Ich werd gleich irre!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    bin nun schon seit gut einer Stunde nach passenden ATE Bremsbelägen und Spurstange + Köpfe von Lemfoerder auf der Suche.

    Kann mir hier vielleicht jemand Teile Nr. sagen?

    Schlüsselnummer zu 2: 0603
    zu 3: 458
    Baujahr: 3/2000

    PrNr. ??? wo find ich denn die?

    Danke
    Mike

  • Ok, Danke schon mal, Spurstangen habe ich jetzt gefunden, jetzt fehlen nur noch die Bremsbeläge vorne und hinten, hat da vielleicht noch jemand die passenden Nummern, denn da gibt es laut daparto ein paar verschiedene, könnten das diese sein ?

    ATE - Ref.: 13.0460-7124.2

  • Bremsen würd ich beim T4 nur noch nach vermessen der alten Beläge oder falls noch vorhanden, durch ablesen der alten Teilenummer kaufen ;)

    Alles andere kann, muß aber ganz und gar nicht passen.........is leider so.........Da ham sich die VW-Ingenieure eine Wahnsinns-Spielwiese geleistet :thumbdown:

    Gute Erfahrungen hab ich mit: http://www.autoteile24.de gemacht

    T4 Multivan, Bj.95, 1,9 TDI

    2 Mal editiert, zuletzt von tomster (4. April 2013 um 13:27)

  • Hm ... ein guter Autoteilehändler bekommt die Ausstattungsvariante des Autos anhand der FIN heraus.
    Zumindest das, was ab Werk eingebaut wurde, ist so recht leicht zu ermitteln.

    Ansonsten stehen die Ausstattungscodes zum Einen auf dem Aufkleber, der in der Nähe der ZE angebracht ist, oder im Serviceheft.

    Die Bremsenausstattung an der VA könnte dann z.B. heißen

    • 1LA Scheibenbremse vorn (Faustsattel, 14")
    • 1LB Scheibenbremse vorn (Faustsattel, 16", ITT)
    • 1LE Scheibenbremse vorn (Rahmensattel, 15", Lucas)
    • 1LP Scheibenbremse vorn (Faustsattel, 15", Lucas)
    • 1LU Scheibenbremse vorn (Faustsattel, 15", ITT)

    Hilft das schon mal weiter?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Schau in Dein Bordbuch. Da sollte in der unteren Zeile ein Eintrag sein mit 1 beginnend. 1lu als Beispiel. Das ist Deine Bremse vorne. Hinten gibt es nicht so viele verschiedene. In der Hauptsache unterscheiden sich die Bremsen für hinten nach 1 verschleißanzeiger oder 2davon. Trommeln weiß ich die Unterschiede nicht.

    Gesendet aus der Hosentasche

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • da frag ich mal dazwischen:
    muss man auch noch die Kombination Belag+Felge+Sattel kennen/berücksichtigen? Speziell die Belag-Dicke?
    Ich habe vorn neue Sättel und neue Beläge montiert, die mit meiner "Vielloch-Felge" problemfrei waren - mit der "Rechteck-Löcher-Felge" dagegen seeeehr eng 8o

  • Die 111er haben grundsätzlich ne 16" Bremsanlage drin.
    Die AHY haben nen 300mm Scheibendurchmesser und die AXG nen 313mm Durchmesser.
    Wenn Dir Dein Teiledealer mit 0603/458 (ggf. auch FIN) und dem Durchmesser nicht die richtigen Klötze raussuchen kann, bist Du beim Falschen.

    yellowone:
    was ist eng? bei 16"-Felgen und ner 313er Bremse, bekommst Du keinen Finger mehr dazwischen. Aber schleifen tut nix.

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • AHY hatte ich gar nicht gesehen und deshalb auch nicht beachtet, sorry.

    So groß ist die Auswahl bei den 16"ern dann ja auch nicht.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hm ... ein guter Autoteilehändler bekommt die Ausstattungsvariante des Autos anhand der FIN heraus.
    Zumindest das, was ab Werk eingebaut wurde, ist so recht leicht zu ermitteln.

    Ansonsten stehen die Ausstattungscodes zum Einen auf dem Aufkleber, der in der Nähe der ZE angebracht ist, oder im Serviceheft


    Nein nicht beim Teilehändler, nur allein die FIN reicht nicht, es gibt viele Teile wie bei der vorderen Bremse wo mehr als ein Teil möglich wäre. Hier bei dem 111 ist es recht leicht, die Bremse vorn heisst bei allen 111ern 1LB.... Wenn er Teile beim Freundlichen bestellt, der hätte die Möglichkeit nachzusehen mit was der T4 ausgeliefert wurde, dem würde die FIN reichen.....
    .
    Bis 70-1-000 954 ist es die 300 mm Bremse mit 7D0 698 151 A 1 Satz Bremsbelaege mit Verschleissanzeige fuer Scheibenbremse
    .
    Ab 70-1-000 955 ist es die 313 mm Bremse mit 7M3 698 151 A 1 Satz Bremsbelaege mit Verschleissanzeige fuer Scheibenbremse vorn 16" :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    3 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (4. April 2013 um 21:27)

  • ich habe hier noch neue Beläge für eine 16 Zoll Bremse, die ich nicht mehr benötige. Teilenummer ist die 13.0460-7123.2. Sind natürlich ATE Beläge... Falls die passen kann ich sie dir für 50 Euro incl. Versand abgeben.

    Oder kann mir jemand sagen für welche Bremse die Beläge mit der ATE - Nr. 13.0460-7123.2 sind ? Müsste ja eigentlich für die 1LB sein,oder welche 16" Bremse gab es noch an der Vorderachse?


    Grüße Silvio

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio (4. April 2013 um 21:19)

  • Hallo


    Mike
    ,
    wenn du möchtest kann ich dir die Originalnummern raussuchen.
    Ich hab zugang zum VW-Pogramm.
    Ich benötige nur deine VIN.

    Gruß

  • Die 1LB gibt es zweimal......einmal für 300 mm Bremsscheibe und einmal für die 313 mm Bremsscheibe. Die Bremsklötze sind unterschiedlich. 13.0460-7123.2 soll für die 300 mm sein.
    Der Treadersteller hat die 300 mm Bremse.....die 313 gabs erst ab Mai 2000...und seiner ist schon im März 2000 zugelassen.
    Bis 70-1-000 954 (Mai 2000) ist es die 300 mm Bremse mit 7D0 698 151 A 1 Satz Bremsbelaege mit Verschleissanzeige fuer Scheibenbremse

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    3 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (4. April 2013 um 21:37)

  • Die 1LB gibt es zweimal......einmal für 300 mm Bremsscheibe und einmal für die 313 mm Bremsscheibe. Die Bremsklötze sind unterschiedlich. 13.0460-7123.2 soll für die 300 mm sein.
    Der Treadersteller hat die 300 mm Bremse.....die 313 gabs erst ab Mai 2000...und seiner ist schon im März 2000 zugelassen.
    Bis 70-1-000 954 (Mai 2000) ist es die 300 mm Bremse mit 7D0 698 151 A 1 Satz Bremsbelaege mit Verschleissanzeige fuer Scheibenbremse


    Danke Horst :!:

    @ Mike

    Also wenn Interesse besteht an meinen Belägen, dann bitte eine PN an mich... Sollten ja bei dir passen...


    Grüße Silvio

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio (4. April 2013 um 22:29)