Mammutpark fertig zu werden...
    Inspiriert von den Bildern vom Top-Fotografen RalphCC, hier bei Nr. 5 zu sehen:
    TJM Bullbar Vollmetall Stoßfänger
    Genau so eine haben will :P :P :P :P

    Gruß
    Flo

  • Ich hab da mal 'n paar

    Bilders

    Steffen von Lausitz-Safari bat mich auch ein paar Bilder zur Verfügung zu stellen, wo die Gruppe gut zu sehen ist, sowie ein paar T4 in Action für deren Website.

    Gruß,
    RalphCC


    So, alle durchgeklickt. Augen sind jetzt viereckig :D
    Ja was soll ich schreiben... Mann sind das Wahnsinns-Bilder 8o
    Manchmal weiß ich garnicht, wie oder aus welcher Position du manche Bilder schießt. Genial.
    Danke für diese Bildergalerie :thumbup:
    Auch schön zu sehen, dass die halbe Mannschaft nen "Technischen Halt" in einer Werkstatt machen musste :whistling: Ganz schöne Schäden....
    Werd jetzt noch ein wenig Zeit damit verbringen, mich in den Arsch zu beißen, weil ich nicht dabei sein konnte.

    Gruß 8)
    Flo


  • Werd jetzt noch ein wenig Zeit damit verbringen, mich in den Arsch zu beißen, weil ich nicht dabei sein konnte.

    Mahlzeit.

    DANKE Ralph, von dir ist man ja Perfektion gewöhnt. Aber irgendwie setzt du immer noch einen drauf. :respect:

    Navigator: Wo sind eure Bilder? :weg:

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.