[Rezension] Vorhänge von Autogardine.de / Baimex für den T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kein Ding!

    Na dann ist das immerhin gleichbleibend ?

    Wie gesagt, ich muss den auch garnicht bis zum Boden haben, bin sehr zufrieden mit der Abdunklung und dem Sichtschutz. Nur mit dem Rest leider noch nicht ?

    Gruß Marcel
    _______________________________

    2000er Caravelle, ACV, LR, 2 Schiebetüren, Flügeltüren -> klick

  • Ich habe bei Baimex mal nachgehört, wie es um meine Ersatzlieferung steht

    welche am vergangenen Montag veranlasst wurde...

    Zitat


    Guten Tag,
    ich denke mal die Gardine wird spätestens Donnerstag bei Ihnen ankommen, kann aber auch schon am Mittwoch sein.
    Mit freundlichen Grüßen

    So wie ich das sehe, ist das Paket also noch garnicht unterwegs. Lassen wir uns mal

    überraschen wann es denn dann kommt. Ich hoffe vor allem, dass alles kommt und

    nicht nur die nun erwähnte Gardine. Es bleibt also weiter spannend.

    Gruß Marcel
    _______________________________

    2000er Caravelle, ACV, LR, 2 Schiebetüren, Flügeltüren -> klick

  • Ich wäre geduldig, sämtliche Paketdienstleiter sind gerade im Verzug. Aus manchen Regionen hörte ich, dass Amazonpakete gerade bevorzugt werden damit die pünktlich kommen... Alles andere hat ein Nachsehen.

    ............................

    Ich kann übrigens die Kritik gar nicht nachvollziehen und möchte mal eine eigene Rezension da lassen:

    Bestellt habe ich die schwarzen Gardinen mit dem einfachen Stoff (also noch nicht der doppelte, blickdichte) aus der letzten Sammelbestellung bevor auf doppelten, blickdichten Stoff umgestellt wurde.
    Klettverschlüsse haben meine Gardinen noch nicht.

    Für den LR Trapo mit 2 Schiebetüren, Schiebefenstern und Heckklappe musste die ein oder andere Schiene gekürzt werden. Das steht aber auch so in der Anleitung bzw in dem Video, was es von Baimex gibt. An den hinteren Seitenscheiben habe ich die obere Schiene durchgesägt, die untere habe ich hinter den Gurt gefädelt. Dank der Druckknöpfe ist das trotzdem sehr dicht zu kriegen.

    Schrauben waren reichlich da und auch sonst noch Ersatz-Endstücke und so.

    Die Druckknöpfe, die angeblich aus dem Stoff reißen, sind bei mir noch alle drin. Ich mache sie aber mit viel Gefühl auf, es wird nicht einfach am Stoff gerissen. Die Kinder sind nicht immer so vorsichtig wie ich das gern hätte, dennoch ist bis jetzt jeder Knopf heile. Ich kann das also bisher nicht nachvollziehen.

    Zum Stoff: ich hab ja die schwarzen Gardinen verbaut, die nicht ganz blickdicht sind. Sie machen das Auto schön dunkel wenn die Sonne rein knallt und man merkt auch einen Unterschied in der Temperatur.
    Der Geliebte Gatte meint, sie bleichen schon ein bisschen aus. Ich sehe das noch nicht (so eng). :weissnix:

    Ganz blickdicht sind sie nicht aber wenns draußen dunkel ist, mit Licht innen kann man sich durchaus im Auto umziehen. Mehr als ganz schwache Silhuetten kann man nicht erkennen. Sie machen vor allem herrlich dunkel, selbst wenn morgens schon greller Sonnenschein ist, blinzelt höchstens was durch die Ecken, die ich nicht ordentlich verschlossen habe.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

    Einmal editiert, zuletzt von BP3099 (17. Dezember 2019 um 11:01)

  • Heute kam die Ersatzlieferung von Baimex. Das ein Paket kam war jedoch das einzig erfreuliche daran.

    Erhalten habe ich ein Puzzle aus lauter kurzen Profilen, Schrauben & Druckknöpfe sowie eine „Frontgardine“. Die Frontgardine hat man mir zur Wiedergutmachung dazu gelegt. Nette Idee, stimmt mich jedoch nicht fröhlich, da


    - die Profile für die Schiebetür sowie das Fenster hinten rechts fehlen

    - die angekündigten Vorhänge für die Flügeltüren fehlen ebenfalls


    Fazit - Totale Katastrophe


    Habe also mal wieder eine E-Mail hingeschickt, mal schauen was nun kommt. Ich seh mich schon basteln.


