ABL-Schnäpchen ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hab ein ABL gefunden für 4.500 €
    Ist ne Caravelle mit MV Sitzen.

    Garaganfahrzeug.
    Scheckheft
    Bj 12/2001
    Farbe weiß
    170.000 runter

    zuschlagen ?

    Meine bedenken :
    68 PS (Chiptuning mögluich ?)
    und Euro 2 (heißt das der hat ne rote Plakette und wenn ja kann man da ändern durch DPF?)

    Einmal editiert, zuletzt von Noggi (3. Januar 2014 um 09:18)

  • Chiptuning geht nicht, aber hier gibts einen oder mehrere Threads zum ABL Tuning via LLK. Ich fahre einen originalen, ist wirklich keine Rakete. Musst Du Probe fahren.
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ellig (3. Januar 2014 um 09:49)

  • Naja, ein ABL beschleunigt nicht, der nimmt Fahrt auf. :tear:
    Es kommt auf deine Vorhaben mit dem Wagen an. Lange auf einer BABm macht keinen Spaß. Über Land geht in meinen Augen.
    Zum Preis kann ich leider nicht viel sagen,persönlich ist er mir zu teuer. :huh:

    Gesendet mit dem Taschenporsche

  • ich bin 10 Jahre ABL gefahren, die o. g. Probleme kannte ich so eigentlich noch nicht?

  • Wann fahre ich schon mal 150 km/h mit dem Bus? 2 bis 5 mal im Jahr, dann ist gut.
    Wenn ich schnell fahren will, dann kauf ich mir keinen T4, ich denke da gibt es deutlich besseres um es auf der Autobahn krachen zu lassen... :whistling:

  • Du reizt die Kaufberatung ganz schön aus, findest Du nicht?

    da haste wohl recht. werd mich jetzt mal zurückhalten

    Gestern hast Du noch einen Multivan für 14k gesucht ... jetzt einen Trecker.

    Ich suche einfach einen Bus in gutem Zustand was die Substanz angeht. Mein budget ist nach wie vor 13k. ob ich jetzt einen fertigen Bus dafür kaufe oder eine Schnäpchen was man noch aufpolieren muss ist erst mal egal.

  • Vielleicht solltest du überlegen, was sein muss , und dann was kann:-)
    z.B : Ist heute (oder demnächst eine Unweltzone an deinem Heimatort, deiner Arbeitsstelle, oder in den Gebieten, in den du dich häufiger aufhälst geplant?? Dann hast du schonmal die Wahl des Motors ( ACV/AXG getroffen). Wieviel km/Jahr, Bergig, Landstrasse, oder Autobahn?? Wieviel Sitzplätze mit 3 Punkt Gurten muessen vorhanden sein?? Wie sieht es mit den laufenden Kosten aus ( Versicherung/Steuern)? Dann kann man anfangen gezielt zu suchen. Ob nun CaravelleTransporter , MV1 oder 2 hängt auch von der zukünftigen Nutzung ab.

  • Ich suche einfach einen Bus in gutem Zustand was die Substanz angeht

    Sogar Fensterbus,super Zustand :devil:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Noggi:
    Gestern hast Du noch einen Multivan für 14k gesucht ... jetzt einen Trecker.
    Willst Du nicht langsam mal eingrenzen, was Du eigentlich suchst?

    Du reizt die Kaufberatung ganz schön aus, findest Du nicht?


    Ich finde lieber einmal zu viel nachfragen als ein mal zu wenig . :D ;)

    Was lange dauert wird dann um so besser .......

    Wenn man Kinder hat kommt ab und zu auch mal der Spar gedanke durch ........

  • Ich hätte da noch einen ganz anderen Tipp. Auch abweichend von dem, was ich zuvor schon geschrieben habe.

    Kauf dir erstmal einen ABL als Kombi oder Caravelle für kleines Geld. Also max. 3.000,- Steine.
    Dann fährst Du den so ca. 2 Jahre und lässt das ganze auf dich wirken.
    Danach weißt Du, ob Du überhaupt einen Bus willst oder ob ein Touran oder ein Caddy Maxi besser zu deiner Familie passt.

    Die Unterhaltskosten sind auch bedeutend geringer als ein AXG mit 111KW.
    Schließlich hast Du Familie.