Diebstahlschutz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wenn du keine Wegfahrsperren usw hast nimmt dich keine Versicherung in die Kasko.....oder du bezahlst utopische beiträge. Und im Versicherungsfall kriegst du nur einen Bruchteil.

    Mein Umbau

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • wenn ich schon lese "anständig versichert" könnte ich ko.....!
    Egal bei welchen Gaunern du versichert bist,
    du zahlst bei einem Diebstahl immer drauf!

    Man muss sich doch nur nochmal vor Augen halten, wie lange man gesucht hat, seinen Bus zu finden.

    Ohne gute Diebstahlsicherung bedeutet:

    Alle Arbeitszeit, die ganzen Stunden die du putzt, vor Korrosion schützt, pflegst, verbesserst, umbaust oder beim :)
    teuer machen läßt, jede Instandhaltung und Investition, machst du kostenlos für den der's dann klaut!
    Der klaut nämlich nicht nur mein Auto, sondern der klaut mir auch teuere Lebenszeit, die ich umsonst für ihn geschuftet habe!

    Sich auf die Versicherung berufen lohnt nur, wenn man die Karre irgendwo billig geschoßen hat und nie auch nur einen Handschlag daran gemacht hat.
    Ich kenn zwar spässles fahrbaren Untersatz nicht... aber vielleicht würde er ja einen guten Schnitt machen :D

    Übrigends können auch aufgeladene Autos um Hilfe rufen... :P

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..

    4 Mal editiert, zuletzt von GSpot (14. Mai 2019 um 12:32)

  • Hallo Forum- Gemeinde,

    hat jemand von euch Erfahrungen oder sogar selber eine Originale Alarmanlage (Fa. Ullrich) verbaut? Ich habe zu Hause diese Anlage liegen, nur leider fehlt mir ein Anschlussplan bzw. das passende Adapterkabel. Ich möchte die originale Anlage einbauen da ich diese äußerst preisgünstig erworben habe. Zur mechanischen Sicherung habe ich das System von bearlock verbaut. Wenn Ihr den Bus dann immer rückwärts abparkt dann sollte selbst ein Schlepper seine Probleme bekommen den Bus zu bewegen.

    Freu mich auf Antworten von euch.

  • Nicht schon wieder diese Diskussion... richtig, Kupplung treten reicht, aber dazu muss er INS auto. Also hängt er ihn evtl doch einfach an nen Kran oder nimmt die Vorderräder in die Schere, dann hilft nur noch ein modifizierter Syncro.

    Zur Alarmanlage: mach ein neues Thema auf oder benutz die Suche, hier wirds schnell übersehen.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Hi,

    Hallo Forum- Gemeinde,

    hat jemand von euch Erfahrungen oder sogar selber eine Originale Alarmanlage (Fa. Ullrich) verbaut? Ich habe zu Hause diese Anlage liegen, nur leider fehlt mir ein Anschlussplan bzw. das passende Adapterkabel. Ich möchte die originale Anlage einbauen da ich diese äußerst preisgünstig erworben habe. Zur mechanischen Sicherung habe ich das System von bearlock verbaut. Wenn Ihr den Bus dann immer rückwärts abparkt dann sollte selbst ein Schlepper seine Probleme bekommen den Bus zu bewegen.

    Freu mich auf Antworten von euch.

    Den Bus ziehe ich dir mit jedem zweitklassigen Mittelklassewage aus der Parkbucht, den Rest macht der Schlepper. 8)

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • ...ist wahrscheinlich nie zu finden. Aufgrund der "Panikmache" hier, habe ich aber auch mal etwas recherchiert und mich umgeschaut. :D

    Ganz verhindern lässt sich ein Diebstahl wohl eh nicht. Wenn man sich das Thema Carjacking mal betrachtet, steht er ja nichtmal in der abgeschlossenen Einzelgarage sicher. Insofern geht es m.E. nur darum, es möglichst zu erschweren und dafür zu sorgen, dass der Diebstahl lange dauert. Ich habe bei einem Kumpel das hier gesehen und mir jetzt auch bestellt. Die Pedalklemme macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. Das bleibt auf Dauer wohl nicht die einzige Sicherung, aber sie ist schnell montiert und auch wieder demontiert.

