EDIT - FINISH Interessensbekundungen für gemeinsame Schlammschlacht ...äh Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz im Juli / August Raum UN-DO-HAM

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallöchen,

    ich komme aus Bergkamen-Oberaden, kenne auch diese Mietwerkstatt (Wendt?)

    Zur gemeinsammen Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz usw. wäre nicht nur ich, sondern bestimmt auch Nordbus und Bullinator von der Partie. Nordbus hat schon das gesamte Material sowie das Werkzeug für die Hohlraumversiegelung zusammen, und Bullinator ist ja Profi auf diesem Gebiet.

    Ein kleines internes Basteltreffen mit 4 - 5 Bussen müsste zu organisieren sein.

    LG Jörg


    Hej, du hast mich vergessen! :stooges: :pah:
    Wäre natürlich auch dabei! :D

    Gruß

    ..On the other side I'll see you again..

  • Na das kann ja was werden :D

    @Blossom: Über Die Unterbodenbehandlung müssen wir glaube ich nochmal reden :)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • bullinator: Wieso? Meinst Du er wird dann zu schwer :D

    Bin da offen, das erschien mir bisher (!) die sinnvollste Variante. Klär mich auf :)

  • Na ja, soll ja wohl an einem oder max 2 Tagen erledigt werden. Owatrol muss ja schon 24-48 St. trocknen, dann Lack usw, usw dauert mal locker ne Woche wenns richtig werden soll :)

    Kurzprogramm je nach Zustand natürlich unterschiedlich: Mit Fluidfilm alle unzugänglichen Stellen einsprühen(z. Beispiel Übergang Querträger-Bodenblech) einwirken lassen, dann mit Druckbecherpistole alle frei zugänglichen Flächen mit MS einsprühen. Mehr wird man an einem WE nicht schaffen. Bei Rostbefall sollte Owatrol 48 St vorm Treffen aufgetragen werden.Dann das beschriebene Programm. Owatrol kann man sogar mit ner alten Glasreinigerflasche aufsprühen, ist dünn wie Wasser :) (geht auch ohne Bühne). Das wichtigste, es muss an dem Wochenende trocken sein, sonst wird das alles nicht ;( Hilft nur Teller leer essen.Bei der Hohlraumversiegelung werdet Ihr euch wundern, wie lange es dauert die ganzen Stopfen zu entfernen :D Wenns fertig ist, siehts dann so aus. Fehlt allerdings noch MS am Unterboden.

    Dateien

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (8. Juni 2012 um 23:25)

  • Hallo zusammen,
    je nach Termin hätte ich auch großes Interesse.
    Unterbodenschutzpistole und Pistole + Schlauch für die Hohlraumkonservierung habe ich auch noch.
    Mach mal einen Terminvorschlag.

    LG
    aus dem Sauerland
    sendet
    Uwe

  • Soooo,wenn ihr Pech habt komme ich auch.... :D

    bullinator:

    Erst hauen wir die Karre voll und dann uns! 8|
    :thumbup:


    Schpass beiseiddde,wenn's bei mir klappen sollte,kann ich nen Kompressor mitbringen....

    Hals und Rostbruch
    Benny

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!

  • Hallo zusammen,
    je nach Termin hätte ich auch großes Interesse.


    :thumbup: Berchkamen is gleich umme egge

    Glück Auf
    Zimmerlein

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

    Einmal editiert, zuletzt von Zimmerlein (9. Juni 2012 um 02:28)

  • Na da hat Blossom ja was losgetreten :devil: vieleicht sollten wir uns an dem Wocheende die ganze Halle mit allen Bühnen mieten :D

    Also pro Bus braucht man ca 2 Stunden, heisst ca 5 Busse pro Bühne, lasst uns die Bühnen zählen :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hallo,
    wenn der Termin passt würde ich auch gerne kommen und mitmachen.Erfahrung und Werkzeug gleich 0 aber der Wille etwas zu lernen.Komme dann gerne aus Magdeburg angefahren.
    Gruß Sascha

  • Schöne Initiative, hätte dito Interesse - wenn der Termin passt; und das Treffen an einem Samstag (oder evtl. Sonntag) stattfindet... (Hätte eine etwas längere Anreise, da ist Freitag abend nicht drin).

    Gruß CC??

  • *gnirz*

    Heute ging auf der Arbeit die Welt unter... Leider führte das dazu, dass ich zu spät kam, Mr. Mietwerkstatt macht schon um 17.00 Uhr (ich dachte um 18:00 Uhr) zu und ich war erst 20 min später da... ich schick ihm gleich eine Mail und bin morgen pünktlich.

    Ins Auge gefaßt habe ich jetzt mal folgende Termine:

    Fr-Sa 03. - 04.August.2012
    und/oder
    Fr-Sa 17. - 18.August.2012

    Ich fange heute abend mit Checklisten und Ablaufplänen im Groben an, und werden den Eröffnungsthread entsprechend aktualisieren. (Dann kann ich meinem Lebenslauf auch aktuelle Erfahrung in der Projektplanugn hinzufügen :D )

    Viele Grüße

  • Jasmin, bist du dir denn sicher das der Inhaber überhaupt mit dieser Sauerei einverstanden ist?
    Ich könnte mir vorstellen, selbst wenn man die Seiten und den Boden abdeckt, das alles umstehende für Wochen
    verschmiert ist. Ich hoffe beim Grillen dabei zu sein. Ist nur noch so lang der August da ich ja jetzt alles rausreißen wollte :D
    Bei dir war gerade immer besetzt

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Ich tipp hier auch mal Interesse in die Tastatur, kann an beiden Tagen aber wegen Ferien und Co. (s. PeZe) nicht.
    Vielleicht gibt's aufgrund des großen Andranges ohnehin einen 2. Termin, dann schlage ich mich, falls es passt gerne zu Euch durch.

    Druckbecherpistole, Sonde und Kompressor sind da, Heizeinrichtungen würden noch vorher zusammengeschustert...

    Gruß Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Ferri

    Ja, gerne, aber so, dass unbedingt einer, der weiß was Sache ist, mit von der Partie ist.

    Gruß

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel