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Motorlager gewechselt ... Post 9
Ölfilterhalter Dichtungen gewechselt ... Post 10
Standgas immernoch etwas unruhig ... Post 14
VW Werkstatt weiß auch kein Rat mehr ... Post 16
2 Fehler in einem ... 1 Fehler behoben ... Post 28
Einspritzleiste defekte Dichtungen ... Post 29
Kraftstoffverteiler Dichtung gewechselt ... Post 30
Einspritzventile Dichtringe wechseln ... Post 32
Ansaugbrücke ... "so, noch ein bischen was für die Optik ..." Post 34
Drosselklappe nach dem Reinigen schmieren nicht vergessen ... Post 35
Erste vorsichtige Prognose ... läuft wieder ... Post 36
Die alten Kraftstoffverteilerdichtungen ... Post 40
Drahtbruch Massedraht br-sw von MSG zum Motorblock ... Post 42
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AAF Dehzahlsägen im Standgas zunehmend bei Betriebstemperatur ...
Post 1
Gewechselt bei xxx877km
Lambdasonde und Kat
Nach ca 20km fing von einem Tag auf den anderen der unsaubere Motorlauf an.
Im kalten Zustand noch fast unauffällig, aber mit zunehmender Betriebstemperatur immer stärker werdende Drehzahlschwankungen um ca +- 50Umin.
Tritt allerdings nicht immer auf, eher sporadisch, fast launisch. Beim fahren und beschleunigen keine erkennbaren Auffälligkeiten.
Gewechselt bei xxx910km
G62 , G42 , N71 , keine Veränderung.
Zur Absicherung nochmal die alte Lambdasonde eingebaut, keine Veränderung.
NOCHMALS alle Unterdruckschläuche getauscht, keine Veränderung.
Notlauf produziert, Motor sprang sogar noch schlechter an als zuvor.
Unterdruckschlauch zum MSG bei laufendem Motor abgezogen, Motor verschluckte sich und ging aus.
Zeitweilig bei Betriebstemperatur kaum mehr erkennbare Standgasschwankungen aufgetreten.
Dann doch wieder aufgetreten.
Gewechselt bei xxx957km
Drosselklappenpoti erst auf Widerstandswerte gemessen, um Abnutzungserscheinungen oder mechanisches Spiel zu prüfen.
Poti im Vergleich zum neuen Teil ok.
Stecker vergessen wieder aufzustecken und Motor gestartet, keine Veränderung.
Motor abgestellt, neues Poti frei hängend eingesteckt, Motor gestartet, keine Veränderung.
Neues Poti angeschraubt und eingesteckt, Motor gestartet, keine Veränderung.
(Vorab tel bei VW Werkstatt erkundigt, "einlesen" des Potis vom MSG nach Wechsel anhand FI-Daten nicht vorgegeben,
soll bedeuten beim AAF nicht erforderlich)
Einmalig Symtom am Krümmer (vergleichbar wie bei nicht richtig zusammengefügtem Flansch vom Kat zum Mitteltopf) hörbar und fühlbar aufgetreten.
Verdacht auf Riss im Krümmer...
Fehlerspeicher auslesen derzeit nicht möglich, Gerät defekt.
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