Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich wollte den Syncro für den Mammutpark parat machen und habe ein paar Verbesserungen implementiert.
    Nun wollte ich das ganze vom TÜV abnehmen lassen. Der erste wollte ohne ABE gar nichts machen der nächste
    meinte das das Ganze wohl eher nicht mehr als Ladung durchgehen würde und brauchte Festigkeitsnachweise und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW. 8)
    Ne, ist natürlich nicht wahr.
    Aber ich stelle mir gerade die TÜVler vor, wenn man mit so einem Anliegen da ernsthaft vorspricht...

    Gruß Markus

  • Was für ein Kampfschwein. :thumbup:

    Da fehlen die Außenspiegel.
    Dann geht der Umbau auch nicht über die Fahrzeugbreite hinaus. ;)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Da fehlen die Außenspiegel.
    Dann geht der Umbau auch nicht über die Fahrzeugbreite hinaus.

    Leider ist die eingetragene Fz. Breite ohne Außenspiegel im Fz.Schein.

    Aber mal beiseite gelassen, im Fernsehen hatten sie mal einen T3 so einen Aufbau verpasst nur ohne die Seitenrohre. Vorne und hinten gingen die Rohre auch so runter. Oben in den Rohren waren dann noch Cameras eingbaut, damit man die Seite sehen konnte. War absulut irre gemacht das ganze. Das ganze wurde als Expedition-Fahrzeug deklariert.

    Ansonsten ein Hammer diese Arbeitsleistung und das Aussehen.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • Müssen Überrollkäfige nicht im Anstossbereich mit Schaumstoffschalen ummantelt werden? :prof:

    Das wird dann aber noch ne ganz schöne Arbeit werden!

    Je nachdem wo man den Fußgänger trifft ... 8|:P

    :weg:

    Schlumpfige Grüsse von der Weinstrasse

  • Hi,

    nun kann ich mir ungefähr vorstellen wo Martins T4 mal enden wird wenn er so weitermacht :weg:

    Gruß Frank

  • Das bekommt man niemals eingetragen, jedenfalls nicht ohne die vorderen Fahrtrichtungsanzeiger zu verändern.
    Da sind die Mindestsichtwinkel nicht eingehalten :D

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Meint ihr man könnte so ein Art Astabweiser basteln, die über den Blinkern beginnen sich über die A -Säule bis zur Dachkante ziehen? Bzw, klar kann man sowas basteln, aber hätte man eine Chance mit der Eintragung?

    Ich meine sowas:
    Quelle: http://www.easy2design.de/bla/tigerbus/a…iser-weinsberg/

  • Pit78, dass auf dem Foto war eine Einzelanfertigung für Sat1.
    Den Bus hat Bernd Jäger aufgebaut und die Rohrgeschichte wurde vom TÜV Süd im Rahmen einer Einzelabnahme abgenommen.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Der Bus war auf dem Syncro-Treffen zum 25.ten.

    Das mit den Kameras außen ist so eine Sache, man sagte mir, dass die Kamera an geht wenn sich jemand dem Fahrzeug nähert und am Auto was macht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann man sozusagen zuschauen wie eventuell einer "dein Bus" klaut. ;( ;)

    Gruß Micha

  • Wie bekommt man bei dem T4 in Beitrag 1 eigentlich die Schiebetür geöffnet :nixpeil:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Um das rauszufinden, müßte man den Wagen mal von der linken Seite fotografieren. ;)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Der step hats erkannt :thumbup:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)