Gummileiste

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    bei uns auf dem Firmenparkplatz steht ein T4 der eine Gummileiste etwa in Höhe der Radausschnitte hat. Wer hat so etwas, wo kann man die kaufen und bringen die etwas z.B. gegen Beulen von Nachbartüren ?

    Gruß Frank

  • Die Teile bekommst du ATu, in der Bucht und in fast jedem Baumarkt. Ob sie was bringen wage ich zu bezweifeln, da die Kanten der Türen nicht immer auf einer Höhe sind.

    Kurz und knapp mit Tapadapp

  • Moin,


    kann man da vielleicht eine Art Windfang einhängen? Dann zieht es nicht so unterm Wagen wenn man auf der anderen Seite sitzt...

    Auf der Höhe bringt es ja nichts gegen Einkaufswagen, Kinderfahrrädern, o.ä.


    Gruß

    Manuel

    Gruß
    Manuel
    -------------------------------------------------------
    manchmal sind kritische Geister nicht gefragt
    Suche:
    Tx mit Klima, Standheizung, etc. bis max. 8500€
    Biete
    - Kat für den AJA

  • Häng Ihm oder Ihr einfach einen Zettel dran mit der bitte um die Info.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Dellen hin oder her. Es sieht grauenvoll aus. Aber Gott sei Dank reißt der Radlaufchrom das wieder raus. :D

    Sorry, das musste jetzt sein.

  • Hi Frank, ich habe so einen Rammschutz bei de Fa. Profilex(?) für 74€ gekauft aber noch nicht angebaut. Denke aber, dass sie trotzdem helfen, denn ich habe einige Dellen im tieferen Wagenbereich. Gruss Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Hi,

    Danke, die haben auch noch "langen Radstand" klack

    Weißt Du wie, womit die geklebt werden ?

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (25. März 2013 um 18:02)

  • Hi,

    das Bild hab ich "geklaut" und kenn das Auto nicht ... sieht aber so aus als ob die original Blenden fehlen und die frei gewordene Fläche foliert ist.

    Gruß Frank

  • Hi,

    das könnte sein.
    Ich finde,es sieht nichtmal so schlecht aus,vorallem kann nichts mehr am Lack scheuern und man hat die ganze Sikaflexfuge
    frei zum inspizieren.

    Gruß Matthias

  • Hi Frank, die Leisten sind selbstklebend. Reiniger und Abstandshalter zur Montage sind dabei. LG Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Hi,

    bei mir sind ja die beiden Blenden erneuert worden weil die bei der Demontage kaputt gegangen sind. Hätte ich die Blenden weggelassen hätte man den Heckbereich neu lackieren müssen um die Sikareste los zu werden. Günstig ist das auch nicht. Hinten dunkel zu folieren halte ich aber für ne gute Idee, hab da sonst eh immer die Gardine davor.

    Zitat

    die Leisten sind selbstklebend. Reiniger und Abstandshalter zur Montage sind dabei

    Dank Dir.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (25. März 2013 um 18:15)

  • ...hast du die Leiste nur an der Schiebetür? Preis? Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Auf diesem Bild schon noch. Aber jetzt nicht mehr.

    Habe die kurze Leiste auf der linken B-Säule vom T5 auf die Tür und B-Säule rechts geklebt. (Leider sind die Türleisten vom T5 etwas zu lang fürn T4 - daher nur ein kurzes Stück an der Tür, und die lange Leiste vom T5 zu kürzen war mir den Aufwand net wert, wenns mich mal stören sollte kann ich es ja immer noch machen :whistling: ) aber es rundet das Bild trotzdem etwas ab. :D


    Ps. ICH HAB ES NUR AUS OPTISCHEN GRÜNDN, für Dellen gibts den Dellenarzt. (behandelt auch Beulen) :whistling:

    Zum Preis: puh... aber wer schön sein will muß zahlen !

    Schutzleiste lang: 2 x 29 Euro = 58 Euro
    Schutzleiste kurz: 4 x 12 Euro = 48 Euro
    Lackieraufwand: 70 Euronen
    excl. Steuern

    Ich stell morgen noch mal ein neues Bild ein oder übermorgen oder überübermorgen oder überüberübermorgen :D


    Gruß aus Salzburg