Multivan: was habt ihr für Matratzenauflagen zum Aufpolstern der Sitzbank und der Verlängerung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe mir letzte Woche bei Feinkost Albrecht die 5cm dicke Matratzenauflage für 39,99 Euronen geholt. Ab nächste Woche wird sie getestet. Sie erhöht die 6cm Originalmatraze im Dachbett.
    Gruß

    klamue

  • hatte mir aufgrund der Tipps hier die Ikea SULTAN TÅRSTA Matratzenauflage gekauft. Nun müffelt diese sehr stark und muss gewaschen werden ...hat jemand schon Erfahrungen damit ?

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Erfahrung mit der A...on Matratze, seit ihr noch zufrieden?

    Welche was es denn, da wir jetzt das gleiche Problem haben ?

    Würde mich freuen wenn nach so langer Zeit noch jemand antwortet.

  • Servus

    Wir haben in unserem California einen Viskoelastischen Topper gekauft. Hauptsächlich aus dem Grund da ohne viel zu hart zum schlafen ist. Jetzt ist es super und außderm kann man das Material so schön falten oder eben rollen, wie man möchte.

    Also ich bin echt zufrieden. Diese habe ich (Im Cali natürlich nur 120cm breite) : https://www.amazon.de/Dailydream-Vis…0035809413&th=1

  • Wir haben unsere MV Auflage selbst gemacht: drei Schaumstoffelemente, jeweils über die Fahrzeugbreite. Die Tiefe orientiert sich an der Tiefe von Heckmatratze, Lehne und Sitzfläche. Bei der Tiefe sollte man an eine Spaltenüberdeckung (Heckmatratze-Lehne und Lehne-Sitzfläche) denken, da liegt es sich besser. Fürs Heck und die Lehne haben wir 6cm Dicke und das Teil für die Sitzfläche ist 8cm dick. Alles in einen Bezug (lösbar) eingenäht und so verbunden, das es komplett dreiteilig übereinander auf die Heckmatratze passt.

    Habemus Multivanum

    Einmal editiert, zuletzt von kueppes (15. Mai 2020 um 19:28)

  • Wir haben uns diese Auflage gekauft, wir schlafen gut darauf, Schulnote 2, ohne Auflage Schulnote 5. Die Höhenunterschiede der 3 Flächen werden fast perfekt ausgeglichen. Größter Nachteil ist der Stauraum der verloren geht, wir lagern sie im hinteren Bereich zusammengefaltet.

  • Wir haben eine der dünnen Matratzen von IKEA drin. 140cm Breite passt perfekt genug für uns, funktioniert super seit Jahren. Wenn die Schlafbank hochgeklappt wird, liegt sie zusammengerollt hinten auf der Matratzenverlängerung


    Cheers

    Whiteshady

    Reisen ist tödlich - für Vorurteile.

  • Ich habe mir auch die Matratze der Fa. ma-carstyle zugelegt, aber erst einmal benutzt. Ich fand sie aber dabei recht gut. Sie ist nicht ganz billig, hat aber den großen Vorteil, die Höhenunterschiedes des MV-Bettes zu einem großen Teil auszugleichen. Andere Topper sind zwar z.T. aus hochwertigerem Schaumstoff, aber ich kenne keine, die aus 3 Teilen mit unterschiedlichen Höhen besteht.

  • Ich habe diese Matratze seit drei Jahren in Gebrauch. Ich kann sie empfehlen! Zu zweit, allein, ich finde man liegt sehr gut und der, aus meiner Sicht wenige, Platz auf der Ablage beim MV den wie benötigt ist ein Pluspunkt. sie liegt bei mir das ganze Jahr im Bus und unterwegs kann man sogar noch was oben drauf legen...

  • Ich habe ebenfalls dauerhaft die MA Carstyles im Bus liegen und kann mich auch nicht beschweren. Liege Komfort ist gut. Gleicht die Höhenunterschiede sehr gut aus. Und passt gut. Spann Bettlaken drüber und es kann los geschlafen werden.

