Interessensammlung neue Projekt Zwo Scheinwerferrahmen, LV und auch KV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • blackice:
    Wenn Du wirklich Rahmen willst, müsste ich bis 10.12. Bescheid wissen.
    Steffen

    Hallo, wie ist denn hier der aktuelle Stand? Ich habe heute meine P2 mit schwarzen Linsen für LV zerlegt, Rahmen sieht noch ganz gut aus, wird grad mit Owatrol geflutet.

    Gibts die Rahmen über die Sammelbestellung auch noch?

    Wie bekomme ich die weißen Klipse mit den Stellschrauben raus? Gibts dafür Ersatz???

    MfG André

    ich geb autogas...12l-20l / 100km !!! 8)

  • Hallo André,
    die Klipse kann man "einfach so" rausdrücken. Rundkopf der Stellschrauben kann im Klip beim rausdrücken bleiben. Habe vor einem Jahr noch bei P2 Ersatz für die LV Scheinwerfer bekommen. Würde in Deiner Stelle dort direkt mal anrufen. Teilweise etwas zäh, aber wenn jemand ans Telefon geht, zeigt man sich dort auch hilfsbereit. Gibt hier im Forum auch Tipps für günstigere Alternativen. Nachdem bei mir der erste Satz 15 Jahre gehalten hat, wollte ich keine Experimente eingehen.

    Grüße
    Andreas

  • Moin Andre,
    Es ist mitunter recht tricky, die clipse aus der Halterung zu bekommen. Am einfachsten ist es, wenn die Stellschrauben bereits entfernt wurden.
    Die Clipse gibt es von diversen Firmen als Ersatz. Ich hab mir mal welche von Förch gekauft.
    Kann dir gerne ein paar in einen Umschlag packen und zuschicken.
    Die Ersatzteile bei P2 sind echt teuer. Je nachdem, was du brauchst, kannst du die Teile auch woanders beziehen.

    Die Rahmen hat der @RedSeaSurfer: besorgt, vielleicht schreibst du den mal an.
    Weiß aber nicht, ob es auch welche für den LV gab...also von ihm.

    Mit freundlichen Grüßen
    Timo


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • Hallo, und schonmal Danke für dein Angebot. Wenn dann bräuchte ich 2 Clipse der Verstellung mit dem Gewinde drin! Alles andere geht noch, hätte halt auch gerne alle Stellschrauben neu gemacht, mal sehen ob/wann P2 antwortet...

    MfG André

    ich geb autogas...12l-20l / 100km !!! 8)

  • Kurzes Update, P2 hat prompt geantwortet. Das Paar Einstellschrauben 29€ Netto ohne Versand.

    Hab jetzt auf EBay mal diesen Satz bestellt, 8x 2€ per Preisvorschlag incl. Versand.

    Werde berichten ob und wie das passt.

    Sind die Edelstahl teile von @Denzel: noch zu haben?

    ich geb autogas...12l-20l / 100km !!! 8)

  • Das mit den Einstellschrauben wäre Interessan.

    Kuke Mal zu.

    Danke.

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • Hau ruck

    Wer hat den die möglichkeit mal dmit Denzel einen Kontakt aufzubauen

    Ich suche immernoch die halter

    jetzt auch gerne KV und LV einfach aus V2a ohne ihrgendeinen sonder wegen xenon usw

    Hilfe mir fallen die linsen schön langsam raus

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • No keine Zeit gehabt, passt aber auf den ersten Blick nix ohne Basteln, werde mich nochmal nach den BMW Teilen umsehen!

    Habe noch einen 2. Satz P2 zum schlachten und wenn da nix heile ist bestelle ich die vergoldeten bei P2!

    MfG

    ich geb autogas...12l-20l / 100km !!! 8)

  • Da das jetzt aufgrund der mittlerweile erhältlichen bezahlbaren effektiven LED Einsätzen doch langsam akut wird

    meine mal vor 10 Jahren ergatterten P2 Scheinwerfer aufzuarbeiten,

    suche ich auch neue Metallrahmen.

    Hat vielleicht jemand noch von der Bestellung welche im Keller liegen oder die CAD Zeichnungen oder sonstige

    Alternativen, von mir aus auch aus Plastik?!


    Gruß

    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?