Wie wäre es mit einem kleinen Syncro-Treffen mit viel Offroad

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit.

    DANKE Ralph, von dir ist man ja Perfektion gewöhnt. Aber irgendwie setzt du immer noch einen drauf. :respect:

    Navigator: Wo sind eure Bilder? :weg:

    Die Bilder werde ich morgen aussortieren und hochladen.

    Sorry für die Warterei, aber in Woche komme ich nicht dazu.

    Gruß Claudia

    Die Törichten besuchen im fremden Land die Museen, die Weisen gehen in die Tavernen.
    Zitat von Erhart Kästner

  • Ich war ja nun nicht mit - entgegen meiner eigentlichen Wünsche. Für einen tiefen Seufzer ist aber platz. hhhhmmmmpf.

    Ich beneide euch um die schönen, wirklich sehr eindrucksvollen Einblicke in eine scheinbar völlig andere Welt. Mitten in Europa. Ganz ganz toll.

    Ich beneide euch nicht um das scheinbar absolut miese und ekelige Wetter. bäääh.

    Ich beneide euch nicht um die viele Inst. nach Nutzung und die tlw. entstandenen Schäden.

    Ihr seid nun viel reicher als vorher. Nicht an Geld, aber an tollen Eindrücken.

    Bei einer eventuellen Wiederholung würde ich versuchen, es einzuplanen.

    Vielen Dank für die tollen Fotos. Wenn es noch mehr geben sollte, ich freue mich drüber. :thumbup:

  • Ich beneide euch nicht um das scheinbar absolut miese und ekelige Wetter. bäääh.

    Ich beneide euch nicht um die viele Inst. nach Nutzung und die tlw. entstandenen Schäden.
    :

    Moin!
    Also grad dieser leichte Schneefall am Sa. Hat einen gewissen Reiz ausgemacht!

    Zu den Schäden, eine waren den "Opfern" vorher schon bekannt, die Lausitz hat dann nur noch den Rest gegeben.
    Ich habe zum Beispiel mit dem Exitus meiner Kupplung gerechnet da die schon nicht mehr so astrein ist, hat aber durchgehalten :thumbup:

    gestern hatte ich meinen auf der Bühne und habe ausgiebig nach defekten gesucht.
    Ergebnis: untenrum ist technisch alles in In Ordnung!
    Das einzige was zu tun war: Bummelig 20KG Sand entfernen und..

    Kleiner Tipp an die anderen Teilnehmer,schaut euch mal den Rippenriemen genauer an, bei meinem waren bummelig 50 kleine Steinchen zwischen den Rippen eingeklemmt und zum Teil schon ins Gummi eingearbeitet..
    Die habe ich alle schön rausgefriemelt, bevor noch die ein oder andere Riemenscheibe oder gar der Schwingungsdämpfer in dutt gehen!

    Meine Auflistung der "Schäden", alle selbst "verschuldet".
    - Einstieg rechts leicht eingedrückt --> selbst Schuld, höre nächstes mal noch besser auf den Instrukteur!! :wall:
    - linkes Seitenteil hat Kratzer abbekommen --> DIN A4 Blatt große Fläche, geht vllt. durch polieren weg.
    - Waffleboards im Eimer --> haben sich eigentlich wacker geschlagen, zwei Tage Dauernutzung der gesamten Gruppe war aber wohl doch etwas viel!


    Also den Umständen entsprechend wenig, finde ich..haben den Bussen schon so einiges zugemutet, finde ich!

    RalphCC: Klasse Bilder!
    step: ich hätte natürlich auch gern das PW für die Gallery von dir!EDITH --> Erledigt, Dankeschööön!!

    Viele Grüße
    Nic


    Kurz, knapp und nicht frei von Fehlern..wie immer..

    Einmal editiert, zuletzt von Nic (4. November 2012 um 18:41)

  • Hey Nic,
    weshalb meinst Du das Deine Wafflboards defekt seien? ?(
    Sind nur Ecken abgeplatzt oder sind die tatsächlich irgendwo durchgebrochen?