  • Ich habe mir auch die Matratze der Fa. ma-carstyle zugelegt, aber erst einmal benutzt. Ich fand sie aber dabei recht gut. Sie ist nicht ganz billig, hat aber den großen Vorteil, die Höhenunterschiedes des MV-Bettes zu einem großen Teil auszugleichen. Andere Topper sind zwar z.T. aus hochwertigerem Schaumstoff, aber ich kenne keine, die aus 3 Teilen mit unterschiedlichen Höhen besteht.

    Ich habe diese Matratze seit drei Jahren in Gebrauch. Ich kann sie empfehlen! Zu zweit, allein, ich finde man liegt sehr gut und der, aus meiner Sicht wenige, Platz auf der Ablage beim MV den wie benötigt ist ein Pluspunkt. sie liegt bei mir das ganze Jahr im Bus und unterwegs kann man sogar noch was oben drauf legen...

    Ich habe ebenfalls dauerhaft die MA Carstyles im Bus liegen und kann mich auch nicht beschweren. Liege Komfort ist gut. Gleicht die Höhenunterschiede sehr gut aus. Und passt gut. Spann Bettlaken drüber und es kann los geschlafen werden.

    3x gleichfalls ;)

  • Wir interessieren uns ebenfalls für die MA Carstyle Matratze. Dazu mal ne Frage: Wie fest/weich ist die Matratze im Vergleich zu nem normalen 10cm Kaltschaumtopper (kein Memory Foam)? Ich finde auf den Pics sieht sie schon recht weich und nachgebend aus. Oder liegt das daran, dass der Bezug nicht ganz straff drüber ist? Ich weiß, dass das Empfinden sicher subjektiv ist aber vielleicht kann jemand von euch ne Einschätzung geben?

    Darüber hinaus noch mal die Frage nach der Passgenauigkeit: Schließt sie am Fußende direkt mit dem Ende der Sitzbank ab oder lapptz sie noch über? Halten die 3 Teile mit der Klettverbindung gut zusammen und sind die Rillen beim Draufliegen spürbar?

    Sorry, das sind viele Detailfragen. Aber dieses Mal will ich bei der Matratzenwahl alles richtig machen :D

  • Als Budget-Variante:

    Die Matratze von einem Ikea Klapp-Schlafsofa (140 Breite). Findet man oft gebraucht und kostet dann meist unter 50€.

    Ist schön faltbar, da die Matratze schon für die Sofas so vorbereitet wurde. Passt genau hinter die Bank und ziemlich genau auf die ausgeklappte Bank.

    Komfort ist ausreichend. Ich hatte halt keine Lust 100+€ für eine Auflage auszugeben die mir evtl. doch nicht gefällt und ja trotzdem genauso viel Platz wegnimmt.

    Grüße,

    Tiz

  • Wir interessieren uns ebenfalls für die MA Carstyle Matratze. Dazu mal ne Frage: Wie fest/weich ist die Matratze im Vergleich zu nem normalen 10cm Kaltschaumtopper (kein Memory Foam)? Ich finde auf den Pics sieht sie schon recht weich und nachgebend aus. Oder liegt das daran, dass der Bezug nicht ganz straff drüber ist? Ich weiß, dass das Empfinden sicher subjektiv ist aber vielleicht kann jemand von euch ne Einschätzung geben?

    Darüber hinaus noch mal die Frage nach der Passgenauigkeit: Schließt sie am Fußende direkt mit dem Ende der Sitzbank ab oder lapptz sie noch über? Halten die 3 Teile mit der Klettverbindung gut zusammen und sind die Rillen beim Draufliegen spürbar?

    Sorry, das sind viele Detailfragen. Aber dieses Mal will ich bei der Matratzenwahl alles richtig machen :D

    Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht ergibt sich ja nach den irgendwann kommenden Lockerungen die Chance eine der hier im Forum vorhandenen Matratzen mal live anzuschauen?