    Das einzige was mich noch hindert den ganzen Scheiss zurück zu schicken, sind die nun vorhanden Löcher der bereits verbauten Profile. Die Vorhänge selbst gefallen mir eigentlich auch. Schade

    Gruß Marcel
    _______________________________

    2000er Caravelle, ACV, LR, 2 Schiebetüren, Flügeltüren -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel84 (19. Dezember 2019 um 23:12)

  • Was mir auch gerade beim Sichten der Anleitung wieder eingefallen ist:

    Hätte ich die Löcher genommen die bei der Fahrerhausabtrennung in der Gardinenschiene vorgebohrt waren, so hätte ich in die Karosserie gebohrt...

    Ich konnte die Kunststoffschiene am Himmel abziehen und dann ganz genau ermitteln wo ich diese genau durchbohren kann/darf, ohne die Karosserie zu treffen...

  • Moin zusammen,

    ich habe leider ein paar Schrauben & Druckknöpfe zu wenig. Ich habe die Gardine am Heck erst Wochen später befestigt, weil die Verkleidung nicht teilweise befestig wär. Jetzt weiss ich leider nicht, wo ich sie hingelegt habe?

    Hätte jemand 4-6 Druckknöpfe übrig? Gerne über Private Nachricht….danke und Frohes Fest

    Gruß Frank

  • Moin,


    hab heute auch mal endlich meine Gardinen von Baimex komplett montiert. Komplett erst jetzt weil ich 3 E-Mails zu Baimex geschrieben haben in denen ich gefragt habe wie denn die Gardinen an den beiden hinteren Seitenfenstern verschraubt werden sollen wenn doch da die Aufnahme für den Gurt der 3er Sitzbank stört. Leider keine Rückmeldung bekommen und heute dann mal die Flex und in weiteren das Schweißgerät eingesetzt ?


    Grüße

  • Moin,


    hab heute auch mal endlich meine Gardinen von Baimex komplett montiert. Komplett erst jetzt weil ich 3 E-Mails zu Baimex geschrieben haben in denen ich gefragt habe wie denn die Gardinen an den beiden hinteren Seitenfenstern verschraubt werden sollen wenn doch da die Aufnahme für den Gurt der 3er Sitzbank stört. Leider keine Rückmeldung bekommen und heute dann mal die Flex und in weiteren das Schweißgerät eingesetzt ?


    Grüße

    Da hätte man auch hier fragen können...

  • Jup.

    Kann mir gut vorstellen, dass auch bei Baimex gerade Betriebsferien sind.

    Es gibt auf der Baimex-Seite übrigens auch Montagevideos für nahezu jedes Fahrzeug.

    https://baimex.de/videos/


    minimal scrollen, dann kommt der T4. Zusammen mit der Papieranleitung fand ich das mehr als ausreichend und ich würde mich nicht als handwerklich besonders begabt bezeichnen... (normal halt)

    Ich fand die Anleitung eigentlich ausreichend erklärt, da habe ich schon viel schlimmeres auf- und zusammengebaut. Man braucht als Werkzeug zur Montage der Gardinen:

    Akkuschrauber und Akkubohrer (oder man spannt dauernd um, das darf ja jeder selbst entscheiden) und eine Haushaltssäge für Metall.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Hätte jemand 4-6 Druckknöpfe übrig? Gerne über Private Nachricht….danke und Frohes Fest

    Gruß Frank

    wenn das normale Eurodruckknöpfe sind, kein Problem.

    Unter- oder Oberteile?, zum schrauben oder vernieten? Bitte Foto, oder diese hier?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Fyncro und du hast auch die Gardinen für die Blech Variante ? Ansonsten sprechen wir nicht über das gleiche.

    Wie du in dem Bild siehst passt da selbst die schmalste Gardine nicht hin.

    6356F33B-6B24-4978-B7D8-3B1C49EC3910.jpeg

    Das hättest Du natürlich auch erwähnen können...

    ... davon war ich ehrlich gesagt nicht ausgegangen. Bei mir, mit Verkleidung, war es schon nicht sooo einfach.

    Ich kann mir da in Deinem Fall auch keine gute Lösung vorstellen.

    :|

  • Schiene durchsägen und genau passend an die Gurthalterung schrauben. Mithilfe der Druckknöpfe kriegst du den Vorhang trotzdem dicht. Unten wird die Schiene fensterseitig geführt. Der Vorhang ist im unteren Bereich noch außen geschlossen, im oberen Bereich machst du den Druckknopf vor der Gurtführung zu, also auf der Fahrzeuginnenseite. (oder das Klettverschluss, falls du keine Druckknöpfe hast)

    Das ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber sie ist Licht- und Blickdicht.

    Wenn ich dran denke, mache ich die Tage mal ein Foto davon.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Bei den Multivans mit Verkleidung ist zwischen der Gurtpeitsche und Scheibe tatsächlich mehr Platz.

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA