Infos zu Dehler Optima

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Seit ich ein Bild von einem Dehler Optima 5.1 oder 5.4 gesehen habe, lässt mich diese Kiste nicht mehr in Ruhe. Nach dem, was ich bisher gesehen habe, finde ich dieses Teil ja wohl nur endgeil. Habe mir bei Google eben nen Wolf gesucht, da ist nichts vernünftiges zu finden. Bei ebay gibt es Unterlagen, die werden aber sicherlich nicht billig weggehen.

    Hat vielleicht jemand von Euch Prospekte, Bilder oder sonstige Infos, die ich im Original oder auch digital als Kopie bekommen könnte? Wäre große klasse!

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Hi

    Zitat

    Original von WHS
    Hat vielleicht jemand von Euch Prospekte, Bilder oder sonstige Infos, die ich im Original oder auch digital als Kopie bekommen könnte? Wäre große klasse!

    über Geschmack lässt sich streiten, ich finde zu viel Plastik und der Schlafkomfort lässt auch zu wünschen übrig (Rohrkojen/Einzelsitze).

    Zur Info: Dehler ist pleite.

    Ein Link, komisch dass Du den nicht gefunden hast:

    hier geht zur Dehler Homepage (auch ein Forum))

    Viele Grüsse
    Andreas

  • Andreas - http://www.dehler-profi.de hatte ich schon gefunden, die Seite läßt aber für meinen Geschmack sehr zu wünschen übrig. Durch das Forum werde ich mich wohl mal durchkämpfen müssen - parsimony - brrrrrrrrrrrrrrrr!!!

    Dass Dehler pleite ist, habe ich nicht gewusst, aber dass die Busse nicht mehr gebaut werden und die Preise beginnen in Liebhaber-Regionen abzudriften, das habe ich schon festgestellt. :(

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Moin WHS Von Dem Dehler Habe ich Bilder Von Innen Hat der das teil verkaufen. will mir gemailt..

  • Danke, Tony, die hab ich auch schon. Ich würd mich nur gerne etwas genauer informieren über diese Wagen, aber das scheint nicht so einfach zu sein. Kann ich gar nicht verstehen, dass es da nicht eine Fan-Gemainde gibt, die sich auch nach außen hin präsentiert und somit leicht auffindbar ist. So ein Töfftöff als Zweit- äh - nee, lassen wir das - also so ein Töfftöff noch auf dem Hof, das würde mir schon extrem gut gefallen - Plastik hin oder her - ich finde die Teile - zumindest schon mal optisch - einfach nur genial. Irgendwann fährt mir auch mal einer über den Weg, den ich dann genauer inspizieren kann.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Hochdächer fand ich nie besonders spannend.
    Aber ich gebe zu, als ich das erste mal einen T4 Dehler gesehen habe, wurde mir auch warm ums Herz. Besonders die verlängerte Heckklappe und die beiden Wülste neben dran finde ich scharf.
    Ich bin dann ob der Preise allerdings schnell wieder auf den Boden der Tatsachen runtergekommen.
    Hier im Forum wurde so ein Apparilo aber mal angeboten. Der Preis lag damals so gegen 32.000 Euronen.
    Vielleicht melden sich die Letz ja mal.

    Viele Glück


    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Ich könnte mir ja gerade so einen "uralt-Dehler-T4" leisten (nein, nicht als Zweitwagen :D :(

    mobile.de

    CU Martin

  • ich finde den dehler auch super und sammle alles was ich an bildern im netz finden kann.

    leider habe ich noch nicht so viele, aber wenn du möchtest, kann ich dir meine kleine sammlung von 47 bildern gerne per email schicken.

    pn oder email.

    sonoerchen

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • hab das thema eben erst hier entdeckt, sag mir was du für bilder möchtest, ich habe grade so eienen aufm hof stehn !!!!!

    mach aber schnell, denn ich will ihn morgen wieder ausliefern !!!

    ruf mich am besten mal an !!!


    mfg. mario

  • Hi Wolfgang,

    da brauche ich nur über die Sraße gehen und die Garage von meinen Nachbarn aufmachen.
    Da steht son endgeiles Teil drin.
    Dehler 5.4 mit absoluter Vollausstattung !!!
    Besitzer ist Architekt und Rentner !!!
    Erstbesitz und wird nur zu Urlaubsfarten benutzt !!!

    Dieses Auto braucht niemals zum Mario ;)

    Und natürlich unverkäuflich !!!

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • @fishi - kann ich momentan nicht mal dran denken ;(;(;(
    @Highliner - Danke für den Link!
    sonoerchen - hascht Poscht!
    @dehlerpeter - auch danke für den Link!
    Bullytreter - ich hoffe, Du hast einen guten Draht zu Deinem Nachbarn! Wenn ich mal zu Euch runter komme in den Pott, dann würde ich mir den sehr genre mal anschauen!
    @Mario - bist nicht ans Fon gegangen - bitte trotzdem viiiiiiiele schööööööne Fotos machen!!

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de