Interessensammlung neue Projekt Zwo Scheinwerferrahmen, LV und auch KV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen

    Es gibt die Möglichkeit, neue Rahmen für die Projekt Zwo Doppelscheinwerfer zu bekommen. Ist nicht original, aber ne klasse 1:1 "Kopie".
    Hergestellt wird sowas von einem Bekannten vom Red Sea Surfer.

    Vorab möchte ich hier zunächst eruieren, wer an sowas Interesse hätte.

    Es gibt den Rahmen sowohl für den KV als auch für den LV.

    Preislich liegt das ganze bei ca. 220€ inkl Versand.

    Näheres siehe Foto.

    Wir sollten hier mindestens 30 Interessenten zusammenbekommen, damit das mit dem Preis auch hinhaut.

    Wer also Interesse hat, sollte sich hier schonmal eintragen, ist zunächst einmal unverbindlich.

    Wenn man dann eine ungefähre Anzahl abschätzen kann, wird aus Spaß schließlich Ernst...;)

    Gruß
    Timo

    Update:
    Der @Denzel: hat neue Rahmen für den LV gefertigt und diese auch für 90mm Module (wenn ich das richtig verstanden habe)
    Also alle Interessenten an diesen Teilen können sich an ihn wenden.

    Möglicherweise kann er auch für den KV Rahmen anfertigen mit der Aufnahme für 90er Module.
    Dazu wird es hier immer wieder Updates geben.


    Von Außer-Haus gesendet

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

    Einmal editiert, zuletzt von abitour (30. April 2014 um 20:38)

  • Das ist doch mal eine Klasse Idee und Klasse Angebot. Gibt es die passenden P2 Lampen (xenon) noch dafür?

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Hi,

    hab grundsätzlich Interesse (LV), möchte aber noch gern wissen aus welchem Material der Rahmen ist. Der original Rahmen krankt ja an dem dünnen Blech was sich so verformt das die original Pulverbeschichtung abplatzt.

    Gruß Frank

  • Wäre das Ganze in gescheitem Edelstahl machbar?
    Dann spart man sich auch das Lackieren/Pulvern.

    Gruß,
    RalphCC

    Find ich übertrieben.
    Liebhaber, die sich die Scheinwerfer erneuern, werden eh auf die Teile ein besonderes Auge werfen. Und so viele Alltagsnutzer wirds wohl nicht mehr geben, oder?
    Steffen

  • Find ich übertrieben.


    Das finde ich genau nicht !
    Wenn ich mir diese Rahmen schon aufgrund von Korrosion der Originalteile neu anfertigen lasse, dann möchte ich das ursprüngliche Problem beseitigen.

    Das Bessere ist des Guten Feind .... das war schon immer so.

    Es wäre interessant, ob der Hersteller auch dazu in der Lage ist, hier gleich Rahmen anzubieten, in denen beispielsweise die HELLA Xenon "Normeinsätze" Platz finden.
    So was gab es ja schließlich von P2 nicht (zumindest nicht für den KV) und würde zudem eine deutliche Verbesserung der Lichtausbeute bringen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Interesse daran deutlich größer ist als nur der Ersatz der originalen Halterungen.

    Das schrecklich schlechte Licht aus den P2 Halogens möchte ich mir jedenfalls nicht antun.

    Grüße, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi,

    mein original Blech hab ich soweit saniert das ich es nicht gegen ein gleichwertiges tauschen muss und bin daher raus.

    Gruß Frank

  • Find ich übertrieben.


    Finde ich jetzt nicht - letztendlich ist es nur das teurere Material bei gleicher Blechdicke (z.B. V4A 1.4571). Und das sollte bei dem ganzen Aufwand drumrum nicht der preistreibende Faktor sein. Die Differenz kostet evtl. weniger als pulvern/lackieren lassen bei normalen Bezugskosten.
    Das Material hat zwar eine höhere Festigkeit - sollte bei einer guten Kantbank aber keinen Einfluß haben.

    Aber das müßt Ihr entscheiden - ich könnte mir aber vorstellen, dass bei Edelstahl mehr Leute aufspringen.

    Gruß,
    RalphCC

  • ich hätte interesse an einem evtl zwei satz für kv.
    aber wenn die eh neu gemacht werden, könnte man doch schauen ob man nicht befestigungsclipse von anderen fahrzeugen passen,welche dann einfacher bzw preiswerter als die projekt zwo clipse zu bekommen sind.

    gruß