Hallo alle zusammen.
Ich bitte um eure Hilfe, bzw um eure Meinung. Schön langsam bin ich verzweifelt...
Ich fahre einen 2000BJ 111KW T4 Multivan.
Feb.2012 hatte ich bei ca 155.000 km einen Motorschaden, auf Grund einer anscheinend defekten Ölpumpe. Daraufhin hat es eben die Hauptlager der Kurbelwelle angerieben und die Maschine war hinüber.
Ich kaufte mir bei der Fa. XYZ einen generalüberholten Tauschmotor. Nach ca 5000 gefahrenen KM mit dem neuen Motor war dann gleich mal die Zylinderkopfdichtung hinüber.
Diese machten wir neu.
Okt. 2012 - weiterer Motorschaden..... In der Ölwanne lagen diverse Schrauben etc.... (fragt mich nicht genau was alles hinüber war, Fakt ist dass das der 2. Motorschaden war) Nach langer Diskussion mit der Motoreninstandsetzungsfirma richteten sie mir den Motor zu einen "Kulanz" Preis wieder her.
September 2013 190.000km gelaufen (15.000 seit dem 2. Motortausch) das selbe Spiel wieder von vorne...... In der Ölwanne liegen schrauben.....etc.....
Ich bitte euch um eure Meinung. Habt ihr DAS schon mal gehört???? 3 mal der selbe SCH.... das gibt es doch gar nicht mehr!! Sind ähnliche Probleme schon bekannt bei diesem Motor?
Pfuscht meine Werkstatt? (das glaube ich persönlich nicht)
Ist diese Motoreninstandsetzungsfirma wirklich so unfähig dass sie 2 fehlerhafte Motoren liefern?????
Bin schon echt verzweifelt. Eigentlich dachte ich, mit dem Kauf eines VW Buses habe ich ein solides Fahrzeug, dass 400.000, 500.000 weit läuft und dann irgendwann mal vom Rost zerfressen zerfällt.
Schade
Liebe Grüße Mario