Suche Bilder: P2 Xenon

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    so langsam komme ich dazu einige Bilder einzupflegen :D

    bzw. einzubauen ...

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (13. September 2013 um 12:01)

  • Weiter geht´s.

    Falls sich einer die Scheinwerfer ohne Kabelbaum besorgt braucht er zwangsweise die 2 poligen Stecker für die Vorschaltgeräte. Nach etwas Recherche im Internet und leider einem Fehlkauf hab ich heraus gefunden dass diese Stecker von BMW verbaut werden.

    Also heute mit dem Scheinwerfer unterm Arm ab zu BMW.

    Mit etwas probieren haben wir dann die richtigen Stecker gefunden.

    Das Gehäuse hat die Teilenummer: 6113 8 364498 und kostet je 1,64€
    Die passenden Kontakte: 6113 0 007272 und kosten je 1,88€

  • prima. da bekommt man schon mal ne Idee. Soweit ich das gesehen habe gibt es die auch mit 2 Sensoren.

    Hi Frank,
    hier eine Info von Hella zur Ultraschall aLWR mit zwei Sensoren am Bus: klick

  • Hi,

    wenn ich das richtig verstanden habe ist die ALWR mit 2 Sensoren ein 24V System und für LKW gedacht ? Mir geht es eigendlich darum das die ALWR die Neigung erkennt und nicht ein Fahrzeug was gleichmässig beladen ist (vorn und hinten in die Federn eintaucht) fälschlicherweise runter regelt.

    Gruß Frank

  • das zwei sensoren system funktioniert meines wissens nach genau so wie das P2 zwei sensoren system.

    mir wurde das hier so erklärt, dass man den T4 auch so beladen kann, dass die Last hauptsächlich auf der VA liegt.
    um dann zu verhindern, dass man nur 10m weit kucken kann gibt es für beide Achsen einen Sensor.

    federt er vorne ein, regelt er nach oben nach.
    federt er hinten ein, regelt er nach unten nach.


    100% sicher bin ich mir aber nicht, weil ichs auch nur vom lesen weiss.

    Einst: EZ 98 RHD VW T4 Caravelle, 08 `11 (255tkm) bis 10 `16 (370tkm)
    Jetzt: EZ 12 VW Crafter L3H2, 09`16 (93tkm)

  • Nabend,

    die alten ALWR von Hella konnte man durch den Einbau der 2.Sensor an der VA erweitern.

    Dieses System, mit zwei Sensoren, kam im T4 und T5 bei Projekt zwo zum Einsatz. Projekt zwo selbst baute keine ALWR.

    Diese Ausführung gibt es nicht mehr. Zumindest nicht mehr von Hella.

    Ersetzt wurde es durch den Satz 8XX 010 315-001. Habe ich mir aktuell verbaut. Hat aber nur EINEN Sensor für die HA.

    Ob man diesen auch mit einem 2.Sensor für die VA erweitern kann entzieht sich NOCH meine Kenntnisse.

    Sobald ich etwas mehr ruhe habe werde ich mal bei Hella anfragen.


    Gruss

  • Silvergen: wir sind grad bei den ultraschall-alwr von hella und der frage wie das da aussieht mit 2 sensoren.

    Einst: EZ 98 RHD VW T4 Caravelle, 08 `11 (255tkm) bis 10 `16 (370tkm)
    Jetzt: EZ 12 VW Crafter L3H2, 09`16 (93tkm)

  • Weiß jemand wofür die Blende bei den Xenon Fernscheinwerfern ist ?

    Xenon Fernlicht

    Das ist aber nicht der Original P2-Xenon-Fernscheinwerfereinsatz von Hella. Der basiert noch auf Reflektor wie bei Halogen.
    Ich vermute, das der Abgebildete mit Blende und Projektionsoptik ein 90mm Abblendscheinwerfer ohne Fernscheinwerferfunktion ist.

    Gruß,
    RalphCC

  • Hi,

    es ist ein 90 mm Xenon von Hella, der Abblendscheinwerfer soll ja 98 mm haben. Da muss ich Ali mal fragen wo das Teil verbaut war.

    Gruß Frank

  • Hi,

    ich bin ja schon da.

    Der Scheinwerfer ist ein BI-Xenon.

    Die Klappe ist für die Umstellung der Abblendscheinwerfer von Rechts- und Linksverkehr.

    Bei dem abgebildeten Scheinwerfer handelt es sich um ein universal BI-Xenon von Hella.

    An dem Scheinwerfer fehlen noch einige Teile um eventuell an die Scheinwerferträger von Projekt Zwo zu befestigen auch wegen der ALWR.

    Da ich mein T4 nicht mehr habe ;(;(;( , wurde das Xenon Projekt am T4 eingestampft.

    Mein Projekt war irgendwie Günstig an die Scheinwerferträger sowie die Blenden von Projekt Zwo ranzukommen. Um daraus legale Xenonscheinwerfer zu bauen.

    Bei den Xenonscheinwerfern hat sich Projekt Zwo dem Sortiment von Hella bedient.

    Welche genau verbaut wurden, kann ich nicht sagen. Ich könnte mal in alten Hella Kataloge reinschauen. Vielleicht finde ich noch was.

    Zu den ALWR:
    Aus eigener Erfahrung an einem MV2 würde ich sagen das die VA beim Beladung hinter dem Fahrer und Beifahrersitz kaum noch einsackt.

    Getestet 4 Säcke a 50 kg Estrich. Eher ist es hinten etwas abgesackt. Wie es beim Trapo und andere Modellen sowie bei mehr Gewicht aussieht kann ich nicht sagen.

    Eventuell können ja die Trapofahrer und die anderen Fahrer anderen Modellen mit unterschiedlichen Beladungen experimentieren und hier ihr Erkenntnisse kundtun. :D

    Und dann würde man sehen, ob es wirklich mit dem 2.Sensor Sinn macht oder nicht.

    Gruss

  • sind denn zwei sensoren zwingend erforderlich um 100% legales xenon zu haben?
    oder reicht auch ein sensor an der HA?

    Einst: EZ 98 RHD VW T4 Caravelle, 08 `11 (255tkm) bis 10 `16 (370tkm)
    Jetzt: EZ 12 VW Crafter L3H2, 09`16 (93tkm)