WhatsApp gaht nöt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Hab ich gestern auch gedacht, als es für ein paar Stunden nicht verfügbar war :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Threema ist der burner, nur wie lange.

    So lange bis die Schweizer genug Geld geboten bekommen und es an den Zuckerhügel verkaufen.

    Was hat man dann geschafft? Man hat ein Paar Schweizer reich gemacht.

    Meine Meinung

    Gruß
    Jörg

    Schickt mir lieber eine PN, E-Mails hole ich so selten ab. Danke


    Vegetarisch ist Indianisch
    und bedeutet "zu faul zum Jagen"

    Hier gehts zum Umbau, Aufbau usw. vom Tim & Tom
    #mce_temp_url#

    Papa ..du bleibst immer in unserem Herzen<3;(

  • Zitat

    Ich glaub, es wird Zeit, sich wieder auf sms und email zu besinnen.

    neeee....Smartphones verkaufen und wieder den persönlichen Kontakt(Aug in Aug) pflegen!!!!

    "Wo ein Kopf ist, ist meist auch ein Brett... " Erich Kästner

  • Hab jetzt mal parallel Threema installiert. Ist ja schließlich billiger als der Unterhalt meines T4. ;)
    Wird jetzt erst mal zwischen Frau und mir getestet.

    Vielleicht hat's die NSA dann etwas schwerer mitzulesen, was wir uns Nettes schreiben. :D
    Obwohl ... glauben kann ich's nicht.

  • Ich finde die ganze Panikmache und "Umstellungswut" sowas von panne...

    Grade von Leuten, die Facebook und whatsapp parallel nutzen. Aber wenn das eine dem anderen gehört ists pfui bah, oder was? :)

    Ich bleibe bei whats... hab da auch die meisten Kontakte und Staatsgeheimnisse kenne ich eh keine.

    Ausfälle hatte whatsapp in der Vergangenheit ja auch schon, das timing aktuell war nur blöd. :rolleyes:

  • Hab am Wochenende die Sim Karte in ein altes Handy eingelegt, das ist wahre "Entschleunigung". Keine Emails, etc. Wer was will ruft schon an...

  • Ich finde die ganze Panikmache und "Umstellungswut" sowas von panne...

    Grade von Leuten, die Facebook und whatsapp parallel nutzen. Aber wenn das eine dem anderen gehört ists pfui bah, oder was? :)

    Ich bleibe bei whats... hab da auch die meisten Kontakte und Staatsgeheimnisse kenne ich eh keine.


    Ich glaube hier liegen einige Denkfehler vor.

    1. Facebook hat nicht Whats app gekauft, um der NSA noch mehr Daten zur Verfügung stellen zu können. Daher ist es unerheblich, wieviele Staatsgeheimnisse du kennst, denn danach sucht ja niemand.
    2. Wie Facebook mit deinen Daten umgeht, ist glaube ich hinlänglich bekannt. Dass du zum Beispiel die Rechte an deinem Bild Facebook überträgst, wenn du sie dort hochlädst, ist glaube ich kein Geheimnis.
    3. Stell dir mal die Frage, warum Zuckerberg für Whats App 19 Mrd. Dollar ausgibt. 19 000 000 000 $. So siet die Zahl ausgeschrieben aus. Das lohnt sich nur, wenn er in der Lage ist, damit auch Geld zu verdienen. Und wie verdient man heute damit Geld??? In dem man Nutzerprofile für personlisierte Werbung verkauft, siehe Google.
    4. Ich glaube bis hierhin gibt es noch nicht viel Wiedersprüche. Aber jetzt kommt mein Hauptargument, warum ich mich bereits letzhabete Woche dort abgemeldet habe: Zuckerberg geht es hier eindeutig um Akkumulation von möglichst vielen Nutzerdaten. Und ich glaube, dass diese Daten vielleicht noch nciht heute aber spätestens in einigen Jahren (wenn es Rechner gibt, die diese riesigen Datenmengen auswerten können) dazu genutzt werden können, relativ genau vorhersagen zu können, wie Menschen auf bestimmte Situationen reagieren werden. Das heißt, je mehr Informationen jeder einzelne von uns an EINEN Anbieter preisgibt, desto wahrscheinlicher wird es, dass wir in einigen Jahren vollständig vorhersehbar wären. Und ich glaube, es ist vollkommen klar, dass sich das neimand von uns wünscht. Übertragen auf unser Lieblingsthema hier würde das zum Beispiel heißen: VW fragt bei facebook an, wie viele Kunden sich von Volkswagen abwenden werden, wenn die Reparaturanfälligkeit bei VW-Bussen um 20 % steigt.... Nur mal so als mögliche praktische Anwedung. Also ich glaube dass das die größte Gefahr an der ganzen Sache ist: Informationen an einer Stelle zu akkumulieren macht den betreffenden Konzern extrem mächtig. Und letztlich werden wir diejenigen sein, die unter den Konsequenzen zu leiden haben.
    SMS unterliegen so weit ich weiß dem deutschen Datenschutzgesetz, von daher denke ich nicht, dass es die deutschen Telefongesellschaften wagen, die Daten mitzuschneiden. SMS ist daher nach wie vor ne gute Option. Threema hingegen, da hat mein Vorredner schon recht, wird wohl ähnliche Geschäftsmodelle haben wie Whatsapp.
    Wenn jemand auf der Suche anch einer völlig sicheren und Datenschutzmäßig unbedenklichen Lösung ist, dem kann ich surespot empfehlen, da werden sämtliche Daten verschlüsselt und nichts auf den Servern gespeichert. Das reicht dann von der Sicherheit her auch, um sich für nen T4-Klau zu verabreden :thumbup::thumbup::thumbup: Ironiemodus aus....

    In diesem Sinne,

    viel Spaß noch beim weiterdiskutieren...

  • neeee....Smartphones verkaufen und wieder den persönlichen Kontakt(Aug in Aug) pflegen!!!!


    Da führt es wohl wieder hin: das eine für die Fernkontakte, das andere wirklich im Umfeld, Nachbarn, Gemeinderat,Schule - was auch immer: persönlich, wenns paßt auch beim Bierchen. Wir haben übrigens letztes Jahr angefangen, mal wieder Postkarten aus dem Urlaub zu schicken - war bei unseren Neffen der burner: die Tische voll mit Technik, an der Wand meterhohe Bildschirme und vor der Nase ein Stück Pappe - boah eh: ein Fischkutter in Hvide Sande... :D