Meine Erfahrungen mit der Fa. TimeMax in Hamburg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Er hat sich ein Ziel gesetzt, eine für ihn ausreichende Recherche betrieben und sich dann entschieden. Ich sehe nicht, was daran zu diskutieren wäre? ?(

    Sollten wir nicht lieber froh sein, dass der TE so großzügig ist, seine Erfahrungen mit diesem Forum zu teilen? Das ist doch das Wertvolle...

    sehe ich genauso! für was der schotte seine asche hinlegt ist doch seine angelegenheit.

    mir persönlich wäre es zu teuer. aber timemax hat seit jahren die besten testurteile, wenn auch nur marginal vor MS wobei MS Preis-leistungs-sieger war. Aber was ich machen würde/gemacht habe ist ja hier gar nicht
    gegenstand des threads.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • schadöö, hab den ganzen Fred durch aber immer noch keine genaue Preisvorstellung. 1200 ? 1600 ? wenn die Eisgestrahlt haben und legen da plötzlich Rrostnester frei, was dann ???
    Dan Sandstrahlen die noch für 85 die Stunde ? An und ab Montage auch noch mal muss dann echt nen Krasser Preis rauskommen....
    Schade das darum soon riesen geheimniss gemacht wird...
    Hab da mal Angerufen, die sagten die können keine Verndiagnose geben, was ich auch verstehe.
    Soll mir ein besichtigungs Termin geben lassen.
    Wird die tage noch mal anrufen und Fragen was der Kosten soll...
    Weis einer von euch zufällig wer die Zweit gröste Eismaschiene in Deutschland hat ?
    Das man mal nen Stundenlohn - Preisvergleich hat.

  • Gibt es denn auch ein Mittelfrist- oder Langzeitfazit? Hat es sich "gelohnt" oder wurde nur "gelöhnt"?

    Wie war der Kundenumgang nach Erteilung des Auftrages (manchmal ändert sich dieser schlagartig...)?

  • 850.- +/- bei isku.de in HH Bahrenfeld.

    verarbeiten Fluid Film und Mike Sander. Eisstrahlen eigtl nur nötig, wenn unklare Ausgangssituation mit irgendwelchem Bitumen U Schutz zugekleistert. (Zum Unfall/Rost vertuschen)

    oder wenn man nen Unterboden Neuzustands-fetisch hat. Dann geht man aber auch nicht / nur behutsam mit Fett bei nach dem strahlen sondern mit Fertan, Lack und Protewaxx.

  • Also ich weiß gar nicht, was hier für ein Geheimnis bezüglich der Timemax-Preise gemacht wird. Zum Austausch ist ein solches Forum doch da, oder?


    Also ich war mal bei Timemax und habe mir ein Angebot für ein Wohnmobil auf Fiat-Ducato-Basis machen lassen. Der Aufbau ist komplett aus GfK, d.h. nur Behandlung von Fahrerkabine und Leiterrahmen. Fahrzeug neuwertig ohne jeglichen Rost. Damit das Fahrzeug lange hält empfahl Timemax:

    - zuerst eine gründliche Hochdruck-Heißwasserreinigung

    - Unterboden Flächenschutz mit Schiffsfarbe (2 - 3 Schichten)

    - für besondere Problemstellen am Unterboden und Kantenschutz zusätzlich Rostschutz-Fett

    - Hohlraumschutz (Fett) unten am Wagen

    - Fett-Behandlung für alle erreichbaren Hohlräume

    Teilweise müssen für diese Arbeiten Verkleidungen abgebaut werden und für die Unterbodenbehandlung muss viel abgeklebt werden.


    Summa sumarum sollte das Ganze ca. 5000 Euro (!!!) kosten. Dafür sollte das Fahrzeug dann aber auch 20 Jahre halten, aber natürlich soll man jährlich zur Kontrolle und Nachbesserung kommen...

    Ach ja, das "Beratungsgespräch" muss natürlich auch bezahlt werden: 100 Euro...

  • Unterboden Flächenschutz mit Schiffsfarbe (2 - 3 Schichten

    :idiot:

    - für besondere Problemstellen am Unterboden und Kantenschutz zusätzlich Rostschutz-Fett

    Ach, es gibt noch spezielles ROSTfett :wall:


    sumarum sollte das Ganze ca. 5000 Euro (!!!) kosten. Dafür sollte das Fahrzeug dann aber auch 20 Jahre halten, aber natürlich soll man jährlich zur Kontrolle und Nachbesserung kommen


    :lol: :lol: Die haben nen Schatten.

    Ganz ehrlich, bei Mike Sander kostet die Nummer ca 1000 (gerade erst meinen Alltagswagen da machen lassen :coffee: ) und laut Odltimer Magazin Preis/Leistungssieger.

    http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/…test_teil_1.pdf ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (9. Juni 2016 um 10:37)

  • PeZe


    Ne, ich habe mich angemeldet, weil hier so ein großes Geheimnis um die Preise gemacht wurde! Hätte ich die Größenordnung gekannt, wäre ich sicher nicht extra nach Hamburg gefahren, um dann noch 100 Euro für ein "Beratungsgespräch" zu bezahlen. Ich persönlich hatte nicht im entferntesten mit einem Angebot über 5000 Euro gerechnet.

    Timemax ist sicher eine gute Firma, nicht ohne Grund Testsieger. Aber ob sooo viel mehr wert, muss halt jeder selber beurteilen...

