Schweller verbogen, Radkästen seltsam

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Meine Bus-Suche geht weiter.
    Dank an dieser Stelle an Euch alle im Forum, die mir mit so vielen Informationen weiterhelfen!!! :thumbup:

    Von einem Verkäufer hab ich ein Bild erhalten, auf dem der Schweller verbogen aussieht - oder ist das nur ein ramponiertes Schweller-Rohr?

    Es ist zwar keine Nahaufnahme, aber was ist Eure Meinung / Ferndiagnose: muss man das reparieren? ;(
    Ich möchte den Bus dann mind. 5 Jahre fahren....
    Mit welchen Kosten ist denn bei so einer Reparatur zu rechnen?


    Edit:
    Ist es normal, dass die Radkästen so weiß sind? Oder wurde da nachträglich lackiert?
    Ich werde langsam paranoid....


    Gruß Jo

  • Oha!
    Ja, da wurde wohl des öfteren mal der Wagenheber ziemlich falsch angesetzt.............. aiaiaiai
    Welcher Aufwand eine Reparatur bedeutet, kann ich allerdings leider nicht sagen.

    Gruß Flo

  • Ist vorne auch verbogen. Kann man so lassen, ween es einen von der Optik her nicht stört. Man sollte nur von innen den Schweller konservieren, damit es nicht anfängt zu rosten.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Mit sowas bin ich auch 7 Jahre rumgefahren, ist wohl ein typischer Fall von "Hebebühne falsch angesetzt". Solang keine offensichtlichen Roststellen zu sehen sind fahr einfach...

  • Der Wagenheber wurde wohl etwas zu weit vorn angesetzt...die Kante selbst kann man mit einer grossen Rohrzange noch wieder etwas grade machen...wie schon gesagt muss da unbedingt Hohlraumvrsiegelung rein, denn der lack ist innen geplatzt und aussen auch etwas lack drüber. Die Radkästen sind innen immer lackiert, wo der Dreck dann abgewaschen wird kommt die Farbe dann zum Vorschein....das ist so.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Die Radkästen bei mir sehen genauso aus. Liegt halt am Steinschlag und am Dreck, wie Multifanfare schon geschrieben hat. Solange keine Rostnester da sind (bei mir haben sich keine gebildet) ist das nicht so schlimm.
    Mein Schweller ist auf der Fahrerseite auch eingedrückt durch unsachgemäßes aufbocken. War für mich kein Kaufausschlussgrund, weil auch da kein Rost sich angesammelt hat. Mich stört es bisher noch nicht ;)