EDIT - FINISH Interessensbekundungen für gemeinsame Schlammschlacht ...äh Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz im Juli / August Raum UN-DO-HAM

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Liebe Gemeinde!

    nach dem letzten Blick unter mein Perlchen wurde mir klar, da muß was am Unterbodenschutz getan werden.
    Und bevor man den macht, ist sinnvollerweise die Hohlraumversiegelung vorher dran.

    Eine Mietwerkstatt meines Vertrauens in Bergkamen habe ich schon, schließlich muß das Gefährt auf Arbeitshöhe.
    (Leider waren die 8 halbnackten Bodybuilder zum festhalten des Busses ausgebucht 8) )
    Owatrol, Mike Sanders, Fluid-Film, Fertan und wie sie alle heißen habe ich auch schon kennengelernt und mir vorgenommen das ganze in den
    potentiell trockensten Monaten Juli /August, also vor unserer Südfrankreich-Tour im September zu erledigen. Wenn wir von da
    wiederkommen ist bestimmt wieder Matschwetter... .

    Vielleicht ist ja der ein oder andere hier im Forum unterwegs, der Lust hätte, das ganze gemeinsam anzugehen, vorzugsweise freitags/samstags an
    ein oder besser zwei Wochenenden. Wenn man einmal die Wachsdose auf hat... :P

    Würde mich freuen, wenn jemand mitmachen will und freue mich über Post

    Lieben Gruß in die Runde
    ***********************************************************************************
    So, liebe Mitversiegler...

    Ich fasse also die Interessensbekundungen zusammen:

    • Abitour
    • Event.schorsch
    • Bullinator
    • Rubberduck
    • Multivansurfer
      (Terminabhängig)
    • Ectoplasma
    • Andy1602
    • Knolle
    • LJ80 (Urlaub)
    • Fireball
    • Zimmerlein
    • Bullifahrer
    • Andyci
    • CC??

    und meine Wenigkeit...

    Terminvorschläge folgen sobald ich weiß was die Werkstatt so hergibt :)

    Ich befürchte, das ganze sprengt ein wenig den Rahmen, oder wir müssen das ganz, ganz stramm durchorganisieren, wenn alle wirklich was machen wollen
    Am Montag kann ich die Kapazitäten der Mietwerkstatt checken und ich glaube für diejenigen, die in der relativen Nähe sind, werde ich mal ein Abendessen bei uns organisieren, zwecks Feinplanung.

    Terminvorschlag Planungs-Abendessen (je nach Wetter Grillen?): Samstag 23.06.2012, ca. 17:00 Uhr?
    Bitte um verbindliche Zusagen bis spätestens 19.06.2012

    Ich freue mich jedenfalls riesig über die Resonanz und auf das Wachs-Gemetzel :thumbup:

    UPDATE 11.06.2012: Zeit:

    Fr-Sa 03. - 04.August.2012

    und/oder

    Fr-Sa 17. - 18.August.2012

    Reservieren werde ich nun mal beide Termine. Je nach Anzahl der verbindlichen Zusagen, können wir ja entsprechend erweitern :thumbup:


    UPDATE 12.06.2012: Lokation:

    Heute habe ich endlich Mr. Mietwerkstatt getroffen:

    * Preis für einen ganzen Tag (mehr oder weniger Open End): 50,00 €

    * Hebebühne bis Nennwert 3 t (Zwei Säulen mit je 2 Armen)

    * Schmutzfaktor Hohlraumversiegelung kein Problem

    * Gut ausgestatteter Werkzeugwagen: 10,00 € /Tag

    * Sonderwerkzeug nach Absprache

    * Druckluft vom 09:00 - 17:00 Uhr (Hauptkompressor)

    * Kleinigkeiten wie die Hohlraum-Stopfen können wir bei ihm auch vorab bestellen

    * Gegenüber der Werkstatt ist ein mittelgroßer Platz auf dem wir uns sammeln, vorbereiten, aufreihen können.
    (Dort übernachten laut seiner Aussage auch schon mal LKW-Fahrer, das würde niemanden stören ;) ;) ;) )

    * Im August noch alle Termine frei

    Bitte also um verbindliche Info, wer an welchem Termin/en dabei sein will und in welchem Umfang (Arbeiten oder Lernen :D )

    Hier mal der Link und die Ansicht von oben

    Die dort vornehmlich anwesenden Herren sind aus Sicht meines Vaters alle sehr vertrauenswürdig, er sagte nämlich mal "Vertrau keinem Handwerker mit sauberen Händen"

    Lieben Gruß

    Jasmin


    UPDATE 01.07.2012: Teilnehmer und Termin:

    So, auf geht es in die nächste Runde, anbei mal die Liste der Interessierten mit Vermerk der verbindlichen Zusagen und dem Umfang des Events:

    • Abitour(Teilnahme am 03.08.2012, Hohlraum Light & UBS)
    • Event.schorsch (Antwort steht noch aus)
    • Bullinator (Samstags, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung)
    • Rubberduck (Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung)
    • Multivansurfer (Teilnahme am 03. - 04.08.2012, UBS)
    • Ectoplasma (kann nicht)
    • Andy1602 (Helfer / Zuschauer am 03.08.)
    • Fireball (helfende Hand)
    • Zimmerlein (kann nicht)
    • Bullifahrer (eher nein)
    • Andyci (kann nicht)
    • CC?? (kann am 18.08.2012)
    • Kölner (macht mit, Klärung Hochdach?)
    • Ferri (Beteiligung Materialbestellung)
    • Ralf 13?

