California Abwassertank Problem suche Tips.....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an alle Californiafahrer,
    Ich hab bei mir den Abwassertank als Frischwassertank an der selben Stelle verbaut. :D
    Das hat so fünf Jahre gut funktioniert.
    Seit geraumer Zeit hab ich Wasser im Fahrzeug stehen wenn ich mehr als 20 Liter einfülle. :(
    Alle Füllstandssensoren sind fest und trocken.
    Der Anschluss zur Pumpe ist trocken.
    Der Einlauf ist trocken.
    Wenn ich den Tank von außen etwas aufblase, hält die Luft.

    Frage:
    Gibt es eine bekannte Schwachstelle bei diesem Tank wo sich zB. durch Scheuern oder was weiß ich,
    Haarrisse oder sonst was bildet ? ;(

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Leider ja,
    An die Schläuche komme ich rann, und da es erst ab 20L kommt kann ich den Zulauf
    sowieso ausschließen.
    An den Auslauf komme ich auch rann, der ist trocken.
    Hab küchenpapier drum herum platziert, alles trocken.
    Je nachdem wie mein Gelber steht, tropft es dann entweder vor dem Hinterad oder aus der Schiebetür.
    Riesengrossemegasch :wall: :kotz: :heul:

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Also ich verstehe einen Wassertank so, dass er NICHT dicht sein darf, sondern oben eine Belüftung haben muss.
    Läuft bei Dir die Brühe auch wenn er steht oder nur bei Fahrt ? Beim bremsen oder beim beschleunigen ?
    Bei meinem Tank funktioniert das folgendermassen:
    die Belüftung ist auf der Seite des Einfüllstutzens, aber seitlich oben. In Fahrtrichtung vorn. Ich habe den dünnen Belüftungsschlauch als "Schwanenhals" 20 cm nach oben verlegt (also rauf und wieder runter). Wenn die Belüftung nicht als Schwanenhals "hoch" gelegt wird, läuft bei jedem bremsen (oder auch nur Gas wegnehmen) Wasser über. Original war da kein Schwanenhals drin ,sondern ein Rückschlagventil, welches sich nicht bewährt hatte.
    Gruß oli

  • Hallo Che,
    danke für den Link.
    Grafikclip.jpg
    es ist nun schon neun Jahre her das ich den Tank verbaut habe
    Ich habe in das Geberloch einen Stutzen eingeschraubt und verklebt.
    Darüber wird befüllt.
    Der Zulauf ist bei mir die Entlüftung bei der Befüllung.

    Die Entleerung ist bei mir die Entnahme da sitzt die Pumpe.

    Den Überlauf hab ich dicht gemacht.

    An all diese Anschlüsse komme ich mehr oder weniger gut ran.
    Die sind dicht.

    Meine Befürchtung ist das es evtl. den Tank auf der dem Blech zugewandten Seite durchgescheuert hat ;(;(;(

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Dass du dann wahrscheinlich mit dem Durchscheuern recht hast... ich konnt mir keinen Reim drauf machen wie du den Tank nutzt.

    Die Scheuerstelle sitzt wahrscheinlich auf halber höhe, bis dahin kannst du Wasser einfüllen, dann tritts aus ^^

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Aus World of Tanks:

    vielleicht ein Einschuss Loch ???

    Frage:

    Hi,

    Wird der gegnerische armor eigentlich schwächer ums Einschuss loch herum? Wenn Ich in das selbe loch rein schieße müsste es doch einfacher sein den Gegner zu penetrieren und zu schaden....Oder?

    Antwort:

    isch les ja jerne sowas, da bekomme isch immer warm ums Herz, abor, de jegner senn armor wird sischer nischt wenijer ums Loch herrum, jlob isch nett.

    Kommentar:

    Währe ja krass, immer ins Löchle ballern und du zerrupfst den Gegner von innen herraus ^^ Findet den seine Crew bestimmt nicht toll, wenn denen die Murmeln aufn Schoß liegen
    Daher haben die doch nach dem ersten Durchschlag immer ein Finger im Loch!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :yeah: :yeah: :yeah:

    Gruß Günther

    Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
    (Grünschnabelstatus fand ich cool)