Stoßdämpfer für den T4 von Trailmaster

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja, hatten wir.

    Ist die 4x4action auch so ein Verein wie der ADAC :nixpeil:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Nö die Redaktion ist ist weder VW verblendet noch anderweitig Markenverbunden.

    Diese Zeitung ist seit langem die einzige vernünftige 4x4 Zeitung auf dem Markt.

    Und mit Trailmaster gibt es genug Erfahrungen positiv wie negativ. Ebenso wie bei Bilstein Konis usw. Bekannte hat Trailmaster im Frontera und seit 40 tkm keine Probleme mit Undichtigkeiten, geplatzten Dämpfern, abgerissenen Augen usw.

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von corsamanni (9. April 2014 um 15:57)

  • Hallo,

    also ich im Abonnent von 4x4action und habe jede Ausgabe intensivt durchgestöbert.
    Da wäre mir irgendwas in Verbidung mit dem T4 / Syncro sicher aufgefallen...
    Weil in dem Artikel sowas steht wie "a jetzt auch für VW T3/T3 / Nissan etc." nahm ich an, dass es sich in der Tat
    um eine Neuheit handelt...

    Gruß Markus

    Wir Rheinländer sind schon tolle Typen...

    Bulli-Days 2011 - Nr. 254 | Hatzenport 2011 | Elch-Trophy 2013 -> 8 Männer, 8 Busse, 63° Nord | Hatzenport 2013

    Mein Syncro

  • Ja, hatten wir.

    Ist die 4x4action auch so ein Verein wie der ADAC :nixpeil:


    was soll das denn....du bist doch auch im ADAC.......also selbst ein Mitglied und du lügst , denn alle Mitglieder lügen ja, weil einer Scheixxe baut sind 20 Millionen lügner......und alle Polen klauen...alle Italiener sind die besten liebhaber......musste das aus deinem munde sein
    Okay , ich nehme deine Enhtschuldigung an , aber streich das bitte :( grade von dir ist das nicht gut

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Moin,
    welch ein kleine Stück Glück, ist es nicht?
    Ich werde mir mal einen Satz besorgen, da meine Seikel-Dämpfer jetzt am Ende sind.
    Die können dann gleich mal auf der einen oder anderen Pyrenäen-Piste ihre Tauglichkeit unter Beweis stellen
    Danke für den Beitrag,
    LG Ulf

  • Hallo

    Die können mir ja mal ein Satz zum testen nach Marokko senden, am besten per Express, ich kenne eine Adresse, die bringt das in 1 Tag durch den Zoll. :D :D

    Gruß Micha



    Ach Michael, das hast Du noch nur geschrieben um uns neidisch zu machen.... :rolleyes:
    Aberwer will schon mit nem Syncro nach Marokko?

    Gruß Markus

    Wir Rheinländer sind schon tolle Typen...

    Bulli-Days 2011 - Nr. 254 | Hatzenport 2011 | Elch-Trophy 2013 -> 8 Männer, 8 Busse, 63° Nord | Hatzenport 2013

    Mein Syncro

  • Moin,
    welch ein kleine Stück Glück, ist es nicht?
    Ich werde mir mal einen Satz besorgen, da meine Seikel-Dämpfer jetzt am Ende sind.
    Die können dann gleich mal auf der einen oder anderen Pyrenäen-Piste ihre Tauglichkeit unter Beweis stellen
    Danke für den Beitrag,
    LG Ulf

    Nimm dir Ersatz mit.

    Ich hatte mit meinen TM Dämpfer im T3 Syncro letztes Jahr in Marokko gar keinen Spaß...
    Mit meinen neuen ( Original VW vom 16" T3 ) kann ich gefühlt doppelt so schnell über heftige Pisten brettern, ohne dass ständig die Vorderachse in der Luft ist oder durchschlägt.

    An den Dämpfern hat sich ebenfalls der Lack verfärbt, von der Gasfüllung ist nichts mehr vorhanden und außer schön aussehen tun se nicht mehr viel... Aber das kann ja nach guten 45'000 Straßen und 1'000 Pistenkilometern schon mal passieren ^^.

    --> Vielleicht haben sie ja mittlererweile ihre Produktionsmethoden geändert und produzieren keinen überteuerten Schrott mehr, sondern Stoßdämpfer... wer weiss???
    Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

  • Hallo,
    SilverSearcher, in unserem T3 syncro 16" hatte ich vorne die OME-Gasdruckdämpfer und hinten hatte ich welche mit Niveauregelung (Pneumatisch)
    Die haben im völlig überladenen Bus geschätzte 5000km Piste in FR, ES, I, GR, TR gehalten.
    Daher war ich bisher mit Gasdruckdämpfern sehr zu frieden.
    Deine Aussage erschreckt mich etwas ;(
    Alternativ würde ich auch die HD-Orginal VW Dämpfer ein bauen.
    Unsrer Seikel im T4 LR haben auch schon einiges mit gemacht inklusive gute 500km Tunesische Pisten und Irlands Strassennetz 8o
    Wobei, Irland ist schlimmer als Tun. :P
    Wie sieht es bei den TM eigentlich mit der länge aus?
    Haben die eine längere Kolbenstange als die Orginal VW?
    Wir wollen Ende Mai los, da habe ich noch etwas Zeit zum überlegen :)
    Ich werde mal bei TM anrufen und mich erkundigen.
    LG Ulf

  • Moin,
    ich habe eben mal bei TM angerufen.
    Die Aussage dort war, dass die Dämpfer für Fahrzeuge mit Serienhöhe sind.
    Ich interpretiere das so, dass höher gelegte Fahrzeuge probleme damit bekommen können, dass die Dämper jedes mal in den Endanschlag hauen, wenn das Rad komplett ausfedert oder ab hebt.
    Muss jeder für sich selber entscheiden, für mich kommen die nicht in Frage :(
    LG Ulf

    Einmal editiert, zuletzt von Now-Sync (15. April 2014 um 13:30)

  • Die TMs für den T3 glänzen mit Features.

    Drehbarer Federteller, kann mit Distanzscheiben zum höherlegen unterlegt werden ( 9mm im Lieferumfang )
    Kolbenstange dicker und ca. 1cm länger... Alles super tolle Sachen.
    ABER DÄMPFEN TUN SE NICHT.

    Ich hab bei den Boge N ne 10mm distanz auf die Kolbenstange gelegt, da geht die selbstichernde Mutter genau noch drauf, so das alle Gewindegänge und die Sicherung greifen. Der Ausfederweg passt dann mit den Blauen 2WD Federn auch.

    Nach meiner jetzigen Marokkoerfahrung wird Gasdruck zumindest im Bus überbewertet. Wir sind stundenlang über richtig üble Pisten gebrettert. Die Dämpfer waren richtig heiß, ich hab aber nicht wirklich viel von der abnehmenden Dämpfwirkung feststellen können.


    Bezieht sich auf meine Erfahrungen mit T3 Syncro Dämpfern... Ich will euch da die T4 Dämpfer nicht madig machen oder schlechtreden, können ja auch super toll sein. Wer weiss.