Moin aus Hamburg,
ich bin gerade dabei, meinen Syncro (Transporter Bj.2002 mit 75Kw und nix drin außer Servolenkung und Standheizung) mit einigen Extra's zu bestücken. Unter anderem habe ich mich mit einem neuen Fahrwerk von Seikel beschäftigt.
Ich habe mich zwar schon immer über die Hochbeinigkeit ab Werk gewundert, aber nie nachgemessen.
Nun habe ich im Forum viel über Reifen, Felgen Fahrwerke, was geht und was nicht, gelesen und bin, wie viele andere, verwirrt.
In unbeladenem/noch fehlendem Ausbau, messe ich an der Hinterachse (immer Mitte Nabe - Unterkante Radlauf) 47cm und vorne 43cm.
Das ist so ziemlich der Wert, den andere mit Höherlegungsmaßnahmen erreichen wollen, und was die Grenze zu weiteren Maßnahmen am hinteren Getriebe darstellt. Habe ich das in meiner "Verwirrtheit" richtig wahrgenommen? Wieso ist mein T4 schon so hoch, von einer Höherlegung ist mir nichts bekannt. Komme ich vielleicht nach dem Ausbau zu den normalen Werten?
Wie sind die Werte bei anderen Syncro's im Forum?
Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp parat! Da dies mein erster T4 ist, habe ich keine Vergleichswerte aus der Vergangenheit.
Aber was ich auf der Straße sehe, könnte anders sein......
Beste Grüße
Thomas