California Aufstelldach - bessere Matratze?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe aufgrund der vielen positiven Rezessionen mir auch die biona Air condition plus geholt. Die Härtegrad Auswahl ist nicht mehr möglich. Aber nach Rücksprache wird grundsätzlich nur Härtegrad 3 verschickt, aber auf Anfrage auch noch mit Härtegrad 2.

    Nochmal Glück gehabt. Sonntag bestellt am Dienstag haben sie die Preise angehoben.

    Matratze ist wirklich ein Traum im Vergleich zur alten 2 geteilten. Aber wie hier jemand schon geschrieben hat, Brett bleibt Brett.

    Das Dach geht sogar leichter zu als vorher ?

  • Nur 10 Euro mehr :thumbup:

  • genau - ich hab deren Cali-Matratze als Basis-Konfiguration angegeben, aber mit einer gemailten Skizze leicht andere Breite/Länge und Sondereckausschnitte gewünscht. Vorher noch telefonisch den Übergang (schräg/abgerundet oder stufig) abgeklärt (sehr nett) - tadaa, Lieferung hat auch gar nicht lange gedauert.

    Meli schläft sehr gut darauf.

    Grüße, RalphCC

  • genau - ich hab deren Cali-Matratze als Basis-Konfiguration angegeben, aber mit einer gemailten Skizze leicht andere Breite/Länge und Sondereckausschnitte gewünscht. Vorher noch telefonisch den Übergang (schräg/abgerundet oder stufig) abgeklärt (sehr nett) - tadaa, Lieferung hat auch gar nicht lange gedauert.

    Meli schläft sehr gut darauf.

    Grüße, RalphCC

    Erstaunlich...

    Aufpreis Zuschnitt Matratze Kurven/Schrägen/Ecken etc. 90,00 €

  • genau - ich hab deren Cali-Matratze als Basis-Konfiguration angegeben, aber mit einer gemailten Skizze leicht andere Breite/Länge und Sondereckausschnitte gewünscht. Vorher noch telefonisch den Übergang (schräg/abgerundet oder stufig) abgeklärt (sehr nett) - tadaa, Lieferung hat auch gar nicht lange gedauert.

    Meli schläft sehr gut darauf.

    Grüße, RalphCC

    Erstaunlich...

    Aufpreis Zuschnitt Matratze Kurven/Schrägen/Ecken etc. 90,00 €

    Einfach anrufen und besprechen - evtl. je nach Komplexität günstiger. Auf der Rechnung steht:

    "1 Stück SG12 Aufpreis Zuschnitt Matratze Viereck 10,00 €"

  • Hi zusammen,

    habe zufällig euren Thread gesehen und dachte, ich teile mal meine neueste Errungenschaft.

    Für alle aus dem Raum Stuttgart vielleicht interessant.

    Habe mir hier bei einem lokalen Matratzengeschäft jetzt schon die zweite Matratze anfertigen lassen. Im Aufstelldach nutze ich die gleiche Grundmatratze schon länger - sehr bequem.

    Lieferung ist hier in der Region dabei. Preise sind vergleichbar mit Biona.

    7 Zonen Kaltschaum (6cm hoch), von unten belüftet, Bezug kann man ab machen und bei 60° waschen. Anfertigung nach Wunsch Maßen/Zeichnung. Lieferzeit war bei mir eine Woche.

  • Ich fahr nachher zu Biona und probier da mal fleißig aus! :)

    Edit: es wird eine 194er mit air conditon plus.

    Ich habe aktuell noch das froli travel system drunter, wenn das auf dauer zu weich wird, dann kommts raus.

    Dach sollte noch zugehen, tut es gerade auch ganz knapp.

    Einmal editiert, zuletzt von DerRoteBus (7. Juni 2022 um 15:47)

  • Ich habe aktuell noch das froli travel system drunter, wenn das auf dauer zu weich wird, dann kommts raus.

    Dach sollte noch zugehen, tut es gerade auch ganz knapp.

    Würde mich interessieren, welche Dicke du wählst und ob das Dach noch ohne Gemurkse zugeht, mit dem Froli drunter.

  • Dicke ist Standard, ca. 6 cm Matratze+1 cm Bezug

    Die Ab-Werk-Matratze hat 6.5 cm mit Bezug. Die Biona ist aber weicher/nachgiebiger, daher sollte das gehen.

    Aja, ich Froli nur im vorderen 2/3, hinten ist keins. Sonst wirds tatsächlichzu hoch.

    Die Füße können aber gut auf Froli verzichten.

  • Ich habe aktuell noch das froli travel system drunter, wenn das auf dauer zu weich wird, dann kommts raus.