    Negativ ist der Beitrag nicht, sondern nur die objektive Angabe eines Angebotspreises! Für mich damals zu teuer; Vielleicht ok, wenn es um eine Oldtimer-Restaurierung geht...

  • Also ich hatte vor 14 Tagen auch ein Termin bei timemax. Klar hat die Beratung was gekostet. Ich war aber auch total zufrieden. Man hat sich Zeit genommen und wir sind gemeinsam alles durchgegangen. Wagen auf die Bühne und untergeschaut. Klar brauch das seine Zeit. Die Beratung fand ich Top. Wuerde auch gerne für meine Angebote als Zimmermann einen Preis aufrufen. Und das Preis für die eigentliche Arbeit ist zwar happig, aber ich denke auch berechtigt, bei dem Aufwand.

  • Also ich weiß gar nicht, was hier für ein Geheimnis bezüglich der Timemax-Preise gemacht wird. Zum Austausch ist ein solches Forum doch da, oder?

    Das sehe ich auch so. Dieses Gewese in Deutschland, wenn es um Preise oder Gehälter geht. Das ist so absurd, dass jetzt sogar die Regierung tätig wird und per Gesetz transparenz bei den Gehältern anordnen will.

    Klar hat die Beratung was gekostet.

    Und das Preis für die eigentliche Arbeit ist zwar happig, aber ich denke auch berechtigt, bei dem Aufwand.

    Und auch aus diesem Beitrag wissen wir wieder nur, dass der Kollege da war. Aber nicht, was der Spaß nun kostet. Somit sinnfrei.

    Meine Meinung.
    Gruß, Sebastian

  • Und was hat es nun gekostet?

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Hi,

    Hab ich schon gesagt das ich vom Seilfett schwer begeistert bin. Kann man selber machen und kostet nicht die Welt. Mir ist es auch lieber ich schau selber regelmäßig Unters Auto.

    Gruß Frank

  • Und auch aus diesem Beitrag wissen wir wieder nur, dass der Kollege da war. Aber nicht, was der Spaß nun kostet. Somit sinnfrei.

    Wieso sinnfrei? Das nehme ich persönlich! Der Preis wurde doch schon gennant!

    Summa sumarum sollte das Ganze ca. 5000 Euro (!!!) kosten. Dafür sollte das Fahrzeug dann aber auch 20 Jahre halten, aber natürlich soll man jährlich zur Kontrolle und Nachbesserung kommen...

    Und so ist es bei mir auch! Ein Haufen Kohle, die ich nicht habe. Die Jungs machen einen guten Eindruck und ich selber habe von dem Ganzen keine Ahnung. Für den der ales selber kann und auch die Möglichkeiten das Projekt in der zu erwartenden Qualität durchzuführen, kann natürlich über den Preis den Kopf schütteln.
    Wenn ich als Zimmermann unterwegs bin, fase ich mich ja auch manchmal warum die Leute das nicht selber machen und den Preis bezahlen.

  • Leider wird bei einer Preisnennung - egal um was es sich handelt - immer eine Diskussion entfacht, und zwar keine konstruktive, sondern eine mit erhobenem Zeigefinger: was? so teuer? soviel Geld hätte ICH dafür aber nicht ausgegeben? Produkt XYZ wäre aber viel günstiger gewesen, bei mir war der Preis aber ein anderer (klar, du hast ja auch ein anderes Auto) bla bla bla.

    Ich würde hier öffentlich keine Preise für eine individualisierte Dienstleistung nennen: Gesamtpreise sind einfach schlecht vergleichbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Piepmatz075 (10. Juni 2016 um 09:04) aus folgendem Grund: Tippfehler, Wort vergessen :-)

  • Arbeitszeit ist Arbeitszeit und die kostet nun mal.
    50€ brutto ist so ziemlich das Minimum was man ansetzen muss.
    Da kann sich dann doch jeder selbst überlegen, was eine Aktion, die 40h dauert, am Ende kosten wird.

    Wer es selber machen kann, soll es halt tun. Eigene Zeit kostet einen ja nichts.
    bei einem 100k€ T6 California fallen 5k kaum ins Gewicht und werden eher tolleriert als bei einem 10k T4.
    Warum, wenn doch der Aufwand der selbe bleibt? ;)

  • 50€ brutto ist so ziemlich das Minimum was man ansetzen muss.
    Da kann sich dann doch jeder selbst überlegen, was eine Aktion, die 40h dauert, am Ende kosten wird.


    Dem kann ich folgen. Und gute Arbeit darf gutes Geld kosten, keine Frage. Aber selbst in deinem Beispiel lande ich bei 2000.- und nicht bei 5000.-

    Ich würde hier öffentlich keine Preise für eine individualisierte Dienstleistung nennen: Gesamtpreise sind einfach schlecht vergleichbar.


    Doch. Denn wir haben alle die gleiche Grundlage: einen mindestens 13 Jahre alten VW T4. Klar gibts dann individuelle Feinheiten. Aber der grobe Rahmen bleibt und somit sind Preise zumindest als ungefähre Kalkulationsbasis brauchbar.

    @ Pulmino: Wollte dich nicht beleidigen oder angreifen! Wenn das so angekommen sein sollte, sage ich ausdrücklich SORRY!

  • Wir haben eben nicht alle dieselbe Grundlage: die unterschiedlichen Vorgeschichten und damit Pflegezustände sind schließlich sehr unterschiedlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Piepmatz075 (10. Juni 2016 um 10:10)