Offroad Treffen in Pirineos (Motorrad & Syncro) 2013

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    nach Ligurien in diesem Jahr bin ich etwas angefixed von "Offroad" und hätte Lust 2013 im Herbst nach Spanien zu fahren. Ein "Betatester" ist gerade vor Ort.

    Campingplatz: http://www.isabena.eu/

    Es ist noch recht früh, andererseits muss man das wohl etwas einplanen um sich auch entsprechend vorbereiten zu können. Wer also Lust hat die Pyrenäen zu erkunden möge den Finger heben.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (15. Oktober 2012 um 22:18)

  • Hallo Frank,

    die Pyrenäen sind ja echt schön. Ich könnte da auch noch etliche Bilder zum Anfüttern beitragen.

    Noch ein bissel weiter nach Südwesten liegt der Nationalpark "Sierra y los Canones de Guara". Das ist es auch super schön und teilweise sehr einsam. Noch ein bischen weiter in der Gegend um Zaragoza, gibts nette Schluchten ... , da will ich auch mal hin.

    Vielleicht meldet sich ja unser spanischer Freund mal wieder. Ich glaube, er kennt die Gegend recht gut. Daher der Aufruf an ihn: @afragoneta

    Gruß,
    astern

  • Hi,

    Zitat

    in der Ecke war ich noch nie

    das war auch mein Gedanke.

    Die Bilder sehen "lecker" aus, da macht schon die Vorbereitung Laune.

    Gruß Frank

  • Sieht ja nett aus , wann und wie lange wollt ihr den fahren. mfg Jürgen

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Angesichts der Fahrdauer würde ich mindestens 14 Tage einplanen, der Weg muss sich lohnen. Wir haben ab Stuttgart mit Anhänger 17 Stunden gebraucht. Ich stell jetzt mal Anfang bis Mitte Oktober in den Raum. Die Saison ist fast vorbei und das Wetter passt, meinstens. Jetzt Ende Oktober wird es kälter, sind Tagsüber aber noch ca. 17 - 23 °C. Am Wochenende sind die Jäger los dafür ist man unter der Woche alleine. Ich würde das Treffen auf Bus mit Enduros erweitern, ich denke wer keinen Syncro hat aber ne Enduro kommt auch auf seine Kosten. Für die Straßenfahrer ist die Gegend auch Traumhaft, neue Straßen und kein Verkehr. Ob die Straßen für 14 Tage Fahrvergnügen reichen kann ich nicht abschätzen. Aufgrund der gewonnenen Erfahrungen werde ich den Bus vor einem Bungalow abstellen, die Dinger sind klasse.

  • Ich wollte mal fragen wie die Stimmung ist? Mitte bis Ende September/ erste Oktoberwoche oder ab dem 14.10 bis Anfang November?