    Gruß

    Thomas

  • Ja, das Angebot von Hans hatte ich auch gesehen.
    Als ich das Teil von Bullock in der Hand hatte, machte es aber gar keinen schlechten Eindruck und lässt sich, glaube ich, etwas leichter verstauen.
    Ich denke (hoffe), es reicht...

  • Diese "Nietverbindungen" "Bolzen" finde ich sehr spärlich....
    Wie teuer ist denn so ein Gerät?

    Das Teil von Hans ist da schon was genaues und aus Edelstahl,
    da rostet und gammelt nichts!

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • 78 Euronen habe ich bezahlt.
    Ich werde es nochmal in aller Ruhe begutachten sobald ich es zuhause habe. Sollte ich trotzdessen nicht ruhig schlafen können, order ich halt nochmal bei Hans nach und schicke es wieder zurück...

  • Er setzt genau da an wo viele ansetzen... Nicht jede OBD-Buchse ist auch eine OBD-Buchse... :thumbup:

    EDIT:

    http://www.google.com/patents/DE202012009432U1?cl=de <~ Patent bei google!

    http://shop.okcomputers.de/obd-saver/vag/2/obd-saver-vag <~ Shop der das Ding vertreibt (nicht ganz günstig...)

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

    Einmal editiert, zuletzt von ChegeWara (30. Januar 2014 um 17:37)

  • ja fetter Preis

    wenn ich bedenke was ich an Arbeit und Material in einer Edelstahl Pedalspere investiere

    bau sie ja

    aber wie immer die Summe der Sicherungen macht es bei Einzelstücken wie unsere T4

    hab auch noch andere Sperren verbaut.

    Obwohl noch kein t4 mit Pedalsperre von mir abhanden gekommen ist :thumbup:

    Gruß Hans

  • Hi

    das abschließen der OBD Buche halte ich für Sinnfrei. 3 Strippen werden benötigt , die sind auch dahinter abnehmbar.

    Ein Dummi ist nett oder auch ein Zerstörer :D Arme Werkstatt :whistling:

    Gruß
    Urs

    der so was neues nicht hat . Natürlich fährt mit meinem Bus niemand einfach so weg ^^
    Pedalfessel ist noch in der Denkmaschiene.

  • Die Herstellungskosten sind gar nicht das Problem, aber die entwicklung wird einiges an Zeit in Anspruch genommen haben.

    Außerdem ist das Schloss mit sicherheit kein Serienteil, da sind einige kleinigkeiten zu fräsen. Für die Fertigung von dem Teil würde ich jetzt mal so 5-6h einplanen wenn ich die CNC-Fräse so sehe mit der die da arbeiten. Wenn das noch ne eigene ist will auch die Bezahlt sein.

    Ich hab das erste mal auch ganz schön geschluckt als ich die Preise für die Pedalfessel gesehen habe und mich gefragt was da dran so teuer sein soll... bei nochmaligem Überlegen... Passt, Edelstahl ist teuer, der Bolzen oben mus gefertigt werden, ein Schloss kostet kohle... Ich werd mir so ein Teil nicht kaufen, da gibts günstigere Methoden.

    Und zu der Sache mit der Diagnosebuchse: entweder 4 Kabel oder 2, 3 sind quatsch. Und da ist es wie mit allen Sicherungsmaßnahmen, es kostet Zeit, der Dieb muss Kabel und Krokoklemmen oder so dabei haben. Und beim Beetle z.B. muss wenn das Schloss auf der Dose wäre die Verkleidung rausgeschraubt werden, das dauert wieder. Bei meinem T4 auch... Bei den 96-98ern mags schnell gehen, bei den vor 96er braucht der Dieb auch noch den Adapter auf die beiden kleinen Stecker...

    Und das ist es doch wo alle Sicherungsmethoden ansetzen: Es muss Zeit kosten, denn das ist das einzige was kein Autoknacker im Übermaß dabei hat. :thumbup:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!