    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hey Nic,
    weshalb meinst Du das Deine Wafflboards defekt seien? ?(
    Sind nur Ecken abgeplatzt oder sind die tatsächlich irgendwo durchgebrochen?

    Axel

    kleine/große Stücken rausgebrochen..das ist nicht weiter tragisch, glaube ich.

    die 'zig feinen Risse quer und die tiefen/großen Risse in Längsrichtung sind wohl schon eher blöd..
    Bilder kommen gleich..kann man aber nichts wirklich gut drauf erkennen..mal schauen..

  • Die nehme ich trotzdem, mach ma letzte Preis :devil:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Die nehme ich trotzdem, mach ma letzte Preis :devil:


    Jaja, erst kaputt machen und dann günstig abkaufen wollen :peitsche:

    Im Ernst, ich weiß noch nicht was ich mit den Dingern machen soll.
    Wir wollen ja schon noch auf größere/raue Touren gehen und sich dabei auf nicht vertrauenswürdiges Material zu verlassen ist ansich ziemlich blöde..
    Auf "so einer" einer Fahrrad/Zelttour war ich mal..nach jeder Windboe gucken ob's Zelt noch da ist, nachts eine Leck nach dem nächsten flicken, etc.--> schöner Urlaub :wall:
    Neenee, heute gehe ich lieber etwas auf Nummer sicher beim Material..
    Sich mit einer fragwürdigen Kupplung in die Lausitz zu begeben war schon ziemlich bescheuert, sie hat's zwar überstanden ist aber auch merklich noch'n büschen schlechter geworden..
    Habe ich aber auch nur gemacht weil ich in solchen Dingen auf meine ADAC Goldkarte baue :S

    Einmal editiert, zuletzt von Nic (4. November 2012 um 20:55)

  • Danke Ralph für die Bilder, scheint ne mords Gaudi gewesen zu sein, trotzdem mache ich diese dinge lieber mit meinem Isuzu.

    Gruß Andy

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • @Nic

    Hallo Nic

    Die Board`s sind wegen den Rissen nicht kaputt, ich habe gesehen dass das ein Randbereich ist, der ist laut Aussage vom Hersteller nicht immer 100%ig mit Fasern durchzogen. Die "zweite" Strebe am Board ist sicherlich nicht Rissig. Schau einfach mal nach, ob sich das durch alle "Streben" zieht?

    Gruß Micha

  • ..., trotzdem mache ich diese dinge lieber mit meinem Isuzu. ...


    Dabei hätte es Dein jetzt 4rad angetriebener Bus es durchaus mal verdient artgerecht ausgeführt zu werden :whistling:

    Ein ISUZU D-Max gehörte übrigens zur Parallelgruppe die immer irgendwie in der Nähe war.
    Leider hat der sich (wohl aufgrund des langen Radstands) häufiger mal festgefahren.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Anhänger über wiesen ziehen und durch den wald, das sind die hauptaufgaben für meinen jetzigen syncro, im harten gelände hätte ich zuviel schiss, etwas kaputt zu machen.
    Und mein isuzu ist kein taschenrechner mit allrad das ist noch ein trooper von 89 etwas modifiziert.
    ps. in meinem handbuch vom quattro stand damals: der allrad ist dazu konzipiert auf der straße zu bleiben nicht um sie zu verlassen :thumbup:

    gruß andy

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • Da hast Du wohl recht,
    So ein alter ISUZU mit Blechstoßstangen, der nimmt es im Gelände mit jedem Jeep auf,

    hatte ich auch mal so ein Teil >> Vorne mit Einfahrt2_web.jpg

    und in hartes Gelände würde ich mit meinem T4 auch nicht rein fahren. :whistling:

    So ein wenig unebener Boden und Matsch oder Sand unter den Rädern, das geht aber schon.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)