    Dach sollte noch zugehen, tut es gerade auch ganz knapp.

    Würde mich interessieren, welche Dicke du wählst und ob das Dach noch ohne Gemurkse zugeht, mit dem Froli drunter.

    Dach geht nicht mehr richtig zu, Froli ist rausgeflogen.

    Matratze und Bezug sind zu dick.

    Habs auch mit weniger Federn hinten versucht, hat nix gebracht. Hat auch vorne sehr gespannt.

  • Würde mich interessieren, welche Dicke du wählst und ob das Dach noch ohne Gemurkse zugeht, mit dem Froli drunter.

    Dach geht nicht mehr richtig zu, Froli ist rausgeflogen.

    Matratze und Bezug sind zu dick.

    Habs auch mit weniger Federn hinten versucht, hat nix gebracht. Hat auch vorne sehr gespannt.

    Hab ich auch gerade erst erlebt. Die Matratze hat ca 6-7 cm. Wurde vom Vorbesitzer anfertigen lassen. Auch mit weniger Federn hinten schließt es nicht. Jetzt überlege ich, eine 3-4 cm Kaltschaum zu besorgen. Würde das aber am liebsten testen. Hab nur keine Idee wie :/ An sich finde ich das Froli-System ja ganz gut

  • Hallo,

    ich hab sogar Froli-Star unter der Original-Matratze. Das Dach geht zu, aber evtl. muss die Einrasthöhe des Dachs vorne etwas verstellt werden.

    Geschlossen ist das Dach dicht, d.h. es zieht nicht und es wird bei Durchfahrt durch die Waschanlage innen auch nicht feucht.

    Aber man muss berücksichtigen, mein Auto ist quasi neu (noch keine 20 Jahre alt) und alle Dichtungen und Gummis noch flexibel.

    Uli

  • Bei mir stand es hinten Fahrerseite hoch, Beifahrerseite hinten ging eigentlich. Vlt schaue ich mir da auch das Gelenk nochmal an. Es knackt auch immer etwas. Einrasthöhe vorne kann man zwar vlt noch etwas nachstellen, aber in Summe ist wohl die Matratze mit Froli einfach zu hoch ;(

  • Bei mir stand es hinten Fahrerseite hoch, Beifahrerseite hinten ging eigentlich. Vlt schaue ich mir da auch das Gelenk nochmal an. Es knackt auch immer etwas. Einrasthöhe vorne kann man zwar vlt noch etwas nachstellen, aber in Summe ist wohl die Matratze mit Froli einfach zu hoch ;(

    Dito! Links hinten war ein Spalt, rechts nicht.

    Vorne ist es ziemlich unter Spannung.

    Das war mit original Matratze und Froli schon alles sehr stramm.

    Der Liebe zum Gesamtsystem wegen gibts jetzt eben nur die Matratze, obwohl der Komfort mit Federn und Biona nochmal besser war.

  • Bei mir stand es hinten Fahrerseite hoch, Beifahrerseite hinten ging eigentlich. Vlt schaue ich mir da auch das Gelenk nochmal an. Es knackt auch immer etwas. Einrasthöhe vorne kann man zwar vlt noch etwas nachstellen, aber in Summe ist wohl die Matratze mit Froli einfach zu hoch ;(

    Dito! Links hinten war ein Spalt, rechts nicht.

    Vorne ist es ziemlich unter Spannung.

    Das war mit original Matratze und Froli schon alles sehr stramm.

    Der Liebe zum Gesamtsystem wegen gibts jetzt eben nur die Matratze, obwohl der Komfort mit Federn und Biona nochmal besser war.

    Ja, Matratze auf Froli war echt sehr gut. Interessant finde ich, dass es bei dir auch nur auf der einen Seite nicht zugehen wollte :/

  • Dito! Links hinten war ein Spalt, rechts nicht.

    Vorne ist es ziemlich unter Spannung.

    Das war mit original Matratze und Froli schon alles sehr stramm.

    Der Liebe zum Gesamtsystem wegen gibts jetzt eben nur die Matratze, obwohl der Komfort mit Federn und Biona nochmal besser war.

    Ja, Matratze auf Froli war echt sehr gut. Interessant finde ich, dass es bei dir auch nur auf der einen Seite nicht zugehen wollte :/

    Moin,

    vorhin stand mein Dach ohne Froli mit Biona links hinten leicht hoch......

    -> gelöst durch Matratze so weit wie möglich nach vorne ziehen.

    barnane Wenn du die Kombi Froli+Biona noch drin hast, dann kannst du das ja mal versuchen.

    Allerdings hat das bei mir dann trotzdem nicht funktioniert (habe das auf dem Parkplatz von Biona probiert ;-))