    UPDATE 11.07.2012: Feintuning, Bühne ist reserviert:

    Die beiden Hebebühnen für den 03. - 04.08.2012 habe ich heute reserviert und grade eine erste Zeit-Planung gemacht.

    Bis jetzt sieht es so aus, als würden wir auch mit einer Bühne hinkommen (halbe Kosten !), spätestens bis Sonntag würde ich das gern wasserdicht machen.
    Bitte schaut in die Excel Tabelle, die ich nach den vorliegenden Daten schon mal gefüllt habe.
    Wenn ich jemanden vergessen haben sollte oder jemand absagen will, bitte ich um kurze Info

    Viele Grüße in die Runde, mache mich spätestens morgen an die Materialliste.

    UPDATE 15.07.2012: Jetzt wirds ernst:

    So, ich glaube nun machen wir die Teilnehmerzahl fest. Wie in den aktualisierten Plänen ersichtlich sind folgende Mitglieder verbindlich dabei:

    • Abitour
    • Bullinator
    • Rubberduck
    • Multivansurfer
    • Kölner
    • elli23
    • Ferri (Beteiligung Materialbestellung)
    • und meine Wenigkeit

    Mehr macht vermutlich keinen Sinn (Helfer/Zuschauer mal ausgenommen), damit wir auch noch etwas Pufferzeit haben. Erstens kommt es ja anders und zweitens als man denkt 8)

    Bitte beachtet auch meinen Thread von heute, ich erläutere noch mal ein wenig.

    Viele Grüße und ich freu mich,

    Jasmin


    UPDATE 12.07.2012: Kalkulation:

    Anbei nun die aktualisierten Pläne, sowohl Zeit als auch Material betreffend, sowie ein Screenshot des Warenkorbes. An die aktiv Beteiligten folgt noch eine PN 8)

    Bitte dringend die Pläne checken, Änderungen melden und letzte Freigabe erteilen. Ich möchte Montag nur noch ein paar kleine Fragen an Mr. Korossionsschutz-Depot richten und dann abends bestellen. Da ich tagüber auch ein bißchen arbeite, bitte letzte Deadline für Änderungen:

    Montagabend, 23.07.2012 spätestens 18:00 Uhr

    Isch freu misch (immer noch) :D :D :D


    UPDATE 24.07.2012: Bestellung:

    So, Bestellung ist raus, Pläne wurde angepaßt... ich freu mich, bald gehts los :P

    UPDATE 24.07.2012: Korrektur:

    Ich sollte mehr schlafen... durch Copy & Paste hab ich 8 kg MS zuviel bestellt, korrigiere das grade. Dabei fiel mir dann auf, dass ich die den Mischkalkulations-Preis für MX auch irgendwie verhauen haben (doofes Abitur, in der Realschule lernt man wenigsten Dreisatz :P ) Also Entwarnung Multivansurfer, Du mußt keine 8 kg MS nehmen :)

    UPDATE 31.07.2012: Lieferschwierigkeiten:

    Bitte in meinem Beitrag von heute beachten, es gibt evtl. Lieferschwierigkeiten und wir sollten einen Plan B fassen ---- DEFCON 3 ---- HILFE!
    LAST UPDATE 06.08.2012: Fini - wie der Franzose sagt:

    Wir haben fertig!!!

  • Also ich wäre dabei...in erster Linie ist die Hohlraumversiegelung interessant, aber den Unterboden kann man ja auch ruhig mal neu machen...

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • Also ich wäre dabei...in erster Linie ist die Hohlraumversiegelung interessant, aber den Unterboden kann man ja auch ruhig mal neu machen...

    abitour: Hört sich doch schon mal gut an. Ist die Entfernung Köln - Bergkamen für Dich o.k.?

    Überlege grade, direkt den Auspuff mit zu erneuern. Dann ist der alte nicht im Weg und der neue bleibt sauber...

    Werde vermutlich am Freitag mal Preise für die Bühne (und Belastungsgrenze) und evtl. einen Mietkompressor anfragen, Nebenan ist ein Autoverwerter, der kann bestimmt die Hohlraumstopfen, besorgen...

  • Denkt ihr an Schulferien/Urlaub usw...

