Das Typenschild sitzt wo genau und welche gibt es??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Krass das der TÜV da 170€ wollte. Ich war zu LKW Umschreibung (vom LT) und der Prüfer meinte: "Ja ihr Typenschild fehlte, haben wir ihnen nen neues gedruckt und angeklebt"
    Das Typenschild lag im Handschuhfach weils nachm lackieren nicht angenietet wurde. Hab aber jetzt nix extra gezahlt dafür.

  • Ich bin immer noch auf der Suche nach der Bedeutung der Informationen rechts quer auf dem Typenschild.

    Die Ziffer im viereckigen Kasten hatten wir ja schon als Trübungswert ermittelt, also irgendwas im Zusammenhang mit den Abgaswerten.

    Aber was bedeutet der Rest nun wirklich?

    bei der Ziffer in der ersten Reihe bin ich bisher von der Anzahl der Sitzplätze ausgegangen, aber aus welchem Grund dann beim Dehler meiner Liebsten (der vom Werk mit 2 Sitzplätzen ausgeliefert wurde und bei Dehler noch 2 dazu bekommen hat) eine 1 steht, erschließt sich mir nicht.

    Sanne Dehler.jpg

    Der Motortyp (eigentlich ein ACV) ist hier scheinbar gar nicht angegeben, wie bei allen sonstigen T4s, die in meinem Besitz sind oder waren.

    Und was bedeutet bei diesem Auto das C091 in der zweiten Zeile, bzw. 4532005 in der dritten? :kratz:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Und was bedeutet bei diesem Auto das C091 in der zweiten Zeile, bzw. 4532005 in der dritten? :kratz:

    Ich habe mal bei einem langjährigen VW Teiledienstler, der auch T4 privat gefahren hat, nachgefragt.

    "Keine Ahnung". Vermutet einen internen Code.

    .................................................

  • sieht aber nicht genormt aus

    Ja ne ... die fürs Typenschild rein rechtlich erforderlichen Daten stehen sämtlichst auf der linken Seite; das sind ganz sicher irgendwelche Zusatzangaben.

    Aber wenn nicht mal der "Typenspezialist" red.cargo irgendwas dazu weiß, habe ich gerade keine große Hoffnung das Rätsel zu lösen. ?(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Immerhin weiß ich jetzt wieso der TÜV jetzt schon das 2te Mal die falschen Werte bei ZGG und co auf dem Prüfblatt hatte.

    Die Daten hat er sicherlich vom Typenschild genommen und nicht vom (korrekten) Fahrzeugschein. ^^

  • Die Daten hat er sicherlich vom Typenschild genommen und nicht vom (korrekten) Fahrzeugschein.

    So geht das aber auch nicht :nono:
    Das Typenschild hat gefälligst zu stimmen, ansonsten ist das ein Mangel :rolleyes:

    Achtung :ironie:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)