    PeZe : Wie meinst Du das? Dass die Werkstatt geschlossen sein könnte, oder dass Du in dieser Zeit mitmachen willst? ;)

    "Meine" Ferien sind eh erst nach den Schulferien in Ermangelung eigener Kinder (vom Bus-Kind mal abgesehen), daher auch die wochenendnahe Variante, die nach erstem Blick in die Haupt-Ferienzeit fällt, Juli / August eben 8)

  • Hallöchen,

    ich komme aus Bergkamen-Oberaden, kenne auch diese Mietwerkstatt (Wendt?)

    Zur gemeinsammen Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz usw. wäre nicht nur ich, sondern bestimmt auch Nordbus und Bullinator von der Partie. Nordbus hat schon das gesamte Material sowie das Werkzeug für die Hohlraumversiegelung zusammen, und Bullinator ist ja Profi auf diesem Gebiet.

    Ein kleines internes Basteltreffen mit 4 - 5 Bussen müsste zu organisieren sein.

    LG Jörg

  • O.k., das ist ein Argument, aber leider nicht zu ändern. Für mich persönlich ist es eben die beste Zeit, vor allem klimatisch gesehen. Aber sowas muß ja nicht das letzte Mal sein und ich werde auch alles fein hier dokumentieren. ;)

  • event.schorsch : Du bist grade mein persönlicher Held :D

    Ja, die Werkstatt ist Wendt. Wenn Herr Nordbus sein Werkzeug zur Verfügung stellen würde, könnten wir uns das kaufen / leihen sparen und ihn mit Naturalien (Frikadellenbrötchen, Liter Owatrol zum nachspülen) entgelten :D Da finden wir bestimmt eine Lösung!

    Ich frage am Freitag mal nach den Konditionen und dann können wir uns ja vielleicht vorab zur Planung mal treffen, bei der Entfernung *prust*

    Viele Grüße aus Rünthe und mal Gute Nacht

  • Na da klink ich mich mal ein, kann den Jörg ja nicht alleine lassen :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • merk mich mal vor

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Falls sich einer den Korrosionsschutzplan ausdrucken will, ich ganz ihn auch ein wenig erklären :)

    Korrosionschutzplan Post 31 ist übrigens ein sehr geiler Thread, wenn man mal lachen will :P

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (6. Juni 2012 um 23:49)

  • Hi,wäre auch gerne dabei,die Entfernung schreckt mich nicht (bin aus Koblenz),allerdings bin ichn die ersten
    3 Juliwochen in Urlaub. Na ja lese mal weiter mit,mal sehen....................! 8o

    LG

    Dieter

    T3 Westfalia - T4 AAB Womo - T4 Multivan I

  • Hört sich sehr interessant an!!! Entfernung kein Problem, an Freitagen und Wochenenden in dieser Zeit auch kein Problem und Urlaub bekomme ich als als Freiluft-Handwerker im Sommer eh nicht :P

    Obs sich lohnt meinen zu versiegeln weiß ich nicht, aber alleine um zu lernen wäre ich schon dabei!!

  • Hallo
    Blossom


    würde auch gerne vorbei kommen,


    da ich auch aus Bergkamen komme


    lg Andreas


  • Mein Güte, da hab ich ja was angefangen *freu*

    Werde morgen mal eine erste Checkliste machen und den ersten Beitrag editieren mit den Leuten die mitmachen wollen :thumbup:

    Sammelbestellung würde natürlich Sinn machen, sobald wir uns einig sind, wer was wie verwenden will:

    Meine Wahl fällt bisher auf Owatrol Kriechöl als Vorbehandlung Unterboden, danach Chassislack (weiß) und wenn ich es richtig verstanden habe dadrauf dann noch mal einen UBS auf Kautschukbasis.

    Die Hohlraumversiegelung entweder komplett mit Mike Sanders Fett, oder mit einem Hohlraum-Wachs in das man das Owatrol anteilig einmischen kann (4:1, 3:1), damit es so ein Zwischending zwischen Fett und Wachs wird.

    Aber wichtig ist imho das miteinander basteln, helfen, austauschen, erzählen, gute Zeit haben :thumbup: und dabei noch was schaffen... alleine in der Garage in den Luftfilter weinen ist doof :(

    Leider war Mr. Mietwerkstatt heute nicht im Hause, daher nur die Info aus zweiter Hand, dass die Stunde 8,00 € kostet, mit Druckluftanschluß. Könnte außerdem noch Papas Kompressor kriegen, daran soll es nicht scheitern :) Weitere Mengenrabatte o.ä. handle ich dann Montag aus. Mein Reparateur (in der Werkstatt nebenan) hatte auch eine Pistole für das Hohlraumwachs, allerding ohne Sonde... wir schauen mal....

    Habe heute zum erstem Mal Probegelegen im Perlchen :D Jetzt isse voll mit Kisten, um 04:00 Uhr gehts zum Flohmarkt (Man kann ja jetzt soooo viel mitnehmen)

    Schönen Abend noch :brd: